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Öl wechseln mit Filter
Öldruck. Messen mit Manometer - dann sieht man weiter

Nicht fahren bis Ursache geklärt



Gruss Bernd
 
Ich hatte das bei meinem BMW. Der hat mir immer mal wieder „Öldruck zu niedrig“ angezeigt. Der Wagen lief aber ganz normal.
Bei mir war lediglich der Sensor kaputt. Haben den getauscht und dann war ruhe.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gerade bekommen aber versteh das nur zum Teil
:/

Auf Mechanisch umrüsten ?

..very common for the electric oil pressure sending unit to cause that issue....if you want to verify...install a mechanical oil pressure gauge then take the reading...pretty sure it's the sending unit...change a lot of those
 
Ne aber mit dem mechanischen kann man prüfen was der elektrische sagt. Das wäre das effizienteste zu erst zu machen. Zu not ist der e sensor kaputt. Vll auch nicht siehste dann!
 
Ok macht eh keinen Sinn da ich weder weiß wo was verbaut ist noch wie ich das heraus bekomme noch wie ich was mit was wie testen soll
Motor kann ich auch nicht herausnehmen
Welches Öl ich brauche weiß ich auch nicht
Klingt als hättet ihr alle eine Werkstatt :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne hamwa nücht.
Der sensor müsste irgendwo hinten (richtung kabine) sitzen. Bei dem 5.2/5.9l magnum sitzr der neben den zündverteiler rechts. Kleines gewinde oben drauf ein dicker schwarzer zylinder. Ich kann dir aber nicht sagen ob es beim 4.7 genauso ist. Aber wahrsch. ähnlich.

Zum testen mit dem manometer brauchst du "nur" das manometer mit schlauch in ausreichender Länge mit dem passendem gewinde (ka was das beim 4.7l ist).
Esensor abdrehen, den mechanischen eindrehen. Motor an und alles bebochten. Und in dem fall darfst du sogar mit gutem gewissen die check gages anzeige übersehen.

Wenn der der druck im standgas (warm) passt. Wahrscheinlich müsste der iwas um die 1-2 bar haben.
Ist alles i.o. und der sensor hat ne macke. Falls nicht musst du dir me gute werke suchen und die müssen den block anheben, die ölwanne ab und pumpe sowie lagerschalen überprüfen.
Denke aber mal das die pumpe keinen schaden hat, sondern wenn dann die lager. Aaallerdings wäre das echt ungewöhnlich wenn der bei der von dir angegeben laufleistung (41k mls) schon nen lagerschaden hat.
 
Ich tippe mal frech auf den sensor weil- am ölfilter und der rinne läuft öl aus.
Der sensor sitzt überm ölfilter-von unten gut erreichbar.
Wenn der sensor undicht ist hast die suppe übern filter laufen.

Öldruck mit manometer checken ist nicht falsch-würd ich aber erst machen wenn man sieht das der sensor dicht ist.
 
Ok danke
Mal sehen was ich umsetzen kann
:/


Die Werkstatt hat vor 2 Monaten ein ENI I-Sint 5W30 eingefüllt !

Gut?

Am Deckel steht 5W20
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original Öl von MOPAR 5w20 wäre gut oder ?
In der Bucht 5l für 48€ bei Chrysler 1l 30€
Klar wo ich es besorge oder
;)

Öldrucksensor von MOPAR kostet 22€

Guck ma mal was Mechanix sagt heute was gemacht werden muss
:)
 
10Liter 5W20 Ravenol für 84€ inkl. Versand bei mir.

Aber warum bekommt ein 4,7er 5W20? :roll:


Sorry ich kenne die marke nicht und keine Ahnung ob die besser ist als MOPAR
Inkl Versand nach Österreich?
;)


Denk weils am Deckel drauf steht

 
Sorry ich kenne die marke nicht und keine Ahnung ob die besser ist als MOPAR
Inkl Versand nach Österreich?
;)


Denk weils am Deckel drauf steht

[ Bild ]

Ravenol ist ein Markenöl, fahr ich jetzt seit 160000km
;)

Versand in deutsche Kolonien kostet extra.
Dachte immer 5w20 wär ne MDS-Geschichte :roll: Wieder was gelernt.
 
Laut Dodge ist es egal welches 5W20 Hauptsache ein 5W20
Der Typ sagte muss kein MOPAR sein ,jede Fahrzeug marke will ihr Öl an den Mann bringen

Also wird's liquid mol 5W20 /Forstinger
5W20 ist wegen der Zylinderabschaltung,ob ich die habe weil in der Betriebsanleitung steht das ich 5W20 brauch und keine Alternativen angeführt wurden konnte er mir nicht sagen ,supaaaaaa aber egal ...wird sdie Tage gemacht mit viel Glück hab ich morgen schon den Sensor ansonsten laufe nächster Woche
;)
 
Leute,ich bekomm gleich meine MOPAR Öldrucksensor
Ist was zu beachten beim Tausch?
Zumal wie bekomm ich das Teil herausgefummelt?

Kann ich nach Tausch mal Motor starten ohne den Ölwechsel?
MOPAR 5W20 kommt erst nächste Woche ins Haus
:/


Dachte wenn ich nach Sensor Tausch mal laufen lasse und alles passt weiß ich das es der sonst war und nicht das Öl
Öl wird trotzallem getauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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