Cummings 12-Ventiler TST-KIt mehr Leistung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo morgen schön
Wer hat den Cummings 12-Ventiler der 2. Generation und seine Einspritzpumpe (P7100) mit einem TST-Kit getunt und kann mir Erfahrungen und Daten nennen.?
Wer hat ein Muster ,damit ich es nachbauen kann?
Hat dann noch jemand die Federn des Drehzahreglers gewechselt (Spring -Kit) , um höhere Drehzahlen zu erreichen?
Wenn ja sollte man dann auch den TPS (Gaspositionssensor) verstellen ,um die Drehzahl auch nutzen zu können?

Also wer hat beim 12V mehr als 180 bzw. beim Schalter 215 PS

https://dodgeram.org/tech/dsl/more_power/power_p7100.htm

Gruß: Maik

Ich.

Knapp 300 PS, 915 Nm
Habe nur die Torque-Plate drin. Die Sache mit den Federn hat mich auch schon interessiert. Konnte aber nichts genaues finden. Kann man dann höher drehen?

Gruß, Malzan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bis heute nicht begriffen hab: Was bitte ist ein "Cummings"?

"Cummings" des isch hald schwäbisch
Die Federn begrenzen die Drehzahl, umso härter gehen die Reglergewichte später in Abregeldrehzahl.
Mit der Torgplatte (auch schwäbisch) ,das hat wohl nur die P7100, sonst würde die Pumpe nämlich PE6... heißen.
Bei so einer würde man nur den Regelstangenanschlag weiter herausdrehen.

Gibt es hier jemand der komplett fit ist auf P7100.??? (evtl. Bosch-Dientler-Dieselmanagement)
Ich habe seither nur mit den beschisssss.... Stanadyne geschraubt. Und mit den PE

habt ihr auch das Ladedruckregelventil geändert? (Wastegate)
beim K3500 hab ich den Klamauk komplett rausgeschmissen.
Ich denke die Ladedruckregelung kam erst durch die ganze Emissionssache auf.????? Die Baumaschinen und LKW`s haben das auch nicht.

Ich.

Knapp 300 PS, 915 Nm
Habe nur die Torque-Plate drin. Die Sache mit den Federn hat mich auch schon interessiert. Konnte aber nichts genaues finden. Kann man dann höher drehen?

Gruß, Malzan

Geschätzt oder gemessen? ... am Getriebe oder am Hinterrad?

Also ich habe ne TST Torqueplate #5 in der P7100 meines ´4er Rams. Dazu nen aFe Stage II Luftfilter und ne 4" WarpSpeed Turbo-back Anlage. Leistung? - Keine Ahnung, aber die (selbsternannten) Experten aus dem Dieselbombers-Forum gehen bei der Kombi von geschätzten 230-250 Pferden am Rad aus - ob das stimmt weiß ich nicht, aber der Laster geht ganz ordentlich

Oben