Ich lese, hier wird um mich gebuhlt ? :3some: Ich fühl mich geschnmeichelt.
Hab euch beide aber durchschaut, nur weil ihr hier anpendelt, gibt´s meinen Van nicht billiger.
Dieser Van im Link muß für diesen Preis einen absolut perfekten Zustand vorweisen. Da zu zählen für mich dokumentierte Karosseriearbeiten ( alle Stellen vernünftig geschweißt,keine cm-dicken Spachtelflächen,etc.) und dokumentierte Technikarbeiten ( Fahrwerk,Achsen,Lenk-/Automatikgetriebe,Bremsen, etc.). Wenn das alles quasi Neuzustand hat, kann man drüber reden, wenn man unbedingt soviel Geld für ´nen Van ausgeben will.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich würde als Käufer immer davon ausgehen, das der Van hergerichtet wurde, um ihn dann zu verkaufen. Und dabei wird meist gespart, ansonsten wären die 20 alle und der Van wäre innen noch leer. Ich meine, für die Hälfte bekommst du ´nen Van (egal ob Chebby, Focht oder Dotsch) in techn. einwandfreien Zustand mit passabler Innenausstattung, der deinem Zweck (WE am See z.B. ) eher gerecht wird, als dieser "ShowVan".
Es ist nicht auszuschließen, das dieser Van sauber hergerichtet wurde, aber das sollte dann problemlos nachweisbar und kontrollierbar sein. Gerade eine neue (halbes Jahr alte) Lackierung kann man nicht wirklich beurteilen vom Anschauen (Schichtstärkemessung mal ausgenommen).
@ Blapple: bist du sicher , das die Dodge Van´s techn. moderner waren als die Chebby´s ? Dodge hat ´87/´88 den TBI und ´93 den MPI verbaut, ähnliches gilt für die Chebby´s. ich denke, die nehmen sich da nicht wirklich viel.
Wer Wert auf Fahrcomfort und Beinfreiheit legt, sollte sich für den Ford Econoline entscheiden, der unterscheidet sich da enorm von Dodge und Chebby.