change Oil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab 20 Sekunden gebraucht um die Forensuche zu bemühen
;-)
Und JA kann man selbst löschen
^^

Noch ein Tip: Habe Worte aus Deinem Text verwendet und ein ENGLISCHES Wort in ein DEUTSCHES Wort geändert :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die profesionele antwort,aber wie mann das einfach macht hette gereicht ich wolte kein Kreutzworträtsel!Vieleicht bin ich einfach nur zu blöd und du zu schlau.

interessiert andre ja auch und damit mal nicht nur ne arrogante blabla- antwort im fred steht:

ich glaub so:

wenn ich mich recht erinnere war es, Zündung anschalten und 3 mal das Gaspedal durchtreten, Zündung aus...............bin mir aber nicht mehr sicher..........mal ausprobieren

stand in nem anderen fred: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=11360&hilit=change+oil&start=15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt diese Anzeige gar nicht, das ist doch auch nicht normal... Kann sowas generell deaktiviert und aktiviert werden?

Freunde, mit arrogant hat das nix zu tun sondern mit "Mühe" die man sich gibt. Es ist immer einfach ein neues Thema aufzumachen anstatt 1x die Suche zu bemühen. Wenn ich in die Forensuche "ölwechsel anzeige" eingebe finde ich auf der 1. Seite der Suchergebnisse genau das wonach Du suchst. Daher mein Hinweis - ich hab auch die Suche gebraucht wie man das macht... Area51 hat es ja offensichtlich genaus gefunde.

Wenn andrei4x4 mit der Boardsuche Erfolg haben will, müsste er seine Schreibweise wahrscheinlich generell ändern. :mrgreen:

Gruß
Databox

Das ändert aber nichts an meinem Problem, denn über die Suche habe ich nichts gefunden, was zu mir passt.

Bei mir kommt diese Anzeige gar nicht und ich meine die hätte auf jedenfall mal angehen sollen, innerhalb der letzten 15ooo mls. Ölwechsel habe ich aber gemacht zwischendurch.

DaMan: Hat sich das vielleicht überschnitten? Bei mir kam es bei rund 5000-6000km, dann wurde der Wechsel gemacht. Vielleicht wurde bei Dir (falls er nicht neu war) VOR dem Kauf einer gemacht und dann hast Du von selbst einen gemacht so daß die Anzeige gar nix zu melden hatte?

Ja richtig, vor dem Kauf wurde einer gemacht, dann bin ich mittlerweile schon 15ooomls gefahren, ohne das die Anzeige kam. Ölwechsel habe ich natürlich gemacht, aber das merkt das Auto doch nicht von selber, wenn ich das Öl tausche, ohne die Intervalanzeige zurück zustellen!?!?

Also - ich lass mich gerne korrigieren - aber das sind zumindest bei den Marken und Fahrzeugen der aktuellen Jahrgänge doch nutzungsabhängige Zyklen. Wieso sollte sonst bei 5000km bei mir die Lampe leuchten obwohl laut Serviceheft (habs nicht genau im Kopf) irgendwas mit 10.000km steht? Ich habs mal so gelesen (allgemein, non-dodge) daß dies über einen Sensor gemessen wird und dann je nach Anforderung die Lampe leuchtet. Von daher wäre es - wenn der Hemi auch so schlau ist - durchaus bei Dir möglich. Ich fahre zB viel Kurzstrecke, da kam die Anzeige sehr früh und auch nicht exakt bei 5000 sondern irgendwie 4890 oder 5120km, allein das würde bestätigen daß es kein fester Zyklus ist. Aber da wissen andere hier sicherlich wesentlich mehr drüber als ich - war meine "laienhafte" Einschätzung

Ja das stimmt, sowas gibt es, aber ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob mein Dodge das wirklich hat. Vielleicht weiß da einer was genaueres?

Ich bin bis jetzt von festen Intervallen ausgegangen, da die auch so im Serviceheft stehen...

Oben