Charger Konservieren mit Seil Fett

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Da Brandy

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Charger Konservieren mit Seil Fett
Hab meinen Charger ein wenig zerlegt, und mit Seil Fett behandelt.
Für den Unterboden, und Rahmen Türen, hab ich 10L benötigt.
Hab das Fett zur Verarbeitung warm gemacht.
Und ein wenig Tiefer gelegt, jetzt noch scheiben Schwarz, und die Gasanlage einbauen.
Ich lass einige Plastik Teile, mit Wasser Transfer Druck bedrucken
Ich möchte eine Vialle, ist aber bei uns in Bayern nicht sehr vertreten.
Wenn jemand was weiß kann sich bei mir melden, wegen Vialle in Bayern
 

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Schaut gut aus
:-)


Kannst du mir sagen wo du das Seilfett gekauft hast und was du pro Liter bezahlt hast?


Grüße
Martin
 
Ah okey - sowas in dem Bereich hab ich auch immer gefunden.
Viele schwoeren ja auf Seilfett.

Hast du einen vergleich zwischen Seilfett und Unterbodenwachs?
(Unterbodenwachs bekommt man halt gut zum halben Preis (-; )

Gruesse,
Martin
 
Seilfett bleibt immer weich, und griecht ins letzte loch, und ist wasser unterwandernd.
Ja ist flüssig, zum spritzen
 
Hallo,

ich verarbeite immer wieder Seilfett (z.B. auch an meinem Ram). Auf Kundenwunsch verarbeite ich auch UBS, Mike Sander, FluidFilm, Ovatrol etc.


Mir ist das Seilfett von der Verarbeitung immer noch am liebsten. Allerdings darf da kein Rost da sein. Entweder ist der Wagen neu genug oder es muss z.B. mit Ovatrol vorgearbeitet werden.


Mike Sander erlaubt dickere Schichten, darf aber auch nicht auf Rost und ist mit einer Verarbeitungstemperatur von 130 °C auch nicht spaßig.

Ich habe das Seilfett bei meinem Ram in 3-4 Schichten an zwei Tagen aufgetragen und finde die Haltbarkeit/Anhaftung gut. Das Unterbodenschutzwachs eines Spezialanbieters, das ich vorher drunter hatte, war nach einem Jahr nur noch sporadisch zu finden.

An sich kann man folgende Regel aufstellen:

neue oder rostfreie Wagen -> Seilfett, Mike Sander, Timemax

bei (leichtem) Rost an Flächen mit Ovatrol vorarbeiten, dann ggf. mit Brantho Korrux überstreichen, dann siehe oben
bei Rost in Hohlräumen -> Fluidfilm für ca. 1 Jahr einwirken lassen, dann mit MS oder Seilfett nacharbeiten

Ich versuche immer mit der Sondenkamera heraus zufinden, wie der Zustand der Hohlräume ist und entscheide dann.

Es ist aber auch einfach Geschmacksache, ob einer immer einen fettigen Unterboden haben möchte. In Hohlräumen ist Seilfett und Mike Sander top.
 
Mir hat Herr Sanders gesagt, "am besten ist sein Fett auf leicht angerosteten Flächen".

MikeSandersFett dringt in den Rost ein und unterbindet das Weiterrosten.
Alleine schon dadurch, dass der geschlossene Fettfilm
den Sauerstoff abhält. Ohne Sauerstoff keine Korrosion.
Das gilt somit auch für jegliche ausreichend dicke Fettschicht.
 
Mike Sanders suppt dir monatelange aus jeder Ritze, vor allem im Sommer, macht dann Flecken wo der Wagen steht.
Wir schwören hier auf Dinitrol, seit Jahrezehnten bewährt und schön schwarz.
 
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