Cummins unwahrscheinlich viel teurer als der Benziner?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.388
Reaktionspunkte
144
Ort
Brensbach
Also. Nicht, dass ich mit dem Gedanken spiele noch nen Cummins zu kaufen - aber ich stöbere immer noch durch den Markt - man will ja nix verpassen.

Und da fällt mir auf, dass son Cummins (5.9er auch Gen2) ja gut und gerne das doppelte vom Magnum kosten soll z.T. :lol:

Is das denn realistisch, nur weil n Knüppelharter Diesel ist, dass man da für 400tkm+ noch 18k Euronen legen soll? Und das in Dieselgate-Zeiten?

Oder sind das Cummnins-Fanboys, die sich da denken "der ist alles Wert, was ich will"?
 
ich denke ehr das 2.
man kann ja erstmal nen Phantasiepreis aufrufen vielleicht findet sich ja ein Dussel der dann für 400 tkm noch 18k zahlt

ja ja ich weiß der Motor schafft das locker kommt jetzt gleich wieder :roll: aber der Rest des Wagens hat das auch runter :shock:
 
Also. Nicht, dass ich mit dem Gedanken spiele noch nen Cummins zu kaufen - aber ich stöbere immer noch durch den Markt - man will ja nix verpassen.

Und da fällt mir auf, dass son Cummins (5.9er auch Gen2) ja gut und gerne das doppelte vom Magnum kosten soll z.T. :lol:

Is das denn realistisch, nur weil n Knüppelharter Diesel ist, dass man da für 400tkm+ noch 18k Euronen legen soll? Und das in Dieselgate-Zeiten?

Oder sind das Cummnins-Fanboys, die sich da denken "der ist alles Wert, was ich will"?

Spiegelt nur den Preis in den USA wieder. Dort verhält es sich fast noch extremer.
 
ich denke ehr das 2.
man kann ja erstmal nen Phantasiepreis aufrufen vielleicht findet sich ja ein Dussel der dann für 400 tkm noch 18k zahlt

ja ja ich weiß der Motor schafft das locker kommt jetzt gleich wieder :roll: aber der Rest des Wagens hat das auch runter :shock:

Das denk ich mir auch immer.

Hier so ein exemplar: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...delVariant1.modelId=13&pageNumber=1&scopeId=C

Ok abgesehen vom ekelhaft zu großen Displayausschnitt im Instrumentenrahmen sind die Felgen ohne Nabenkappe natürlich ein Hingucker :mrgreen:. Aber sonst. Wo ist der denn 18 Wert bei den KM? Zumal die Beifahrerseite noch irgendwie Heimlackiert aussieht.. :?

Was ist in den USA noch extremer? Die Preispeaks für Cummins?
 
Das denk ich mir auch immer.

Hier so ein exemplar: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...delVariant1.modelId=13&pageNumber=1&scopeId=C

Ok abgesehen vom ekelhaft zu großen Displayausschnitt im Instrumentenrahmen sind die Felgen ohne Nabenkappe natürlich ein Hingucker :mrgreen:. Aber sonst. Wo ist der denn 18 Wert bei den KM? Zumal die Beifahrerseite noch irgendwie Heimlackiert aussieht.. :?

Was ist in den USA noch extremer? Die Preispeaks für Cummins?

Preisspanne zw. Diesel und Benziner. Besonders extrem, wenn es um die Modelljahre ohne den ganzen Abgaskram geht.

Nachfrage für Diesel Trucks ist sehr hoch, Benziner dagegen in 3/4 ton+ Trucks nur Beiwerk. Bei Dodge Trucks aufgrund des Cummins Mythos dann noch mal etwas verstärkt. Damit kommst du zu den preisen. Schau mal auf Autotrader nach den preisen für einen guten 2nd Gen, am besten noch ein 12V mit Schalter
;)
 
ich denke ehr das 2.
man kann ja erstmal nen Phantasiepreis aufrufen vielleicht findet sich ja ein Dussel der dann für 400 tkm noch 18k zahlt

ja ja ich weiß der Motor schafft das locker kommt jetzt gleich wieder :roll: aber der Rest des Wagens hat das auch runter :shock:


Nicht immer , Ram 3500 2016. mit 177348 miles :mrgreen:
 
Oben