Check Gages !? Bitte um Rat und Hilfe bei Übersetzung

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user.26528

Einzelkabine
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05. Sep. 2015
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Hello

Auch wenn es peinlich ist brauch ich hilfeeeee
:/

Gerade die Warnleuchte angegangen mit Ton und in der englischen Betriebsanleitung etwas verzweifelt da ich nicht ganz verstehe was das Problem ist
:/


Könnt ihr mir helfen?
Zu wenig Öl? Was kaputt? RAM stehen lassen? ....
Betreffendes Fahrzeug in Signaturen

Weiters hab ich einen Tropfen Öl am Ölfilter und der Rinne darunter





Gruß M
 
Ei, warum fahren die Leute Amiautos und können kein Wort Englisch... :mrgreen:

Mal ganz einfach und frei übersetzt...
"Check Gages"

Dieses Licht leuchtet auf, wenn Voltmeter-, Öldruck- oder Wassertemperaturanzeiger entweder zu hohes oder zu tiefe Werte anzeigen. Bitte die Anzeigen vorsichtig prüfen und die obenstehenden (?) Anweisungen befolgen.

Anmerkung: Wenn die Zündung auf OFF steht, zeigen Tank-, Voltmeter-, Öldruck- und Wassertemperaturnadeln keine korrekten Werte an. Bei stehendem Motor Zündung auf EIN schalten, um exakte Messwerte ablesen zu können.


Sagt jetzt also noch nicht so extrem viel aus. Was machen denn deine ganzen Nadeln im Cockpit? Und Was steht "obenstehend", oder in deinem Fall auf der vorherigen Seite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beobachte mal deine Öldruckanzeige, wird vermutlich zu 90% von dort kommen.
Hab das selber gehabt und auch andere soweit ich weiß.

Bei mir war der Öldruckgeber defekt.
 
Ok danke diesen Text konnte ich auf gleiche übersetzen also ist mein Englisch doch nicht so madig !;)

Was es aber bedeutet ist mir aber noch immer nicht klar ,anzeigen alle normal ...aber was ist normal ...bei kalt bei warm ?

Das 3sachen an einer Anzeige hängen ist echt sexy
:/


Hab Öl nachgesehen ist genug drin ,richt etwas nach Sprit ( wegen Kurzstrecken?)
 


Foto gerade gemacht ,das zeigt es an und daweil keine Meldung

Ist heute gekommen beim einparken ,als ich nach vor gefahren bin fing es mit einem "Ding" an dann war es weg
Habe den RAM mehrmals vor und zurück gesetzt und immer ein "Ding" bis es dann nimmer ausging
 
Hab Öl nachgesehen ist genug drin ,richt etwas nach Sprit ( wegen Kurzstrecken?)

Möglicherweise ist das Öl durch die Verdünnung zu dünn geworden, und er hat jetzt Probleme den Druck zu halten. Vorzugsweise im Leerlauf. Möglicherweise. :roll:
 
Möglicherweise ist das Öl durch die Verdünnung zu dünn geworden, und er hat jetzt Probleme den Druck zu halten. Vorzugsweise im Leerlauf. Möglicherweise. :roll:


Jetzt habe ich ihn warm gefahren ,im kalt Zustand alles ok aber wenn er war ist und ich vom Gas gehe sackt der Öldruck ab,aufs Gas wieder geht er hoch



Wie oben schon vorgeschlagen öldruckschalter?
Oder weil Benzin im Öl? Und warum ist das dort?
:/

Bekomm Panik ,kenn das von anderen Karren das heißt oft nix gutes
:'(
 
Wie Radi schon geschrieben hat, ist das Öl durch den Benzinanteil bestimmt verdünnt.
Kalt merkt man es vielleicht noch nicht. Aber warmes Öl ist ja nochmal ne Ecke flüssiger.

Oder eben der Öldruckschalter.
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
Ggf. mal einen machen
;)
 
Wie Radi schon geschrieben hat, ist das Öl durch den Benzinanteil bestimmt verdünnt.
Kalt merkt man es vielleicht noch nicht. Aber warmes Öl ist ja nochmal ne Ecke flüssiger.

Oder eben der Öldruckschalter.
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
Ggf. mal einen machen
;)


Am 02.07.2015
Motoröl ENI I-SINT

Muss auch gestehen das ich Kurzstrecken fahre ,kann das sein das auch deswegen Sprit im Öl ist ?
Dachtenimmer das passiert nur wenn die Kolbendichtringe kaputt sind
:(

Wenn Motor nicht warm gefahren wird und längere Zeit sollte doch wenn Schaum am Deckel sein aber denke das klappt bei dem einfüllstutzen nicht

Also erstmal Ölwechsel oder wie? Und wenn welches bei der Laufleistung von 41.000 Meilen ?
Ist ein 4.7l Magnum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiche wie bei meinem 2002er damals.
Konnte am Ende den Fehler jedesmal reproduzieren, vorallem beim rückwärtsfahren ging Öldruck auf 0... sieht man ja bei dir auch schön im Bild, das kein Öldruck da ist.

Den Öldrucksensor kannst ja auch mal ausbauen und schauen ob er noch von aussen heile ist.
Bei mir fiel der regelrecht auseinander nachn ausbauen, weil da jmd versucht hat ihn notdürftig zu reparieren (vermutlich die Amis, da er direkt von dort kam :mrgreen: )
 
Gleiche wie bei meinem 2002er damals.
Konnte am Ende den Fehler jedesmal reproduzieren, vorallem beim rückwärtsfahren ging Öldruck auf 0... sieht man ja bei dir auch schön im Bild, das kein Öldruck da ist.

Den Öldrucksensor kannst ja auch mal ausbauen und schauen ob er noch von aussen heile ist.
Bei mir fiel der regelrecht auseinander nachn ausbauen, weil da jmd versucht hat ihn notdürftig zu reparieren (vermutlich die Amis, da er direkt von dort kam :mrgreen: )


Man
Ok aber beim retour fahren hatte ich Druck ,beim fahren auch nur beim Bremsen ging er auf 0,beim aufs Gas steigen ging er wieder hoch

Gut und wo sitzt dieser Sensor :oops: bin da unerfahren ,kommt da Öl raus?
Was ist mit Öl,tauschen oder nicht? Und wenn welches?
Mein Sensor ist sicher auch noch der originale von USA ...woher beziehen diesen Sensor?
Man beim VW Bus war das alles leichter
:|
:twisted: :lol:
 
beim fahren auch nur beim Bremsen ging er auf 0,beim aufs Gas steigen ging er wieder hoch


Sorry, aber entweder ist das Öl super dünn, die Ölpumpe nicht ok, oder der Motor hinüber :shock:

Das mit dem Sensor ist äusserst unwahrscheinlich.




Gruss Bernd
 
Der sitzt glaub in der nähe vom Ölfilter bzw auf der Seite wo man den sieht.
Autohauschef hatte den auf jeden Fall übern Motorraum raus geholt und es kommt kein Öl raus (zumindest kam bei uns keins raus, daher bitte korrigieren falls das Zufall war) :oops: .

Hatte meinen für 30 und 50€ in der Bucht gekauft, da ich auch nicht wußte welcher gut ist oder auch falsch ist :mrgreen: .
Zumindest war nach tausch alles wieder in Ordnung
8)
.

Irgendwer sagte mir hier vor Ort auch, das es Drehzahlabhängig ist mit dem Öldruck
:?:

Sobald der Ram mit zu wenig Gas geben (z.B. einfach rollen durch Standgas) rückwärts bewegt wurde, piepte die Anzeige und Öldruck war weg.

Mit Ölwechseln und co. kennen sich andere viel besser aus, bin auch nur laie und hab alles machen lassen :oops: (ich persönlich lass es bei gebrauchten immer nachn Kauf wechseln, außer es wurde wirklich erst frisch gewechselt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun ?
:(


Jetzt wird's immer schlimmer jetzt ist der Motor hinüber ?

Mir wurde an anderer stelle gesagt das es auch die Ölpumpe sein kann
:/

Alter ich werd nicht mehr ,ich Checks nicht bis heute um 16uhr war alles noch fein

Glaub er muss in die Werkstatt oder?
Jetzt sind es soviel Möglichkeiten da Steig ich nimmer durch
:(
 
Öldrucksensor ? Möglich !
Auf alle Fälle das Öl tauschen !!! Benzin gehört nicht ins Öl. Das nimmt extrem an Schmierfähigkeit !
Kurzstrecke ? Laß den Motor laufen, wenn´s geht. Werden sich jetzt einige furchtbar aufregen, aber bei meinem alten 5er (E34) war´s auch so. Der hat gerade im Winter, Kurzstrecken und öftere Kaltstart´s überhaupt nicht geliebt !
Also Motor laufen gelassen.
Never Stop a running Engine !
 
Auf jeden Fall nicht mehr starten! Tippe auch auf die Ölpumpe. Hatte das mal bei einem alten Passat. Öllampe an, Ölstand ok, hab es auch auf den Sensor geschoben und bin weitergefahren. Hat 300km gebraucht bis der Pleuel das Tageslicht erblickte
8)
Bei VWs starben früher die Ölpumpen regelmässig bei 100tkm. :redhotevil:
Hab grad beim Rockauto geschaut, Pumpe liegt bei ca. 80€. Wäre ein Versuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Motor laufen lassen ?
Ich fahr in die Arbeit und heim und das leider nicht weit genug

Mir wird immer wieder gesagt nebenbei das Ölpumpe mit lagerschalen kaputt ist und Kolbendichtringe vielleicht auch

In Summe 4000€ ohne Material ,bei Chrysler 7000€

Vom Traum zum Albtraum Hurra
 
Auf jeden Fall nicht mehr starten! Tippe auch auf die Ölpumpe. Hatte das mal bei einem alten Passat. Öllampe an, Ölstand ok, hab es auch auf den Sensor geschoben und bin weitergefahren. Hat 300km gebraucht bis der Pleuel das Tageslicht erblickte
8)
Bei VWs starben früher die Ölpumpen regelmässig bei 100tkm. :redhotevil:
Hab grad beim Rockauto geschaut, Pumpe liegt bei ca. 80€. Wäre ein Versuch wert!


Also doch
:'(

80€ sind nicht viel aber dazu muss Motor raus angeblich
:/

Wie oben schon geschrieben 4000-7000€
:/
 
Ferndiagnosen sind eh immer schwierig, am besten mal zum freundlichen fahren und ihm sagen was los ist ohne irgendwelche Vermutungen.

Normal bist hinterher schlauer als das jetzt rum rätselst und dich verrückt machst.
Kurzstrecken mag eh kein Auto (außer vielleicht diese 1l Autos :mrgreen: ).

Drück dir die Daumen das noch nix größeres ist.
 
Also doch
:'(

80€ sind nicht viel aber dazu muss Motor raus angeblich
:/

Wie oben schon geschrieben 4000-7000€
:/

So ein Schwachsinn. Welcher ***** zieht den Motor, um ne Ölpumpe zu machen.
Und dann auch noch 4000+ Euro bezahlen?? Such dir ne anständige Werkstatt
;)
 
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