Cooper STT 33x12,5 R20

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amora

Einzelkabine
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passt die Größe 33x12,5 R20 auf nen 1500er, ohne das der Reifen irgendwo angeht?

Hab vorne 24mm und hinten 36mm Spurplatten verbaut und auch Kotflügelverbreiterungen ( die hier: https://www.ebay.com/itm/1208951579...ries&cmd=ViewItem&hash=item1c25e9b6cb&vxp=mtr dran?
HInten ist er um 2" höher vorne weiss ich es nicht
8)
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber gaaaaaaar nichts passendes dabei :mrgreen: ....da gehts um 17 Zoll oder um's kaufen von den Reifen oder nen Jeep, oder.......

aber schön zu sehen, das du auch schon mit dem Thema gekämpft hast :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
De ha i scho gfohn
Oba in 20er
Gegand eine ohne schleifa
Oba dats nimma aufe
Zlaut 5l mehr Gas und nur 160 bzw 140 Fohn
 
De ha i scho gfohn
Oba in 20er
Gegand eine ohne schleifa
Oba dats nimma aufe
Zlaut 5l mehr Gas und nur 160 bzw 140 Fohn

Servus Andy,

ja, ich weiss, das mit dem Mehrverbrauch hab ich von dir gelesen.
Das sind auch 20 Zoll, die ich kaufen kann. Das mit den 160km/h hab ich auch im Forum gelesen, auch das man trotzdem TÜV bekommt, da es M&S sind und dann nur ein 160km/h-Aufklebe angebracht werden muss.

Aber was sagt der TÜV zu dem Tragfähigkeitsindex, der ist im Gegensatz zu den 35x12,5 R20 bei den 33x12,5 R20 nur 114
:?:
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:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tragfähigkeitsindex 114 reicht aus ... haben meine 17 Zoll Winterreifen auch, glaub sogar auch die originalen Goodyear Wrangler haben auch 114er Traglast.
 
yep, hat mir heut der TÜV bestätigt - 114 reicht aus und Q ist mit 160 km/h Geschwindigkeitsbickerl :mrgreen: auch OK
 
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hab schon die Reifendruck-Threads hier gelesen - da gehn die Meinungen ja ziemlich auseinander
Ich hab heut mal 4,8 und vorn 4,6 ausprobiert, dann 4,2 und 4,0 dann 3,8 und 3,6, dann 3,2 und 3,0 dann 2,8 und 2,6.
Von dem Abrollgeräusch her ( das ja nicht gerade leise ist :lol: ) hab ich mir eingebildet, das es bei mehr Druck weniger wird, ist aber nur subjektiv glaub ich.

Unwarscheinlich hart sind mir die 4,8 ehrlich gesagt auch nicht vorgekommen :mrgreen: :mrgreen: - bin auch auf schlechter Autobahn gefahren,.....

Hab ein wenig im Ami-Forum gelesen, die füllen teilweise über 5 bar ein...... ist ja ein LT-Reifen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der STT hat eine recht starke Seitenwand, da würde ich eher mit weniger Druck fahren und erst bei Beladung nach oben gehen.
Einfache Methode zur Feststellung des Drucks ist die Kreidestrich-Methode. Mach einen Kreidestrich quer über das Profil und fahr ein paar Meter, die Kreide sollte danach gleichmäßig abgefahren sein. Ist sie mittig mehr abgefahren ist der Druck zu hoch, aussen zu niedrig.
Was die Amis reinfüllen ist eh krank, die nehmen einfach die Angaben des Maximaldrucks auf dem Reifen und knallen das rein und wundern sich über die vielen Reifenschäden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der STT hat eine recht starke Seitenwand, da würde ich eher mit weniger Druck fahren und erst bei Beladung nach oben gehen.
Einfache Methode zur Feststellung des Drucks ist die Kreidestrich-Methode. Mach einen Kreidestrich quer über das Profil und fahr ein paar Meter, die Kreide sollte danach gleichmäßig abgefahren sein. Ist sie mittig mehr abgefahren ist der Druck zu hoch, aussen zu niedrig.
Was die Amis reinfüllen ist eh krank, die nehmen einfach die Angaben des Maximaldrucks auf dem Reifen und knallen das rein und wundern sich über die vielen Reifenschäden.

Maximaldruck bei meinen Reifen ist 6,5 bar :shock:

Ich hab derzeit hinten 3,8 und vorn 3,6. Werd die Tage mal deinen Kreidetrick testen - danke für den Tip.

Denke der ""Standarddruck"" von ca. 2,6 bis 2,8 past bei den Reifen nicht.......
 
Hallo Alois,

hast jetzt doch STT drauf gemacht. :mrgreen:

Wie schauts mit der Garage aus, kommst Du noch rein oder ist der Ram jetzt zu hoch?
 
Servus Helmut,

ja, die Vernunft hat verloren die Optik gewonnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich konnte nur die 33 Zoll nehmen, die 35er wären nicht mehr gegangen :mrgreen:

Grüße

Alois
 
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