CO2 Emission beim 2012er Model

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris

QuadCab
Hallo zusammen,
Kann mir mal einer das genau verklickern wieso es unterschiedliche Werte bei dem selben Model gibt.
2012er Model Dodge RAM Crew Cab laramie
Der eine gibt
383 an der andere 477 g/km
1. Wie wird das gerechnet wie kommen die Zahlen zustande?
2. Was macht der Unterschied preislich aus?
3. Wenn ich jetzt bei meinem 477 eingetragen bekomme was kann ich tun damit ich die 383 eingetragen bekomme

Vielen dank
Grüße Osiris

Das ist bei allen Fahrzeugen so..

Liegt an unterschiedlichen Gutachten.
Daher kommen auch die unterschiedlichen Anhängelasten und Gewichte...

Habe ich irgend eine Chance an solche Gutachten zu kommen Gewicht und Emissionen

Hab gestern mit einem Gasanlagen-einbauer (Prins) gesprochen und er sagte mir, wenn ne Gasanlage verbaut wird, sinkt der Co2-Ausstoß bereits auf 430gramm
Zumindest mit ner Prins-Anage. Zur Berechnung wird ein Schlüssel von 0,9 zugrunde gelegt.

Aber wie man auf die u400- Grenze kommt würde mich auch interessieren.

du kannst selbst an den co2 wert nicht viel machen.
gasanlage rein und der co2 wert wird runtergerechnet. aber wie schon von anderen gesagt, ist abhängig von dem "GUTACHTEN"

ich selbst habe 382 ausgangswert und durch die gasanlage nun 344

die steuer bzw den unterschied kannst du selbst ausrechnen

https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst selbst an den co2 wert nicht viel machen.
gasanlage rein und der co2 wert wird runtergerechnet. aber wie schon von anderen gesagt, ist abhängig von dem "GUTACHTEN"

ich selbst habe 382 ausgangswert und durch die gasanlage nun 344

die steuer bzw den unterschied kannst du selbst ausrechnen

https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

382 ist ja netter Wert mein 2012 sollte doch den selben Wert bekommen dann oder? Mmmh das wäre ein Ersparnis von 178€ im Jahr das wäre ja eine tankfüllung Benzin
:-D

Das ist ja interessant.

Mein Gasanlagen-Nachrüster hat mir 2009 gesagt, durch die Gasanlage gäbe es keine eintragbare CO2-Reduzierung, weil man theoretisch die Anlage ja auch immer ausgeschaltet lassen könnte. :roll:

Wo kann man das Gutachten erstellen lassen? TÜV?

Gruß vom Nordlicht

Meine Aussage vom Gas-Eibauer war, dass es zur neuen Berechnung für jedes Fahrzeug eine Schlüsselkennzahl gibt.
Beim Ram wäre es 0,9, also die alte Co2 Angabe vom Schein (Pos. V.7) * 0,9 = neue Abgaswerte

Achja betrifft ne Prins VSI Anlage

So meine Info....

also ich habe die umrüstung bei fenrich in magdeburg machen lassen.
MD ist ja von dir nicht weit weg. frag doch da mal nach.

co2 reduzierung habe ich bekommen (2011er)

Hab ich auch nach Eintragung meiner Prins Anlage bekommen. Hatte zuerst glatte 500 € Steuer im Jaht, nach der Gasanlage 444 € Steuern für´s Jahr. Hatte schon von Anfang an nen guten Co2 Wert drin. Da sollte man(n) schon beim Kauf drauf achten.

Oben