China Doppel Din für meinen Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Ammern
Hallo, hatte das alte Radio in meinem 2500er Ram satt und habe ein Doppeldin mit Stäbchenbedienung aus Chinatown
:-D
eingebaut. Es gab weniger Probleme als befürchtet. CAN Bus Adapter, Videoverteiler für Fond Kopfstützen, DVBT und Navi, funktioniert alles top. Ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen und alles ein bisschen besser beschreiben.
 
Die Chinasas sind ja nicht mehr doof, die bauen alles mitlerweile perfekt nach.. egal ob Handy oder Moped, nur halten tun die Teile noch nicht so lange wie Original :roll:
 
Dafür billig! Da kann man sich ab und zu schon mal was Neues leisten! :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn die Schlauen noch reden, stürmen die Dummen die Festung,
getreu nach diesem Motto habe ich meinen alten Funker ausgebaut, um einen etwas moderneren zu platzieren.
Seit dem Kauf des 2500er Ram, habe ich mich über das verbaute Schmuckstück amüsiert, obwohl die inneren Werte eigentlich für ein Radio o.K. sind.
Ich plante den Einbau eines Pioneer doppel Din, sah mich bei ebay um und änderte meine Meinung. Mir fielen die bunten China Teile mit üppiger Ausstattung
auf, ich versuchte mich zu informieren, fand jedoch wenig hilfreiche Hinweise oder Erfahrungsberichte, sicherlich traut sich niemand öffentlich über die Schande zu berichten,
ein no Name Produkt aus Fernost in sein Schmuckstück eingebaut zu haben. Lange Rede kurzer Sinn, 2 Modelle habe ich favorisiert, des für den Touareg und eines für Chey.
Das für VW ist 230 mm breit und pass von der Blendenform einigermaßen zur Rundung des Dodge, ich habe aber doch das etwas schmalere vom Chevy vorgezogen,
da es nich den herkömmlichen doppel Din Schacht, sondern genau die passenden Befestigungsbohrungen, wie der Ram besitzt.
Entschieden, gekauft, bezahlt und so, geliefert bekommen und wow, genau das habe ich gesucht, eingebaut, Bohrungen passen, Blende hat die gleiche Form, schließt bündig ab, top.

Die technischen Voraussetzungen für den Umbau sind auch relativ einfach zu schaffen, CAN Bus Adapter kaufen, er stellt geschaltetets Plus, Rückfahrimpuls, Handbremsimpuls, Amp on
und so weiter zur Verfügung, Adapter nach Plan umlöten, Videoquellen und Videoausgänge belegen, das war's,

Radio einbauen.

Blende aussägen, nachfeilen, die seitlichen Aussparungen zu laminieren, verschleifen,....
Ich habe mir einen Rahmen aus gebürsteten Edelstahl lasern lassen, kann man auch mattschwarz beziehen und habe die Blende mit Carbonfolie bezogen.

und passt
:-)



1. Rückfahrkamera, ok
2. USB o.k.
3. CD, DVD und virtual CD o.k.
4. Bluetooth, sogar mit Iphon ok, I Pod Steuerung möglich
5. I Pod Kabel im Lieferumfang
6. Radio mit RDS und Verkehrsfunk, o.K.
7. Navi o.K., leider ohne TMC
8. 2 Zonen für Kopfstützenmonitore funktioniert.


alles Top, Bedienung über Menue etwas gewöhnungsbedürftig, aber o.K.


Fazit, meine Tochter will nur noch hinten sitzen, da sie DVD und so schauen kann
:-)

Ansonsten alles funktionell. Alle beschriebenen Features funktionieren perfekt.
Sicherlich kann man teurere Anlagen verbauen, ob sie funktioneller sind kann ich nicht beurteilen, würde es aber immer wieder wie beschrieben tun.[/attachment]
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 306
  • KS.JPG
    KS.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 315
  • RD.JPG
    RD.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 322
Ich denke schon lange über sowas nach, ich bekomm nur keine passende Blende für DoppelDin in meinem 2004er.
 
Ich denke schon lange über sowas nach, ich bekomm nur keine passende Blende für DoppelDin in meinem 2004er.

was spricht denn gegen DIN1 mit rausfahrbarem Bildschirm?? Hab ich in meinem,war auch ein Billigprodukt von Carlights und läuft ohne Probleme jetzt seit 2 Jahren.
 
Doppel Din bei carhifispezi, etwa 465,-
Can Bus Adapter 134,-
Kopfstützenmonitore mit 9'' 180,- komplett und und gute Quali
Videoverteiler 18,-

das war's

Zeitaufwand etwa 10 h
 
Geiles Radio....

gefällt mir super, ham sie schön geklaut die Chinasis.

Viel Spaß damit
Schöne Grüße
Martin
 
Oben