Crewcab / Quadcab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karle

QuadCab
Hallo,

ich bin gerade kräftig am durchstöbern des Internet. Suchen tu ich konkrekt einen RAM 1500 (ab Bj. 2009 aufwärts also entweder letzte Gen 3. oder schon Gen 4.) mit der kürzeren Doppelkabine (Quadcab denke ich) ... nur sehen die für mich fast alle ähnlich aus.

Wie kann ich den zweifelsfrei erkennen, dass es sich um die kurze Kabine handelt ?

Ich würde den Wagen wenn möglich gern als LKW versteuern lassen. Das sollte mit der Quadcab ja eher möglich sein wie mit der Crewcab denke ich.

Oder ist die Regularcab für 3 Personen auf längere Strecken geeignet ? Allerdings finden sich da nur wenige mit duchgängiger Bank.

Gruß

Karl

Hallo,

ich bin gerade kräftig am durchstöbern des Internet. Suchen tu ich konkrekt einen RAM 1500 (ab Bj. 2009 aufwärts also entweder letzte Gen 3. oder schon Gen 4.) mit der kürzeren Doppelkabine (Quadcab denke ich) ... nur sehen die für mich fast alle ähnlich aus.

Wie kann ich den zweifelsfrei erkennen, dass es sich um die kurze Kabine handelt ?

Ich würde den Wagen wenn möglich gern als LKW versteuern lassen. Das sollte mit der Quadcab ja eher möglich sein wie mit der Crewcab denke ich.

Oder ist die Regularcab für 3 Personen auf längere Strecken geeignet ? Allerdings finden sich da nur wenige mit duchgängiger Bank.

Gruß

Karl

Hallo Der Reg Cap ist für langstrecken nur für 2 persohnen geeignet da bei gen3 der mittlere sitz sehr unbequem ist und für langstrecken nichts taugt

zu den kabienen

ist die hintere türviel schmaler als die vordere ist es ein QC ist sie annähernd gleich breit ist es ein CC

hier der vergleich zu sehen

https://cimg2.ibsrv.net/cimg/www.dodgeforum.com/780x519_85/162/quadvscrewcab-91162.jpg

mfg kevin

ok der Unterschied ist so direkt doch gut sichtbar. Dann scheinen viele doch auf den ersten Blick eher die "größere" Kabine zu haben wenn ich das richtig sehe.

Gruß

Karl

Ich würde mir erstmal gedanken machen was ich wirklich brauche. mit wieviel personen fährt man oft ? wieviel platz brauche ich? lieber ne längere ladefläche oder ladefläche etwas kürzer und die rücksitzbank dafür grösser.
dann kann ich mich auch entscheiden was ich will.

da ich meist nur alleine oder zu 2 fahre und nur ab und zu zu 4 oder 5 (und auch dann ist hinten noch gut platz zum sitzen) hab ich lieber ne längere ladefläche.

mit der lkw steuer ist immer so ne sache

da ggf mal beim zuständigen sachbearbeiter vom zoll nachfragen, dann hast du ne sichere antwort.

wichtig ist große zuladung und das verhältnis kabine vs bed

@ Kevin

Wo hast das Bild her
:?:
:shock:

Hab noch nie so einen Gen.3 Crew Cab gesehen
:!:
:roll:

RAM 1500 (ab Bj. 2009 aufwärts) ist eh Gen.4 :mrgreen:

Quad Cab hat nur die halbe Tür hinten und meist die längere Ladefläche

Crew Cab hat hinten ne große vollwertige Tür und mehr Beibfreiheit, dafür aber fast immer ne kurze Ladefläche.

Es ist kein Problem mit CrewCab LKW-Steuer zu bekommen. Hängt von den Eintragungen im Schein ab. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

Du hast halt grob gesagt in der Crew cab nochmal ca 20cm mehr Platz hinten. Bei der Quad cab ist der Raum hinten in etwa so groß wie beim Ranger oder Amarok. Crew cab bietet eindeutig mehr Platz. (zumindest) bei den neueren Modellen auch ein Unterschied ist beim Crewcab die mittelarmlehne, die gibt's beim Quad cab nicht.

Wenn du öfter mal mehr Leute transportieren oder öfters hinten im Innenraum etwas mittransportieren möchtest, dann macht die größere Kabine schon Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte im Crewcab hinten schon 2m Leute sitzen, die sich sehr über die Beinfreiheit gefreut haben. Quadcab war für mich Ausschlusskriterium.

Kann man bspw. den hier kaufen ?

Können kann man(n) immer. :mrgreen:
Machen würde ich es nicht.

Der Grill gehört nicht zu dem Auto.
Wo sind die originalen 20 Zoll Räder geblieben?
Sind die 22 Zoll und die 18 Zoll Geländeräder überhaupt eingetragen?
Keine Klimaautomatik kein Auto 4WD

Und für ein 2009er Modell zu teuer
:shock:

Ich sehe es nicht ganz so hart... wenn alles eingetragen ist, ist der schön, man muss halt ganz genau hin schauen, 230l GAsanlage und in 7 Jahren nur 79000 km ist sehr verdächtig, muss aber nichts heißen...

Er ist auf jeden Fall 5000 € zu teuer. Gut die neuen Reifen haben natürlich keinen unerheblichen Wert, wenn sie wirklich neu sind, aber dennoch... das Auto hat neu mit GAsanlage um die 41000 € gekostet, nach 7 Jahren 73% des Neuwerts?!

Wenn EZ vor Juli 2009 wäre, wäre es besser bei den 2009er genau hin schauen, sehr viele kosten um die 800 € Steuer im Jahr, weil viele Gutachten damals hohe CO2Einträge hatten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein Problem mit CrewCab LKW-Steuer zu bekommen. Hängt von den Eintragungen im Schein ab. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

Gefährliches Halbwissen! Als was der RAM versteuert wird hängt einzig und alleine vom zuständigen Beamten ab. Das macht jeder so wie er meint. Da gibts leider keine 100% sichere Lösung.

Gefährliches Halbwissen! Als was der RAM versteuert wird hängt einzig und alleine vom zuständigen Beamten ab. Das macht jeder so wie er meint. Da gibts leider keine 100% sichere Lösung.

So ist es!

Henere: hast Deinen Steuerbescheid schon bekommen?
;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da hat der Kay recht... LKW-Versteuerung ist glückssache! Quadcab und CrewCab können, werden aber selten als LKW-Versteuert, daher geht man lieber eher vom PKW-Versteuerung aus! ein alter CrewCab wird aktuell als LKW-versteuert, bei mir war er PKW, mein aktueller CC ist auch PKW... in der Übergangszeit als der Zoll das übernommen hat, hatte ich das Gefühl, dass es mehr LKW-Versteuerungen gab, dies wurde aber z.T. zurück genommen mit Nachzahlungen...
:evil:

Oben