hi!
hatte bei meinem 2005er 3500 5,9l cummins 1-2 monate nach dem kauf gleiche oä fehlermeldungen throttle valve etc und selten kam noch ein fehler mit lüftergeschwindigkeit dazu. (kann mich leider nicht mehr an die richtigen fehlercodes erinnern). kam alle ca 2 mon. meist aber nur throttle valve. hat sich dann rausgestellt das der vorbesitzer das schon hatte, und er alles getauscht hatte , sensor am getriebe und sogar steuergerät. ich musste dann immer in eine chrysler werkstatt um den fehler löschen zu lassen. dann ging es wieder zwei monate. mir fiel dann auf, das die meldung immer dann kam wenn der lüfter nicht eingeschaltet hat, wo er laut temp hätte einschalten sollen! da niemand mehr rat wusste, ausser auf meine vermutung lüfter hin alles auszutauschen was mit lüfter zu tun hat $$$$$€€€€€ ! und es mir lässtig war immer in eine chrysler werkstatt zu fahren um den fehler löschen zu lassen, habe ich mir einen diablosport predator gekauft, eigentlich nur um den fehler selbst löschen zu können. (baumarkt obd2 ausleser konnten fehlercodes auslesen aber nicht löschen) habe dann eines der tunnigprogramme aufgespielt, (mittlerweile mal dieses mal jenes) UND SIEHE DA !!!???? KEINE FEHLERMELDUNGEN MEHR!!!! ich als laie denke mir das das programm den einschaltzeitpunkt /temp des lüfters verändert hat!!?? da es mir so vorkam das der lüfter danach etwas früher eingeschalten hat!?
mein tipp wäre den fehler löschen zu lassen und mal zu schauen wann/wie er wieder auftritt.