Check Gages

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ,mal wieder was neues aus der Wundertüte Dodge
^^

Die Motorkontrollleuchte hat sich seit einiger Zeit zum Glück nicht mehr gemeldet, aber des öfteren jetzt täglich
die Leuchte ´´Check Gages´´ .

Soll ja heissen das man die Instrumentenanzeigen checken soll...

Die Anzeige der Öltemperatur fällt dann bis auf ganz kalt ab und geht dann direkt wieder auf die normale Position in der Mitte.

geht mir gehörig auf die Nerven ,da es ja auch immer bimmelt.

Bei einem Wagen in der Preisklasse hatte ich eigentlich mit mehr Qualität gerechnet.
Das er jetzt nach 3 Jahren schon so viel kaputt hat finde ich schon mehr als bedenklich.
(Koppelstangen defekt, Servo undicht, läuft kurzzeitig scheisse wenn die Engine Controlleuchte an ist, und jetzt dies)

Da hätte ich ja auch meinen BMW behalten können mit seinen ganzen Elektronikmacken

enttäuschte Grüsse

Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bing Bing Bing

Tippe auf einen Steckerfehler oder Massefehler. Hatte ja ein ähnliches Problem. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber glaub mir, sowas kommt in den Besten Familien vor! Eine Fahrt mit runtergelassen Scheiben durch eíne Häuserschlucht bei der das Echo des sanft vor sich hin blubberten V8 deine Trommelfelle liebkost entschädigt doch alles, oder????
:-D

Check Gages bedeutet eigentlich das irgendeine der wichtigen Betriebsflüssigkeiten einen Niederstand hat und aufgefüllt werden will...

nein ,es entschädigt leider nicht mehr wenn mich dauernd irgend ein Elektrik Scheiss nervt.

mein 1972er Ranchero damals hat nicht so viel Zicken gemacht wie der Ram jetzt.und der war
in einem deutlich schlechteren Zustand :roll:

@ t-rock: mhhh das würde ja bedeuten das er nach mehr Öl schreit... dürfte zwar nicht ,aber werd ich mal checken
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tritt gerne auf wenn man zu wenig Öl drin hat, ne scharfe Kurve nimmt, sich der Rest verlagert *bing* *Check Gages*...

Dringend nachsehen!

Also von einem korrekten Ölstand bin ich einfach mal ausgegangen. Ist aber auch durch aus ne Fehlerquelle, obwohl wenn er dann bingt ist es ja kein Fehler sondern richtig!

nein ,es entschädigt leider nicht mehr wenn mich dauernd irgend ein Elektrik Scheiss nervt.

mein 1972er Ranchero damals hat nicht so viel Zicken gemacht wie der Ram jetzt.und der war
in einem deutlich schlechteren Zustand :roll:

@ t-rock: mhhh das würde ja bedeuten das er nach mehr Öl schreit... dürfte zwar nicht ,aber werd ich mal checken
^^

Tröste Dich!

8 Wochen hinter einer sich ständig abschaltenden Gasanlage hinterhergesucht.
Alles Mögliche getauscht, gewechselt, gemacht und getan.
Schlussendlich war es nur dieses dusselige Drehzahlspitzenspannungsverminderungsrelais.
Eigentlich völlig überflüssig das Teil, wenn man statt an der Zündspule das Drehzahlsignal
direkt am Geber abgreift.

Oben