Cummins 12v Fuelplate, Star wheel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi

Ich würde meinem dicken gerne bisschen mehr beine und mehr Qualm verleihen. Die Fuelplate muss ich ja nur nach vorne machen und wieder fest machen, Kann man die auch noch mehr bearbeiten? Das Star Wheel muss man in Uhrzeigersinn drehen, aber wo hängt die Uhr? An der Spritzwand oder am Frontblech :lol:

Danke für die Antworten

Die Plate gibts in verschiedenen PS Stärken.... Hauptproblem ist bei der ganzen Sache dass das Getriebe immer noch der absolute Schwachpunkt ist und bbleibt.
Kommt drauf an wieviel Pferdchen du ihm gönnen willst

Was heisst den verschiedene Ps stärken? Muss man die dann bearbeiten oder gibt es die irgendwo zu kaufen? Ich würd ja mal auf den ami seiten schauen, aber bin mir ihrer Sprache nicht so mächtig :oops:

Selber abschleifen ist kein Problem und kostet nichts...
https://www.cumminsforum.com/forum/...t-grind-stock-fuel-plate-plateprofiles0ny.jpg

Hab ich auch gemacht und brauchte dann aber kurze Zeit später ne verstärkte Kupplung
:)

Umso mehr du abschleifst umso mehr Power.

Das Starwheel ist im gehäuse drin was du abschraubst um an die "Fuelplate" zu kommen(AFC-gehäuse).
Ist n Deckel mit nem großen Torx glaub ich.
Damit regelst du das Verhältnis von Spritmenge zu Ladedruck.
Lose heisst eher Sprit und mehr Qualm ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben