Chefrolet Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Ram Archer

Mannschaftskabine
Es ist zwar eher unwahrscheinlich gerade hier ne Antwort zu bekommen, aber wer weiß ...

Kann mir jemand sagen, wo der Strom für TV/VCR in nem 99er Chefrolet Express G1500 abgesichert ist?
Es handelt sich um nen Regency Conversion Van.

Nachdem mir ein defekter AC/DC-Wandler belastet "den Strom abgedreht hat", ist in der oberen Etage - also dort wo TV und VCR eingebaut sind - tote Hose angesagt. - Um Spekulationen um den Wandler gleich im Keim zu ersticken: der Anschluß war korrekt, der Wandler nagelneu, für 300W ausgelegt, und ist trotzdem bei 61W Last abgeraucht.

Die Sicherungen sowohl im Fußraum auf der Fahrerseite als auch in der Seitenverkleidung der 2. Sitzreihe links sind alle überprüft und intakt. - Ich vermute, daß es entweder irgendwo noch eine In-Line-Sicherung oder aber einen weiteren "Sicherungskasten" gibt.

Falls hier niemand direkt weiterhelfen kann, wären auch Verweise an "kundige Personen" sehr willkommen.

...

Die Sicherungen sowohl im Fußraum auf der Fahrerseite als auch in der Seitenverkleidung der 2. Sitzreihe links sind alle überprüft und intakt. -

Dumm gefragt: optisch in Ordnung oder auch mit dem Ohmmeter mal durchgemessen?
Es wäre die nicht die 1. Sicherung, die optisch ok aber elektrisch defekt ist!

Natürlich NICHT durchgemessen :oops: ... macht man ja i.d.R. aber auch nicht sofort. Trotzdem ein guter Hinweis.

Dumm gefragt: optisch in Ordnung oder auch mit dem Ohmmeter mal durchgemessen?
Es wäre die nicht die 1. Sicherung, die optisch ok aber elektrisch defekt ist!

Ist mir erst neulich wieder passiert - 12Volt, ja - Strom, nein :shock:

Gruss Bernd

Durchmessen, wenn es nicht funktioniert, kucken ob außen eine Feinsicherung am Gerät ist, sonst mal aufschrauben und drinnen kucken. Normal gibt es da immer was.

Durchmessen, wenn es nicht funktioniert, kucken ob außen eine Feinsicherung am Gerät ist, sonst mal aufschrauben und drinnen kucken. Normal gibt es da immer was.

Nochmal ganz deutlich: Es geht mir nicht um irgendwelche Verbraucher oder Geräte, sondern ausschließlich um die fehlende Bordspannung (üblicherweise 9-14V DC) im Alkoven ... also schlichtweg Spannung auf ner rosa Leitung und Masse auf der schwarzen

Achso, ich dachte jetzt, das es um den Spannungwandler geht der keinen Strom mehr abgibt.

Oben