"check gages" leuchtet plötzlich.......mist.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo erstmal,
da fährt man rückwärts die Einfahrt rein, stellt Ihn ab, wechselt die Blinkerlampe und dann beim starten leuchtet plötzlich Check gages und nichts geht mehr.
Es handelt sich um einen RAM 3500 mit 5,9ltr und einem schwer verzweifelten Besitzer.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat und kann mir helfen ????

vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Abend noch wünscht,

Ralf

ansonsten Klemm mal die Batterie ab und warte nen paar Min

sollte die Lampe dann ausbleiben war es nix ernstes

aber Du hattest nicht nur die Zündung an ?
also der Motor lief ?!!

wenn Du nur die Zündung so anhattest ist die Lampe immer an
;)

Hallo Michael,

Bj. ist 1999, beim wechsel war die Zündung aus, wenn ich jetzt die Zündung anmache, dann gehen alle Anzeigen aus, starte ich geht sofort "check gages" an und der Motor dreht als ob er keinen Sprit bekommen würde.......

Batterie hatte ich schon ne gute Stunde abgeklemmt, aber half nicht.....

Tja so langsam werde ich immer Ratloser....

schönen Abend noch wünscht,

Ralf

ist aber ein Diesel ??

hörst Du die Vorförderpumpe surren ??

ansonsten hat der schon viel Elektro Zeugs
und es könnte sein das Ihm das Drehzahlsignal fehlt

Hallo fast-Nachbar...

vielleichts hats irgendein Steuergerät geschossen?
(z.B. durch sch... verkabelte Blinker - ich hab da schon die tollsten und wagemutigsten Sachen gesehen)

Aber klemm die Batterie ruhig nochmal ab... über Nacht und morgen nochmal testen
:-)

Meiner hat in der Hinsicht auch irgendwie Selbstheilungskräfte :shock:

Marvin grüsst

Micha vielen Dank :thumbright:
das ging ja ratz fatz
:-D

ups falsch hier :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts sonst einen Fehler-Code ?? Dreh 3mal den Zündschlüssel schnell an und aus, dann wirds angezeigt.

Hallo nochmal an alle,

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.......erstmal vorab, es ist ein Benziner ( leider ), dann hat es mir keine Ruhe gelassen, ich raus zum Dodge, Zündung an und einmal rund ums Auto.
Siehe da die rechte Bremsleuchte hinten geht nicht, hat bestimmt nichts mit dem Startproblem zu tun aber wenn er schon zum Schrott muß, dann mit neuer Birne.
Ich also neue Birne rein und hab mal so aus reiner Neugierde versucht zu starten......und siehe da.......er läuft, keine Anzeige mehr.
Da ich langsam an mir selber zweifelte habe ich die Birne nochmal rausgenommen und versucht zu starten.....nix.
Fazit :
Ich wusste zwar, das der Ami ein wenig eigensinnig ist aber wegen einer defekten Bremsleuchte gleich zu streiken ist schon heftig, bin ja mal gespannt, was IHM als nächstes einfällt......

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Mal......

Ralf

:mrgreen: :mrgreen:

das war ja mal ne Lustige Runde Gehirn Jogging

Danke Ralf
;)

aber schon lustig an was man alles denk ............und was wars die Glühlampe :mrgreen: :mrgreen:

Das ist was GANZ GANZ NEUES, ist mir noch nie untergekommen, was der Umruester da verklemmt haben mag :roll:

Oben