CO2 Wert 4,7 Bj 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Leute

hab mir einen Ram 4,7 Bj. 10/2009 zugelegt und mir war schon klar da Quad cab wird die Steuer wohl als PKW laufen.
Jetzt ruft mich der Finanzbeamte an und will von mir ne Bescheinigung der Emmissionswerte des Ram da er sonst den Ram
als Unbekannt einstufen muss und das kostet dann 1200.-Euronen??!!!
Der Vorbesitzer hatte noch 360.--Euro bezahlt.
Wie komme ich an eine Bescheinigung der CO2 Einstufung.?
Wäre Klasse wenn mir wer nen Tipp geben könnte.

Schönen Abend

Franz

Bj. 2009, wird das nicht noch nach Hubraum besteuert ? Ich meine JA. Ich bezahl auch "nur" 360,-€.
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der hier schon mal nach Hubraum besteuert wurde, dann bleibt das auch erstmal so.
Frag beim ADAC nach, die habe die genauen Bestimmungen ( nur für Mitglieder)

Wenn die Erstzulassung vor 1 Juli 09 wahr ist Hubraum
Wenn nach nach 1 Juli dann nach CO2
Bei der Angabe von 360€ ist es Hubraum

bei Co2 wird der 4,7 irgendwo bei 550-650€ Ligen.

Gruß. Andy

Danke für die schnellen Beiträge, nur bin ich noch nicht schlauer da wie oben erwähnt BJ 10/2009 und somit CO2 Besteuerung,
obwohl der Vorbesitzer noch nicht nach CO2 eingestuft wurde. Selbes Finanzamt selbe Zulassung.
Dass Finanzamt möchte eine Bescheinigung der CO2 Werte des Herstellers. Wegen fehlender Unterlagen können sie das Auto nicht einstufen. Laut Beamten hat Crysler Deutschland gesagt sie seien nicht mehr zuständig, da Dodge zum FIAT Konzern gehören??
Gibts wo einen kompetenten Dodgehändler der weis wo ich so eine Bescheinigung herbekomme?? Geigercars macht auf Ahnungslos und sagt er verkauft nur Autos und Hemmerle hat von nichts ne Ahnung.

Gruss Franz

Lass Dich da mit der Abteilung Homologation verbinden:

Fiat Group Automobiles Germany AG
Hanauer Landstraße 176, 60314 Frankfurt am Main

069/66988 ext. 0 ‎

.Bj 10/09 ist co2 Steuer
Die Daten bekommst du vom Händler

Gruß. Andy

Oben