Chromkappen 2015’er Laramie entfernen

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Mahlzeit in die Runde...

Ich habe jetzt die Suche bemüht um nicht unnötig Datenmüll zu produzieren, aber leider keine passende Antwort erhalten
Kann mir jemand anhand von Fotos sagen, wie die/meine Felge unter den Kappen ausschaut!?

Bei meinem 2015‘er sind folgende Felgen verbaut (siehe Anhang)

Mein Plan, sofern die Felgen nicht allzu hässlich sind, diese dann schwarz zu pulvern

Grüße und danke vorab,
Basti
 

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Sind nicht meine. Ich hatte die Bilder mal irgendwo im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr wo.
Jedenfalls, so sehen die ohne Kappen aus und schwarz gepulvert
 

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Gar nicht schlecht.
Wäre Plastidip auf der Chromkappe nicht auch eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch erst überlegt ... aber denke, dass das langfristig nicht so robust ist wie pulvern (meine Meinung)

Grüße, Basti
 
Sind nicht meine. Ich hatte die Bilder mal irgendwo im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr wo.
Jedenfalls, so sehen die ohne Kappen aus und schwarz gepulvert


das sind meine :mrgreen: Das Problem ist das Loch in der Mitte wieder zu zubekommen.

"Unser" Peff hat mal zu mir gesagt: Deine sind die ersten und letzten die ich für eine Laramiefelge mache.
 
das sind meine :mrgreen: Das Problem ist das Loch in der Mitte wieder zu zubekommen.

"Unser" Peff hat mal zu mir gesagt: Deine sind die ersten und letzten die ich für eine Laramiefelge mache.

Danke für deine Rückmeldung...

Darf ich fragen, wie Du mit deen montireren Reifen zufrieden bist / warst? Was für Maßnahmen waren bei dir alles fällig, damit alles Regelkonform war?
(meine damit sowas wie Spurplatten, Fender-Flares ggf Höherlegung)


Grüße und danke vorab,
Basti
 
Danke für deine Rückmeldung...

Darf ich fragen, wie Du mit deen montireren Reifen zufrieden bist / warst? Was für Maßnahmen waren bei dir alles fällig, damit alles Regelkonform war?
(meine damit sowas wie Spurplatten, Fender-Flares ggf Höherlegung)


Grüße und danke vorab,
Basti

Spurplatten vorne 24 hinten34, Bilstein 5100 vorne 2,5“ hoch, 3" BodyLift und hinten 1,75" (oderso) Spacer sind aber hinten nicht nötig. Reifen fahre ich 325/60R20 Duratrac. Den Reifen würde ich immer wieder kaufen, allerdings in Europa eher schwer zu bekommen in der Größe.

Eintragen war bisschen langwierig.
 
Spurplatten vorne 24 hinten34, Bilstein 5100 vorne 2,5“ hoch, 3" BodyLift und hinten 1,75" (oderso) Spacer sind aber hinten nicht nötig. Reifen fahre ich 325/60R20 Duratrac. Den Reifen würde ich immer wieder kaufen, allerdings in Europa eher schwer zu bekommen in der Größe.

Eintragen war bisschen langwierig.

Erst einmal danke dafür...

Nächste Frage, was war das Problem bei er Eintragung/Abnahme?


Grüße, Basti
 
Erst einmal danke dafür...

Nächste Frage, was war das Problem bei er Eintragung/Abnahme?


Grüße, Basti

Ja

Aber durch einen Zufall war ich bei der Eintragung meiner 22"-Felgen vorher bei jemanden den man kennen sollte, der reagiert aber negativ auf direkte Anfragen, das geht nur über Umwege.

Auf jeden Fall lassen die "Großen", die die großen bauen in Deutschland, da eintragen. Da die Großen Produkte verkaufen sind die bei Eintragungen sicher nicht behilflich, es sei den man hat da teuer gekauft.

Ich hatte alles selbst importiert. Den BodyLift würde ich heute in DE kaufen und von denen auch eintragen lassen, die würden dann im Osten der Republik sitzen (glaube ich) und sind dann bei weiteren Eintragungen eventuell behilflich. Auch hier führen die Wege am Ende zum gleichen, vermutet ich aufgrund der anderen Produkte die die wiederum verkaufen.

Generell würde ich sagen, wenn man hier die Teile kauft, bekommt man die über den Verkäufer eingetragen, wenn das nicht möglich ist kann man da nicht kaufen.

Bei Selbstimport ist das alles eher schwierig
 
Moin, kurze Auflösung. Ich habe mich durch ein Tauschgeschäft (Laramie gegen Sport-Felgen) dazu entschieden, die Laramie-Felgen so zu belassen wie sie waren. Da die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch war, die Kappen bei der Demontage zu beschädigen. Habe dann die Sport-Felgen „schwarz seidenmatt“ pulvern lassen und den Comforser CF3000 in 35x12.5R20 montiert. (+Tachoangleichung, 35mm Höherlegung der VA, Spurplatten 50/64 und Pocket-Style FenderFlares)

Für mich persönlich ein stimmiges Gesamtpaket...

Nun gehts noch zur Dekra ;0)
 

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