Cummins hat auf Langstrecken kurze Aussetzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Ort
Burg Stargard
Moin,
bin vor 14 Tagen eine längere Strecke bei sehr heißem Wetter gefahren und musste im letzten Drittel der Strecke feststellen das der Dodge anfing auszusetzen. Er nahm teilweise verzögert Gas an oder brach auch unter Last kurz zusammen, er fing sich immer wieder sehr schnell aber es löste doch ein ungutes Gefühl bei mir aus. Ich musste nächsten Tag die selbe Strecke wieder zurück es war kälter und ich hatte zuvor etwas Diesel aus dem Filtergehäuse laufen lassen. Er lief ohne zu zucken durch.
Vor einigen Tagen fuhr ich nun wieder eine längere Strecke und er lief hin knapp 400 km problemlos und zurück auf den letzten 10 km fing er dann doch wieder an ganz minimal zu stottern. Es geht keine Lampe an. Was könnte da der Problemauslöser sein?
Bin auf Langstrecken meistens mit Anhänger (Pferde) unterwegs, wäre ungünstig wenn der Dodge keine Lust mehr hat.
 
Alles klar, hatte ich mir für heute Nachmittag schon vorgenommen. Danke für den Hinweis, hoffe das es wirklich nur der Filter ist. Muss ich beim Wechsel etwas beachten?
 
Das ist ja ein irrer Zufall, hatte mir eben schon das Video angesehen bevor ich deine Antwort gesehen habe. Hatte davor auch ein Video gesehen bei dem auch durch kurzes zünden die Pumpe betätigt wurde und hatte mich da schon gefragt wo denn die Luft entweichen kann. Durch das empfohlene Video ist es mir jetzt klar. Aber was ist mit APPS gemeint?
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
Hab den Filter gewechselt und werd erstmal bei der nächsten Langstrecke sehen was passiert.
:-D
 
Oben