Check engine .

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir jemand helfen wie ich den Fehler auslesen kann? Leuchtet seid heute früh.
Da gibt's doch einen Schlüssel Trick!
Ist ein 99 1500 5,9l
Hab keine Probleme egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre.

Probiere mal folgendes: Schlüssel ins Zündschloss, dann Zündung ein/aus, Zündung ein/aus, Zündung ein und ein lassen. Dann sollte der im Kilometerzähler etwas anzeigen wenn es bei Deinen Auto funktioniert...
:!:

...Batterie abklemmen, Schlüssel drehen als ob man starten will und ca 60 sekunden so halten . Batterie wieder ranhängen und testen
;)
. Sollte eigentlich klappen :roll:

Ich habe für meins 30 Euro bezahlt kostet also nicht die Welt

Hab meins bei ebay geschossen. Habe das billigste genommen was ich finden konnte. Mit den billigen Geräten kannst Du nur Fehlercodes auslesen und löschen. Willst Du mehr musst mehr Geld ausgeben

Schlüsseltrick funktioniert nur, wenn du es innerhalb 5sek. machst. Also gib Gummi, beim drehen.....

Das stimmt, mein Zündschlüssel hat schon geraucht beim rausziehen, werde mir auf jeden Fall eins
besorgen. Danke erst mal für die Tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Fehler ausgelesen, lambda Sonde Bank 1. Kann mir jemand sagen welche das ist die am kat. Oder die andere wo danach komm.

Bank 1 sagt nur aus, dass es die auf der Seite mit Zylinder 1. Ob vor oder Nach Kat wäre Upstream oder Downstream.
Am besten du schreibst die Fehlernummer hier rein.

So Fehler wieder da, Juhu Fehlercode P0138, Lambdasone 2, welche ist das? Und Bank 1 über Spannung oder Spannung zu hoch? Welche Ursache kann das sein? Kommt der Fehler wegen der Sonde
?

Oben