CNG - aha?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

das heisst aber nicht, dass die nicht evtl LPG für sich entdecken
;)

Ein reines Erdgasauto wäre an sich interessant, aber im Moment total daneben, zumindest im Raum Stuttgart, weil es viel zu wenig Tankstellen gibt.

Bivalente Technik Benzin / Erdgas wiederum ist nicht so gut, da der Energiegehalt des Erdgas bei weitem nicht ausgenutzt wird, dadurch der Verbrauch relativ hoch ist und damit die Ersparnis nicht mehr so hoch ist. Ich galube deshalb nicht daran dass sich Erdgas jemals durchsetzten wird.

Weiss eigentlich jemand wie sich das mit dem Flüssiggasvorkommen verhält? Also ich weiss dass dies beim Raffinieren des Öls anfällt, aber wird es dann komplett verbraucht, oder werden Teile davon vernichtet, oder kann es sein dass es irgendwann knapp wird wenn immer mehr LPG verbauen? Weiss da jemand etwas drüber?

Ich denke mal das man davon ausgehen kann, das die Preise entsprechend ansteigen, wenn die Zahl der Fahrzeuge weiter wächst. Aber das es einen Engpass geben wird kann ich mir nicht vorstellen :roll:

Ich denke mal das man davon ausgehen kann, das die Preise entsprechend ansteigen, wenn die Zahl der Fahrzeuge weiter wächst. Aber das es einen Engpass geben wird kann ich mir nicht vorstellen :roll:

Ich mir eigentlich auch nicht, da das LPG früher mangels Nachfrage schlicht abgefackelt wurde.
Man erinnere sich bitte an die orange-blauen Flammen an fast jeder Raffinerie...

10_bb611f89815725722d05194103b26675.jpg

Oben