Crew Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Noch ne Fragen an die Experten... gibt es die Crew Cab`s auch bei älteren Modellen? Ich seh das immer nur beim Neuen Modell.
Wär genau das richtige für mich und endlich auch Platz hinten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding heißt CrewCab.
Glaube das gibt es nur beim neuen Ram, vorher hieß es MegaCab, mit einer Verstaumöglichkeit hinter den hinteren Sitzen, wenn ich mich nicht irre.

den viertürer gibts seit 2002 - vorher waren das extended cabs ohne vier Türen aber Sitzbank hinten - ich glaub die letzten Modelle hatten dann eine 3. Tür (Halbtür sozusagen) um besser hinten rein zu kommen - also Modelle ab 2002 gibts mit 4 echten Türen, der MEGA Cab ist dann mit einer etwas verlängerten Kabine hinten

den viertürer gibts seit 2002 - vorher waren das extended cabs ohne vier Türen aber Sitzbank hinten - ich glaub die letzten Modelle hatten dann eine 3. Tür (Halbtür sozusagen) um besser hinten rein zu kommen - also Modelle ab 2002 gibts mit 4 echten Türen, der MEGA Cab ist dann mit einer etwas verlängerten Kabine hinten

und noch grössere Hintertüren :mrgreen: :mrgreen:

Die mit den kleineren hinteren Türen (bis 2001, Diesel 2002) haben sogenannte Suicide Doors (Selbstmördertüren) , da
sie entgegengesetzt zur Fahrtrichtung öffnen.
Ich glaube, bis 1999 konnte man nur eine hintere Türe öffnen, danach beide.
Ab 2002 ( Diesel 2003) die Varianten Singlecab, Crewcab und Megacab...

Blöder Schreibfehler, da gehört mir doch gleich was auf die Cab...
Hab im Crew Cab und im Quad Cab gesessen. Sind nicht nur grössere Türen drin es hat auch richtig gut Platz hinten, selbst wenn der Fahrersitz weit hinten steht.
Manchmal müssen auch mehr Leute mit rein.

Hab im Crew Cab und im Quad Cab gesessen.

Sind die selben Größen. Beim Dodge heißt es Quadcab, beim Chevy CrewCab und beim Ford KingCab.
;)

es gibt sie auch etwas älter
Power_Wagon_w200_Crew_Cab_D200.jpg

oder der hier
images

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Mega Cab Kabine ist noch etwas länger als die vom Crew Cab, ich denke mal beim neuen Ram erst mit Longbed zu haben

Wollte keinen Grundsatzstreit auslösen. Es ist mir nur aufgefallen, daß hauptsächlich QuadCab angeboten wird.
Hab gestern bei Autec im QuadCab und im CrewCab gesessen(neues Modell 2009). Eindeutig mehr Platz hinten, die Kabine(CrewCab) muss länger sein.
Denk mal warscheinlich auch etwas teurer.

ich hab nen Crew Cab, die Kabine ist ungefähr 20cm länger, wie dei vom QuadCab,habe dafür weniger Ladefläche.......................aber jetzt im Herbst sollen die 2010er Modelle mit LongBed auf den Markt kommen, die sind dann noch´n 1/2 Meter länger

BTW
Ist schon jemand über ein 2009 Body Builders Guide als Standalone Version gestolpert ???
Weil die online ist ja irgendwann wieder weg
:(

Gruss Bernd

Ja der Crew Cab ist größer, aber da mußt du dann auf alle fälle die PKW Steuer zahlen, beim Quad Cab gibts eventuell die LKW Steuer. Sagst dem Hix nen gruß vom Marc.

Ja der Crew Cab ist größer, aber da mußt du dann auf alle fälle die PKW Steuer zahlen, beim Quad Cab gibts eventuell die LKW Steuer. Sagst dem Hix nen gruß vom Marc.

nönönönönö

ich hab nen Crew Cab, hatte schon ne PKW Versicherung etc. alles dabei für die Zulassungstelle, da sagte der Herr, hier im Zollpapier steht LKW, also LKW Zulassung, ich wieder zur Versicherung getingelt LKW Versicherung besorgt.
Meiner ist ein LKW :mrgreen: :mrgreen: ist eben in jeden Bundesland ein wenig anders :mrgreen: :mrgreen:

Oben