Cummins Getriebeschaden / Werkstattsuche

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So Jungs und Mädels.....
8)


ich habe ein:
Getriebe: 47re 4 gang
Dodge RAM 2500 Cummins BJ 99
1B7KF2367XJ......

nur hier im umkreis bekommt es keiner gebacken mal mir ne vernünftige aussage zu treffen! darum ist guter rat jetzt teuer!
das getriebe muss halt halten, ich hab jede woche rund 3,5t hinten dran hängen und wenn was im wald steckt (egal wie schwer das teil ist) wird es rausgezogen!
Ich wills schlüsselfertig haben! kiste hinstellen, RECHNUNG BEZAHLEN (also vom händler da ich garantie will) und wieder heim fahren!

UMKREIS 74196

In heilbronn hab ich schon angerufen, der offenbar keine lust hat!!! der wollte nur für´s getriebe richten ohne verstärkte teile 3500€.... und das ist komplett am ziel vobei ......
SO leute!!!! wer wo wie was? ich brauche TIP´s
 
Na ja, wenn man bedenkt :
- über´ne Firma
- Ein-/Ausbau
- Revision
- Verstärkung

Allein eine Revision (du bringst den Automaten hin und holst ihn wieder ab) kostet in einer Firma ab 2000,- aufwärts (es sei denn du bringst es zu Fahrzeugtechnik Nord :twisted: ), jetzt kommt noch neues Öl, Aus- und Einbau und ´ne Verstärkung dazu. Da erreichst, bzw. überschreitest ( je nach Verstärkung) du die 3500 sehr leicht.

Ein TransGo Kit inkl. (dringend empfohlenem) Billet Rear Servo kostet allein ca. 200,-Euro. Das ist der erste Schritt einer Optimierung des Automaten.
Hinzukommen ein paar vernünftige Kupplungen (Alto Red z.B.), HD-Bänder, Kolene Steels und ein Bolt In Sprag. Wenn dir diese Stufe der Verstärkung reicht, bist du schon bei ´nem knappen Tausender nur an zusätzlichen Material. Hinzu kommt die Mehrarbeit (Einstellung der Spiele auf ein Minimum, Einbau des Kits in den ValveBody).
Wenn du weitergehst und stärkere Planetensätze und 300M- In- und Outputshaft (je knapp $ 800) verwenden willst, knackst du mühelos die 3000 Euro Marke allein auf der Einkaufsliste.Und da haben wir noch keinen vernünftigen Wandler.

Und ich weiß nicht, inwieweit die Firma eine Garantie auf so einen verstärkten Automaten gibt.
Was hast du dir denn finanziell vorgestellt ?
 
3Scheine Rechne ich!

Nur der in Heilbronn hat gesagt das er nur das nötigste macht und das nötigste ersetzt :roll:

Was gibts gegen Fahrzeugtechnik Nord zu sagen? Mit dene hab ich auch schon telefoniert, aber irgendwie sind das 680 die der kleine irgendwie da hin gebracht werden sollte :roll:
 
Ich fasse diese Firma mal kurz so zusammen: "Schick mir dein Getriebe, pack 1500,- Euro drauf und ruf mich nicht mehr an." Kannst ja mal googlen nach dieser Firma.

3 tsd für´ne reine Revision, wo "das Nötigste" gemacht wird ist schon relativ hoch angesetzt (habe aber auch schon was von 4tsd und mehr gehört),aber noch im Rahmen. Günstig ist aber anders, denke da 2-2,5 tsd.
3tsd für´ne Revision mit Verstärkung - ich denke, da wirst du ´ne Weile suchen müssen. Erst Recht mit Ein- und Ausbau und "Firma" mit Garantie. Da wird´s wohl eher schlecht aussehen. Wobei ich auch noch in Frage stelle,welche Firma solch eine Verstärkung verbaut. Die Getriebe-Firmen, die ich kenne, revidieren "nur nach Standard". Ich denke, da bleibt dir nur der Gang zu einer US-Car- Werkstatt, die solche Sachen im Programm hat.
Du kannst ja mal die Forensuche bemühen, hier war mal jemand, der sein 48RE komplett verstärkt hat, da sind auch Firmen-Namen gefallen (nicht das ich es hier nicht nennen will, ich weiß es wirklich nicht mehr, wer es war und welche Firma ). Allerdings stand da am Ende eine Summe, die du sicher nicht hören willst.
;)
 
hey

frag mal bei barthels hardcore transmission nach. hat meins vom hemi auch gemacht und ich bin voll zufrieden.

ist bei köln

gruß

rene
 
Hallo
Wenn das mit allem vernünftig gemacht werden soll
ist das meiner Meinung nach für 3500 Euro bei einer
Fachwerkstatt und Garantie nicht möglich.
Mfg dorota
 
Wenn du willst, kann ich dir ja mal ´ne Liste mit den Teilen machen, die ich verstärken/tauschen würde. Da hast du schonmal ´nen groben Überblick über die Materialkosten.
 
Wenn du willst, kann ich dir ja mal ´ne Liste mit den Teilen machen, die ich verstärken/tauschen würde. Da hast du schonmal ´nen groben Überblick über die Materialkosten.


Gerne....

Hab mich mal durchs Forum gelesen.... Scheinen ja alle hell begeistert von dir zu sein :mrgreen:

Wie gesagt... ich hab den RAM net als Pimmelprotese, sondern das Ding muss Arbeiten! :roll: Ich fahr es mit 2,0Bar ladedruck + ner Internen Spritpumpe.... und die Kiste Zieht an der Ampel ein 2,0TDI Passat ab
8)


ES MUSS HALTEN... net nur 20tkm sondern 200tkm (dann darfs mal wieder neu werden) :roll:
 
99 er 3500 Cummins 24 V hatte ich auch schon mal.Ich wollte beim Kauf unbedingt einen Schalter.Die Automatikgetriebe kamen zu dem Zeitpunkt mit dem Drehmoment des Motors nicht klar.Zum rumcruisen kein Problem.Aber wenn du damit richtig am reißen bist wirst du am überholten Getriebe auch nicht lange Freude haben.Entweder Schalter oder die Nachfolgemodelle die hatten Automatikgetriebe die dem Drehmoment gewachsen waren.Und was ist mit Fahrzeugtechnik Nord ? Die reparieren gerade mein RH 46. Ist der Laden nix ?

Gruß Andy
 
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