Servus miteinand,
Folgende Situation...
Unterwegs auf eine Bundesstraße B 12 vor mir ein LKW gemütlich mit 60 km/h dahin gefahren ich nen Anhänger 1,3 t hinten dran (leer) freie Bahn da habe ich zum Überholen angesetzt
Gaspedal Halb durchgetreten da Schaltet der große einen Gang runter beschleunigt kurz dann hat es auch schon gekracht, auf einmal kein Antrieb mehr
Ich wieder hinterm LKW rein , und bis zur nächste Haltemöglichkeit dahingerollt.
was nun jetzt... erstmal Daddy Angerufen :mrgreen:
Abschleppaktion HEMI 1500er 2013 musste dran glauben...
Daheim angekommen gleich auf die Grube, Getriebe ausbauen.
Ursache Getriebe - Eingangswelle ist abgerissen der Rest blieb im Drehmomentwandler stecken :shock:
Getriebe gleich aufn " MädchenRAM " gepackt und ab zum Huber Franz :mrgreen:
zum Glück hatte er alles da und ich konnte das Getriebe gleich am nächsten Tag wieder einbauen
Seitdem wieder nun ca 4 000 km gefahren läuft wieder einwandfrei... war vermutlich ein Materialfehler
Den Rest wo im Wandler stecken geblieben ist konnte ich rausziehen allerdings ging die neue Eingangswelle nur schwer in dem Wandler rein. Da auch sichtbare Spänen dran waren war mir das Risiko zu groß den Wandler wieder einzubauen also war auch ein neuer fällig.
gruß Andrej
Folgende Situation...
Unterwegs auf eine Bundesstraße B 12 vor mir ein LKW gemütlich mit 60 km/h dahin gefahren ich nen Anhänger 1,3 t hinten dran (leer) freie Bahn da habe ich zum Überholen angesetzt
Gaspedal Halb durchgetreten da Schaltet der große einen Gang runter beschleunigt kurz dann hat es auch schon gekracht, auf einmal kein Antrieb mehr
Ich wieder hinterm LKW rein , und bis zur nächste Haltemöglichkeit dahingerollt.
was nun jetzt... erstmal Daddy Angerufen :mrgreen:
Abschleppaktion HEMI 1500er 2013 musste dran glauben...
Daheim angekommen gleich auf die Grube, Getriebe ausbauen.
Ursache Getriebe - Eingangswelle ist abgerissen der Rest blieb im Drehmomentwandler stecken :shock:
Getriebe gleich aufn " MädchenRAM " gepackt und ab zum Huber Franz :mrgreen:
zum Glück hatte er alles da und ich konnte das Getriebe gleich am nächsten Tag wieder einbauen
Seitdem wieder nun ca 4 000 km gefahren läuft wieder einwandfrei... war vermutlich ein Materialfehler
Den Rest wo im Wandler stecken geblieben ist konnte ich rausziehen allerdings ging die neue Eingangswelle nur schwer in dem Wandler rein. Da auch sichtbare Spänen dran waren war mir das Risiko zu groß den Wandler wieder einzubauen also war auch ein neuer fällig.
gruß Andrej
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: