Chevrolet Chevy Van G 20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde

Ich schaue mir am Wochenende den Wagen in der Verlinkung an. Kennt sich jemand mit den Vans aus? Worauf muß man achten? Was kann man fragen um "schlau" rüber zu kommen? Ist der Preis zu hoch?

Ich weiß es ist kein Dodge und daher ist alles blöd :roll:

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Profi hier. Schon mal vielen Dank.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...600&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher ein schöner aber ich stelle mir die Frage warum er ihn verkauft wenn da über 20.000 reingesteckt wurde. :shock:

Ich sag ma
Mir zu teuer
Denke wegen Umbau innen nicht wirklich Urlaubstauglich

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung

René

Sicher ein schöner aber ich stelle mir die Frage warum er ihn verkauft wenn da über 20.000 reingesteckt wurde. :shock:

Das habe ich ihn auch gefragt. Er meinte er sucht ein neues Spielzeug. Ja der Preis ist heftig und ich fahre ja nur zum anschauen, wenn es zeitlich klappt.

hmm... wenn er schon nen neuen motor hat, was ist mit dem getriebe? darüber wurde nichts erwähnt. Abgesehen kann auch ein werksneuer amimotor mit defekten teilen kommen. Die innenaustattung ist, ja ganz nett. ich denke aber bei dem wagen ist mehr show und shine als erzählt wird.
Naja an sonsten haben die dinger immer und überall rost, wenn die karosse lackiert wurde, ist schön und gut, was sagt der unterboden/ rahmen, wurde der gemacht? Bei den 20k€ wird wohl das meiste in die innenaustattung geflossen sein. son motor kostet gerade 3-3,5k bis er in D und evtl sogar schon im auto ist.
Naja, und da kann noch jede menge mehr kaputt sein, die hinterachse, lenkung/lenkgetriebe z.b. Dann ist die nächste frage, wie wurde der wagen seit dem er in D ist gefahren? geheizt? immer schön auf der show mit kalten motor angegeben? Es soll leute geben die schaffen es einen neuen motor kaputt zu fahren, ist eigentlich auch gar nicht mal sooo schwer.

ansonsten sind die chevys genauso wie die dodge vans, nur teurer, weil mehr hype. ein anderer grund das er ihn loss haben will könnte die zulassung sein. "womo" braucht ne küche, seis eine zum einsetzten, ohne gibts die pkw zulassung, bei meinem van wärens jährlich ca. 1500€ steuern!

Techn. sind die chevys ab ca bj. 90 ein wenig hinterher, Chrysler hat früher multipoint injection verbaut, feine sache, läuft besser, springt schöner an und verbraucht weniger. wenn ich lässig über die ab dümpel komme ich manchmal auf ca 14/l gas pro 100 km, bei ca tempo 100.

fazit, für mich ist, war und ist es ein blender, der wagen. wer so viel "liebe" in sein auto steckt wird das nicht mehr so schnell hergeben.Vorallem weil er so von dem hingucker auf jedem treffen schwärmt.
Guck die die technik an und guck vorallem drunter, du bekommst für das geld wahrscheinlich technisch deutlich bessere autos mit original austattung und papieren.
Wenn du wirklich gute Vans in dem preissegment suchst, halt die augen nach "japan importen" auf, die dinger sind immer tödlich gut gepflegt und meist mit kompletter historie, japaner lieben ihre autos mindestens so sehr wie wir!

ps, carfax!

Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke auch das er mehr blendet. Könnte nen G 20 für 5000€ vhb bekommen (siehe Bilder unten). Sieht natürlich nicht so gut aus aber blieben ja noch 15000 zum investieren :mrgreen:

Naja mal schauen ob ich die Fahrt auf nehme.

Der Markt ist im Moment echt leer
:|

Anhänge

• IMG-20160302-WA0018.jpg
    IMG-20160302-WA0018.jpg
    143,7 KB
  • IMG-20160302-WA0021.jpg
    IMG-20160302-WA0021.jpg
    165,9 KB
  • IMG-20160302-WA0025.jpg
    IMG-20160302-WA0025.jpg
    260,5 KB
Bist aber hartnäckig weil nur chäppy :mrgreen:

Ein B250 ist schöner und schaut neben dein RAM auch besser aus

ja, das stimmt, ich habe gerade noch nach vans von dodge geguckt, da gibts auch nichts wildes, einen relativ netten lowtop für ca 9k.

Mir ist/war beim van kauf der original zustand wichtig, bzw das die innenausstattung vollständig ist! denn was beide dieser vans nicht haben, was aber eigentlich jeder van hat, ist das elektrische bett/couch, das lässigste und beste was es in dem van gibt. naja und die drehbaren captain chairs, ich verstehe nicht warum man die teilweise mit so hartem eu zeug ersetzt :/.

ach ja und je länger in D desto eher ist das komplette fahrwerk im a., weil hier eben schneller gefahren wird! Das nudelt auf zeit dann ganz gut durch. Der van kann 140/150 fahren, bestimmt geht das auch ein paar tausend km gut, nur wirds danach eben teuer. Vorallem wenn deutsche den gwohnte service intervall deutscher fahrzeuge auf den ami übertragen wirds kritisch. Ich weiß nicht wies beim g20 5,7l ist, aber beim dodge hat der 5.2er/5.9er nen ölwechselintervall von ca 5k mls wenn er viel auf der autobahn gefahren wird! das ist je nach fahrprofil 3x ölwechselm im jahr!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...31&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=1

aber so wirklich prall finde ich den kleinen nicht, steht auch schon länger im netz, ist meist kein gutes zeichen. scheint aber immerhin vollständig zu sein.

Ja eigentlich möchte ich den mit dicken Sesseln und das Bett hinten drin. Halt so ne richtig gemütliche Schunkelbude zum cruisen.

Marke ist mir relativ. Nur wie gesagt der Markt ist leer

musste dich wohl gedulden, nachm sommer wirds bestimmt wieder voller
:)

den van den du willst habe ich glaube ich :twisted: :mrgreen:

Vom Rico der?

Mir hat ja der grüne G 20 gefallen der mit war. Und wonach den Preis gehört habe, hätte ich heulen können. Der hatte mega Glück

ja gute deals sind extrem schnell weg, die stehen kaum im netzt und sind schon verkauft.

ich wurde auch schon an der tanke gefragt ob ich verkaufen würde :oops: .

ricos van kenne ich auch, auch schnuggelig der kleine
:)

hmmm. und was die sicherheit angeht... ich glaube fast die meisten alten kannste mim löffel aufschließen und starten, solange noch das erste schloss drin ist, was ich verbaut habe sag ich nicht, macht die überraschung größer wenn du vorbei kommst :mrgreen: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja

Der hat noch viel Arbeit vor sich mit dem grünen. Und bei dem Baujahr war mir schon Zuviel modernes verbaut bzw mit Zubehör zugepackt

Muss halt jeden selber gefallen

Das glaube ich.

Aber so wäre es schon was. Halt rum fahren und Seitentür auf in Sessel setzen, Musik an und chillen :mrgreen: und wenn es zuviel war Bett ausfahren und pennen.

Oben