Check Gauge nach dem Starten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen

Mein Laubfrosch stand jetzt 4 Wochen in klirrender Kälte, musste mit Starthilfe Gestartet werden und seit dem Leuchtet nach dem Start immer die „Check Gauge“ (Öldruck Kontrolle ohne Öldruck) Lampe. Jetzt das Kuriose, wenn ich den Motor wieder Abstelle und anschließend wieder Starte ist alles normal. Was ist das für ein Phänomen?
Ausgelesen habe ich ihn auch schon (Keine Fehler)

Kann sein das der Luftmengenmesser spinnt, warte mal bis es wieder waermer wird bei euch, kannste auch mal ausbauen und mit Brensenreinger und einem Watterstaebchen reinigen, aber .... ich wuerde warten bis es waermer wird.

wenn Du dir Starthilfe gegeben hast nehme ich mal an das die Batterie am Ende war.
auch dann leuchtet die Check Gauge

wenn Du dir Starthilfe gegeben hast nehme ich mal an das die Batterie am Ende war.
auch dann leuchtet die Check Gauge

Ist bei mir weder bei dem Indy Ram der Fall, noch bei dem 2006er an dem die Bat. hin ist, hab beide schon etliche male fremdgestartet!

hatte ich bei meinem mal.
Batterie leergespielt (innenlicht über mehrere Tage angelassen) nach Starten dann Check Gauge
Allerdings erklärt das nicht seine fehlende Öldruckkontrolle

Das ist ja das Problem, ich Starte den Motor das erste mal anschließend kommt die Check Gauge Lampe (inkl. Öldruck), schalte ich den Motor unmittelbar danach wieder ab und starte ihn wieder, ist alles bestens. :dontknow:

Dreh das ganze mal um, dann wird da ein Schuh draus
:!:

Beim ersten Start hängt/bleibt Dein Öldruck weg ---- deshalb kommt "Check Gauges "
Beim zweiten Start ist der Öldruck ok ----- keine Warnung

Der Öldruckschalter könnte hängen weil kaputt, Feuchtigkeit im Öl durchs stehen
(wobei Feuchtigkeit bei Dir sicher Eis heisst ! ), oder Ölpumpe mau, was man an der Ölruck Anzeige sehen könnte.

Hoffe ich hab das Alles richtig verstanden :oops:

Gruss Bernd

Oben