Cummins bei mobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi hab hier einen cummins gefunden bj 99. in einem äuserlich schlechtem Zustand

würdet ihr mir den empfehlen als dodge neuling.

da ich freunde mit werkstääten habe und selber schon seit jahren an fahrzeugen rumbastel ist es für mich kein problem den wieder äuserlich wieder her zu richten.

wie viel müsste man da reinstecken wen man alles selber macht?
da ich die preise von dodge nicht kenne.
ansonsten mit meiner methode. spachteln schleifen spachteln schleifen spachten schleifen usw.

hier der link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel das du dir davon 2 bessere kaufen könntest. kostet die tonne altmetall neuerdings sooviel?

ich wollte aber am fahrzeug selber sehr viel verändern. sitepipes... den kuhfänger pollieren. wollte sportsitze reinquetschen da die innenausstattung auch mitgenommen aussieht

wo krieg ich sonst so einen kuhfänger her?

Ein guter kostet sicher 15000 Euro, hier bekommt man in dem Baujahr nichts unter 12000 Dollar, ausser sie sehen so aus wie dieser.
Die Technik ist wichtig, das Bed runter, ne Pritsche drauf, dann ist das nicht mal so schlecht, solange die Technik wirklich OK ist.

Basteln ist ja auch nicht so schlecht, lernt man doch sein Fahrzeug richtig kennen :mrgreen:

da ich schon oft bei dem fahrzeug war hat er ein neues bed nötig... um sich mühe und kosten zu sparen. wie viel kostet den so ein bed für den 2500 ram?

wichtig ist das die Technik TOP ist und auch Ihren Dienst TUT !
aber ansonsten ist der Preis echt OK

Bed wirste so für 800-1000euronen bekommen

Der Ram steht schon länger drin. Aber wenn du selbst basteln kannst und umbauen willst, warum nicht.
Garantie wirds ja wohl keine geben, wobei viele die hier in D von unterschiedlichsten Händlern verkauft werden auch keine Garantie haben, bzw. dann im "Kundenauftrag" oder die verkaufen nur die "Dienstleistung" für´s verschiffen und §21 Umbau.
Also genau schauen wenn du vergleichst.
Bei dem Ram eben auch die Technik achten und dann geht´s los mit den schmirgeln und klöppeln.

dann zeig doch bitte mal die zwei für jeweils 2950,- .....

Er meinte sicher das man zwei bessere bekommen wuerde bis das dieser hergerichtet ist :idea:
Bei einem Benziner vielleicht, aber auch nur vielleicht, bei einem Cummins auf keinen Fall, Hemi Fahrer Gedanken eben :roll:

könntet ihr mir eine seite zeigen wo ich das neue bed her bekomme und vielleicht wo ich den motor revidieren lassen kann... oder wenigstens einen ersatz herbekomme?

ich suche auch noch sitepipes oder highpipes

Wenn einer sein Auto von aussen so auf den Hund treibt, meint ihr, so einer hält die Technik 1A in Ordnung????? Ich sag nein. Beispiel: Sah Propanes Weisser (jetzt Flecktarn) nicht auch so aus? Was war mit der Achse vorne? Die war Kernschrott! Er hat den wieder toll hinbekommen, aber da steckt ne Menge Arbeit und Teile drin, und er hat Ahnung!!!

Das kann ein Schnäppchen sein, kann aber auch schro in die Butze gehn!!!

dann zeig doch bitte mal die zwei für jeweils 2950,- .....

Damit war wohl das '"Reinstecken" gemeint.
Keine deutschen Papiere, Windschutzscheibe im Argen, bei der Technik vermute ich, daß Monsterkay Recht hat, die ist
sicher nicht top, ich halte das für ein Fass ohne Boden.
Aber manchmal hat man ja auch Glück, das Risiko wäre mir aber zu hoch.

Wenn die Technik O.K. ist und der Wagen neue Reifen bekommt, ist der doch echt cool.
Der Preis ist vielleicht noch verhandelbar.
Auf jeden Fall hat der Wagen was. Wenn Du keine Schönheitswettbewerbe gewinnen möchtest und einen echten Worktruck mit "Charakter" suchst. Schicki Micki Sonntagsautos gibt es genug. Und wenn Dir einer einen Kratzer rein macht, lächelst Du drüber. :mrgreen:

Wenn einer sein Auto von aussen so auf den Hund treibt, meint ihr, so einer hält die Technik 1A in Ordnung????? Ich sag nein. Beispiel: Sah Propanes Weisser (jetzt Flecktarn) nicht auch so aus? Was war mit der Achse vorne? Die war Kernschrott! Er hat den wieder toll hinbekommen, aber da steckt ne Menge Arbeit und Teile drin, und er hat Ahnung!!!

Das kann ein Schnäppchen sein, kann aber auch schro in die Butze gehn!!!

Ein guter kostet sicher 15000 Euro, hier bekommt man in dem Baujahr nichts unter 12000 Dollar, ausser sie sehen so aus wie dieser.
Die Technik ist wichtig, das Bed runter, ne Pritsche drauf, dann ist das nicht mal so schlecht, solange die Technik wirklich OK ist.

Basteln ist ja auch nicht so schlecht, lernt man doch sein Fahrzeug richtig kennen :mrgreen:

Ich hab zwei solche Baustellen fertig gemacht im letzten Jahr, wenn man es sich zutraut und wenn die Technik OK ist, ich hab sogar ein paar Dollar gut gemacht dabei, war nicht nur zum ueben.

Schau mal in meine Anzeige hier im Forum. Da brauchst Du nicht mehr viel dran machen, und kriegst ein echt grundanständiges Auto.
:-D

Oben