Code P0048

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
1
Ort
Irgendwo in Mexico
Sagt mal liebe leud,

Kann diese Code: turbocharger, supercharger! Boost Control solenoid "a" circuit high

nur bei Turbodiesel oder mit kompressor aufgeladenen Motoren Auftreten' oder versteh ich den Code falsch?

Gruß alex
 
Der dürfte beim Hemi eigentlich nicht auftreten. Hast du den über deinen Scanner ausgelesen, mit dem du schonmal Probleme hattest?
 
Moin,

Genauso Isses. Ich hatte die p100, die p400 und eben den nicht vorhandenen Turbolader.

Habe mich dann auch um die anderen 2 Teile gekümmert und die Fehler gelöscht. Heute mal den Scanner angeschlossen, Fehler aber wieder da.

Schlüsseltrick gemacht. Keine fehler. ADAC Scanner vom Kumpel kein p0048 aber die anderen beiden wieder da und lassen sich nicht löschen.

Wenn ich ein Teil tausche und kann die Fehler nicht ordentlich löschen, kann es dann sein das das neue Teil dann nicht perfekt arbeitet? Mal Batterie abklemmen?' Oder mal beim Dodge Händler löschen lassen?

Gruß Alex
 
Wenn ich ein Teil tausche und kann die Fehler nicht ordentlich löschen, kann es dann sein das das neue Teil dann nicht perfekt arbeitet?

Normalerweise sollte der Fehlercode nach 5 mal starten nicht mehr die MKL leuchten lassen und nach ca 40 mal komplett löschen.
Mal Batterie abklemmen?'

Ist sicherlich nicht verkehrt. Erst wenn die Fehler danach wiederkommen, würde ich mir Gedanken machen und dann mal zum Händler fahren und die Fehler von dem auslesen lassen.
 
.

Zu Anfang hatte ich bei meinem auch Fehler und Fehlercodes.
NIX aber GARNIX was ich gekauft habe an OBDII Scannern hat richtig funktioniert!!!
BOSCH Dienste Scanner oder Geräte anderer Autohersteller etc ---> NIX war mit Fehler löschen!

Das Einzige was bei mir richtig funktioniert ist ---> DIABLOSPORTS PREDATOR oder DODGE Werkstätten!



.
 
Moin Ronald,

moin Bär,

danke für eure Infos. Wenn ich die Batterie abklemme um alles mal auf null zu stezten, muss ich da etwas beachten?

Welcher Pol muss ab? Wie lange muss ich Sie abgeklemmpt lassen?

Gruss Alex
 
Um das Steuergerät zurückszusetzen ist es egal welchen pol der Batterie du abklemmst, aber aus sicherheitstechnischen Gründen sollte man den Massepol abklemmen.
Nach dem abklemmen den Zündschlüssel für ca 30 sek. auf anlassen drehen. Das entlädt evt. aufgeladene Kondensatoren im Steeuergerät. Abgeklemmten Pol wieder anstecken.
 
Masse war Plus, gell?

ich verwechsel das immer :roll:

Bockt da Auto danach oder läuft er dann ganz normal?

Lg Alex
 
Wenn ich den Schlüsseltrick anwende,

würde er dann Missfire Codes anzeigen oder funktioniert das mit dem Schlüsseltrick nicht?

Gruss Alex
 
Masse ist beim Ram Minus. Evt. verhält sich ein wenig anders nach dem Reset. Sollte sich aber nach einigen gefahrenen Kilometern bessern, sofern er keine generellen Probleme hat
Misfire-Codes zeigt er mit dem Schlüsseltrick an. Eigentlich zeigt er darüber alle Fehler an, die auhc mit einem OBD-Scanner ausgelesen werden können
 
Hallo Roland,

dann werde ich das mit der Batterie mal machen und danach mit dem Schlüsseltrick mal schauen ob noch Fehler hinterlegt sind.

Ich sag natürlich Bescheid was das Ergebnis ist.

Vielen Dank schon mal für dei ganzen Infos.

Lg Alex
 
Oben