Moin aus dem Emsland!
Habe seit 2 Monaten meinen Chally (SRT8, Bj. 2010, 23.000 km, Automatik, LPG-Anlage Prins) und ein Problem, das scheinbar immer massiver wird :
Mein Chally reagiert nach ca. 2-3 km nicht mehr auf das Betätigen des Gaspedals. Dies tritt sowohl im LPG als auch im Benzinbetrieb auf.
Ich fahre ca. 100km/h (ca. 2000 U/min.) und gebe Gas – es passiert einige Sekunden nichts - ich kann ruhig voll durchdrücken , bis dann plötzlich nach ca. 10 Sekunden das Gas angenommen wird.
Dann ist 5 km Ruhe und das Spiel fängt wieder von vorne an. Ist mir auch schon passiert, das ich zum Abbiegen abbremse und der Motor geht aus - ja da kommt richtig Freude auf :shocked!: !
Was ich bislang rausfinden konnte:
Die Motorkontrollleuchte leuchtet im Moment ständig!
Per Schlüsselcodes angezeigte Fehler: P0455 und P0456
Powertrain-SAE-Auxiliary Emission Controls-Fehler: 55 und 56
P0455 Evaporative Emission Control System Leak Detected (gross leak)
P0456 Evaporative Emissions System Small Leak Detected
(Also übersetzt ein grobes und ein kleines Leck, wo Benzin oder Gas verdunstet). Habe im Netz keine passende Antwort gefunden.
KANN z. B. der Tankdeckel oder ein Benzin- oder Gasschlauch sein, aus dem Gas bzw. Benzin ausströmt.
Und nu ist mein Latein am Ende
.... Hat jemand einen ähnlichen Fehler gehabt bzw. einen Tipp, wie ich jetzt am besten vorgehen kann?
Möchte natürlich so wenig Aufwand wie möglich betreiben ;-).
Ich weiss jetzt schon, was die bei Chrysler sagen: "Das liegt an der LPG-Anlage, da gehen wir nicht ran". Die Gasanlagenfirma sitzt in Berlin - schlappe 530km von mir entfernt.
Habe seit 2 Monaten meinen Chally (SRT8, Bj. 2010, 23.000 km, Automatik, LPG-Anlage Prins) und ein Problem, das scheinbar immer massiver wird :
Mein Chally reagiert nach ca. 2-3 km nicht mehr auf das Betätigen des Gaspedals. Dies tritt sowohl im LPG als auch im Benzinbetrieb auf.
Ich fahre ca. 100km/h (ca. 2000 U/min.) und gebe Gas – es passiert einige Sekunden nichts - ich kann ruhig voll durchdrücken , bis dann plötzlich nach ca. 10 Sekunden das Gas angenommen wird.
Dann ist 5 km Ruhe und das Spiel fängt wieder von vorne an. Ist mir auch schon passiert, das ich zum Abbiegen abbremse und der Motor geht aus - ja da kommt richtig Freude auf :shocked!: !
Was ich bislang rausfinden konnte:
Die Motorkontrollleuchte leuchtet im Moment ständig!
Per Schlüsselcodes angezeigte Fehler: P0455 und P0456
Powertrain-SAE-Auxiliary Emission Controls-Fehler: 55 und 56
P0455 Evaporative Emission Control System Leak Detected (gross leak)
P0456 Evaporative Emissions System Small Leak Detected
(Also übersetzt ein grobes und ein kleines Leck, wo Benzin oder Gas verdunstet). Habe im Netz keine passende Antwort gefunden.
KANN z. B. der Tankdeckel oder ein Benzin- oder Gasschlauch sein, aus dem Gas bzw. Benzin ausströmt.
Und nu ist mein Latein am Ende
Möchte natürlich so wenig Aufwand wie möglich betreiben ;-).
Ich weiss jetzt schon, was die bei Chrysler sagen: "Das liegt an der LPG-Anlage, da gehen wir nicht ran". Die Gasanlagenfirma sitzt in Berlin - schlappe 530km von mir entfernt.