CUMMINS TUNING

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Feb. 2008
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ort
80687 München
Hi Allerseits,

CUMMINS Freunde dürfen wirklich Hoffnung haben, dass nun endlich bald aller Spass mit dem Motor möglich ist, den wir DURAMAXER schon seit Jahren haben.

https://forum.efilive.com/showthread.php?t=13442

Zudem ist auch Marco von MADS an einer Software am schrauben, die weitestgehend freie Beeinflussung der Motorsteuerparameter am Cummins zulässt (nicht ganz umsonst hab ich ja nun auch endlich nen Cummins).

https://www.cumminsforum.com/forum/smarty-power/262059-super-revo.html


:mrgreen:
 
und wann kommt die software von marco? habe ja auch ein smarty.
im moment habe ich catcher 7 und tnt software drauf...
 
Wenn du mich fragst ist Marco noch nicht so wirklich davon überzeugt die Software zu bringen. Denke die sehen die Smarty´s gefährdet. Aber der Markt will die Software, und EFI mach jetzt halt Druck weil die auch ein einem Projekt dran sind. Nicht zu vergessen, dass SCT auch eine Software für Dodge hat (aber eben noch nicht für Cummins) und auch Volker von MDE an einem Standalone Steuergerät mir entsprechender Software für Cummins arbeitet...
 
di/mi nächster woche bin ich in luzern, fahr montag nachmittag runter und hab den montag abend frei!
 
MADS hat mit der REVO Software schon die Möglichkeit geschaffen, einzelne Parameter am Motor anzupassen:

When you enter the “ECM update“ menu on Smarty you will find a newly added chapter:
“Adjust Options“.
Once entered, this menu allows you to choose among several items and levels of customization.

The items are :

* Speed-limiter
* RPM Limiter***
* Shift limiter***
* Torque Management levels
* Injection timing
* Rail Pressure
* Wastegate


The levels are :
Speed-limiter

From 25 to 250 mph in one mile increments


RPM Limiter***

# 0 - Stock
# 1 - 4000 RPM


Shift Limiter***

# 0 - Stock (On)
# 1 - Off ( also shift light indicator will be turned off )


Torque Management

# 0 - Default
# 1 - Stock
# 2 - Mild
# 3 - Moderate
# 4 - Wild ( aftermarket clutch / AT Transmission recommended )


Injection Timing

# 0 - Default
# 1 - Stock
# 2 - for stock injectors
# 3 - for aftermarket Injectors ( less advanced than # 2 )
# 4 - for fuel economy ( more timing advance than level # 2 )


Rail pressure

# 0 - Default
# 1 - Stock
# 2 - Mild
# 3 - Moderate
# 4 - Wild (aftermarket injectors recommended)


Wastegate ( for 2004.5 and up trucks only )

# 0 - Stock (On)
# 1 - Off ( for aftermarket turbo )
 
di/mi nächster woche bin ich in luzern, fahr montag nachmittag runter und hab den montag abend frei!

wir könnten uns vor luzern treffen. region rothrist.

kommst du aus der richtung von zürich oder basel?
 
Oben