Check-Control wohin am besten, Erfahrungen?

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hab das Dauerplus direkt von der Batterie geholt, der Rest ist alles hinten.

wie hast du denn dat Kabel geführt? direkt unter dem Wagen durch? o. erst durch den Innenraum u. dann wieder nach draußen?

hast du das Modul auch hinter der Rückleuchte befestigt?
 
hab es zusammen mit dem Kabel für die NSL unten am Boden verlegt. Das Modul hab ich auch hinterm linken Rücklicht.
 
ich habs ohne CC-Modul verbaut und funzt.

hab gestern mal alles soweit angeschlossen, funzt soweit auch, nur die Blinkfrequenz erhöhung haut net hin!

mußtest du was ändern an den Birnen o. so? weil mir hat die HL gesagt, die Module wären bis auf 47 w ausgelegt pro seite 2x21W u. seitenblinker 5w !
wenns viel mehr o. weniger wären würds schon net hinhauen!
weiß jetzt net wo der Fehler liegt!

ich geh mal weiter schauen!
 
Hallo,

ich habe den Beitrag auf der Suche nach den div. Problemen mit AHK Elektrosätzen gefunden. Wie funktionierte es denn jetzt?
Ich habe einen 2004 RAM SRT. Der sollte doch das Lampen Check System haben und somit brauche ich den E-Satz mit dem zweiten Modul (CC),ist das richtig?
Ich war heute beim TÜV und die Eintrageung der AHK mit dem Büsching Einsatz ist keine Problem, allerdings kontrollierte er die Verkabelung und die war beim Import wohl provisorisch angelegt worden mit Bremse und Blinker auf dem gleichen Kontakt.
Der sehr freundliche TÜV-Mensch meinte ich solle mir einen Universal E-satz holen mit Lämpchen vorne, das würde am wenigsten Probleme machen( wo sitzt eigentlich das Blinkerrelais?). Ich finde aber die E-Sätze mit dem Modul um alles hinten verkabeln zu können sympathischer.
Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß,

Günter
 
Schönen guten Tag,

hab am WE auch meinen E Satz verbaut.
Nehmt nicht den universalstecker der hinten links zur Verwendung der Ami Verkabelung dient.
Ist zwar alles schön abzugreifen aber doppelt belegt (Bremse und Blinker).

Am sichersten ist es den ganzen Quatsch schön auszumessen und abzugreifen. Gut verlötet. Basta.

Gescheitert bin ich aber bei der Suche nach dem versch..... Blinkerrelais.
Es klackert zwar im Sicherungskasten. Gefunden hab ich es allerdings nicht.
Kann mir jemand sagen wo sich das Ding versteckt?

Danke.
 
Schönen guten Tag,

hab am WE auch meinen E Satz verbaut.
Nehmt nicht den universalstecker der hinten links zur Verwendung der Ami Verkabelung dient.
Ist zwar alles schön abzugreifen aber doppelt belegt (Bremse und Blinker).

Am sichersten ist es den ganzen Quatsch schön auszumessen und abzugreifen. Gut verlötet. Basta.

Gescheitert bin ich aber bei der Suche nach dem versch..... Blinkerrelais.
Es klackert zwar im Sicherungskasten. Gefunden hab ich es allerdings nicht.
Kann mir jemand sagen wo sich das Ding versteckt?

Danke.

Stefan
 
Spar Dir doch die Suche und greif es direkt an der Zuleitung zum Leuchtkörper (natürlich vorne) ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um die zusaätzliche Kontrolleuchte die nur im Hängerbetrieb leuchten darf.
Hier war ein Austauschrelais mit dem Anschluss dabei.
Altes raus, neues rein.... Aber wo ist es?

Oder gibt es ne andere Lösung.
Fakt ist, der TÜV Mensch will es leuchten sehen!

Grüße Stefan
 
Hallo Uwe,

bedeutet was?
AFC?
Verändert sich die Geschwindigkeit der Anzeige oder wie meinst Du das?

Grüße
Stefan
 
Da kanns natürlich sein, daß das Relais beim Dodge gar nicht passt.
Ich habe den Satz verbaut 12400005, da ist das AFC-Modul dabei, dann braucht man keine extra Kontrolleuchte mehr.
 
bis jetzt müsste es doch wie bei allen Sätzen gleich sein.
Die Kabel werden doch nur prallel oder dazwischen geklemmt.
Es geht ja nur noch darum wie ich das doofe Kontrolllicht nach vorne bekomme.

Schau dir mal die Belgung des Relais an:
https://www.ls-autoparts.com/pic.asp?wert=/PIC/PDF5004/12400003.pdf
Das sollte doch klappen.
Aber wo zum Teufel ist es? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das die Kontrolle
nur leuchtet wenn der Hänger dran ist?

DANKE
Stefan
 
bis jetzt müsste es doch wie bei allen Sätzen gleich sein.
Die Kabel werden doch nur prallel oder dazwischen geklemmt.
Es geht ja nur noch darum wie ich das doofe Kontrolllicht nach vorne bekomme.

Schau dir mal die Belgung des Relais an:
https://www.ls-autoparts.com/pic.asp?wert=/PIC/PDF5004/12400003.pdf
Das sollte doch klappen.
Aber wo zum Teufel ist es? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das die Kontrolle
nur leuchtet wenn der Hänger dran ist?

DANKE
Stefan

Meines Wissens nach wird beim 2006 die Blinkerei elektronisch angesteuert, also kein Relais .

Gruss Bernd
 
Ich hab aber das 2004er Modell
Sieht es da anders aus?

Ohne Relais wird das wohl eher schwierig.....
Hat jemand ne Idee wie ich es sonnst machen kann?

DANKE
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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