hmm... wenn er schon nen neuen motor hat, was ist mit dem getriebe? darüber wurde nichts erwähnt. Abgesehen kann auch ein werksneuer amimotor mit defekten teilen kommen. Die innenaustattung ist, ja ganz nett. ich denke aber bei dem wagen ist mehr show und shine als erzählt wird.
Naja an sonsten haben die dinger immer und überall rost, wenn die karosse lackiert wurde, ist schön und gut, was sagt der unterboden/ rahmen, wurde der gemacht? Bei den 20k€ wird wohl das meiste in die innenaustattung geflossen sein. son motor kostet gerade 3-3,5k bis er in D und evtl sogar schon im auto ist.
Naja, und da kann noch jede menge mehr kaputt sein, die hinterachse, lenkung/lenkgetriebe z.b. Dann ist die nächste frage, wie wurde der wagen seit dem er in D ist gefahren? geheizt? immer schön auf der show mit kalten motor angegeben? Es soll leute geben die schaffen es einen neuen motor kaputt zu fahren, ist eigentlich auch gar nicht mal sooo schwer.
ansonsten sind die chevys genauso wie die dodge vans, nur teurer, weil mehr hype. ein anderer grund das er ihn loss haben will könnte die zulassung sein. "womo" braucht ne küche, seis eine zum einsetzten, ohne gibts die pkw zulassung, bei meinem van wärens jährlich ca. 1500€ steuern!
Techn. sind die chevys ab ca bj. 90 ein wenig hinterher, Chrysler hat früher multipoint injection verbaut, feine sache, läuft besser, springt schöner an und verbraucht weniger. wenn ich lässig über die ab dümpel komme ich manchmal auf ca 14/l gas pro 100 km, bei ca tempo 100.
fazit, für mich ist, war und ist es ein blender, der wagen. wer so viel "liebe" in sein auto steckt wird das nicht mehr so schnell hergeben.Vorallem weil er so von dem hingucker auf jedem treffen schwärmt.
Guck die die technik an und guck vorallem drunter, du bekommst für das geld wahrscheinlich technisch deutlich bessere autos mit original austattung und papieren.
Wenn du wirklich gute Vans in dem preissegment suchst, halt die augen nach "japan importen" auf, die dinger sind immer tödlich gut gepflegt und meist mit kompletter historie, japaner lieben ihre autos mindestens so sehr wie wir!
ps, carfax!