Servus zusammen,
mein Name ist Frank ich komme aus Niederbayern und bin 24 Jahre alt. Im Herbst steht bei mir wieder ein Fahrzeug wechsel an und da dachte ich mir wenn ein V8 dann, den Traum jetzt erfüllen da in 3-4 Jahren sowieso andere Dinge Priorität haben. Nach vielen Suchen über M3, C63 etc. bin ich auf diverse Amis gestoßen welche ich prinzipiell schon immer feiere und die Preis Leistung eig. hammer finde.
Nun habe ich mich in 2 Autos verschaut zum einen in ein Mustang FL ab BJ. 17 und zum anderen in einen Challenger. Da ich im Moment schon M140i fahre und Leistungstechnisch auf nichts verzichten will ist denke ich ist für mich der Challenger SRT 392 ScatPack das richtige, eine HellCat ist für mich im Moment leider noch nicht drin.
Nun habe ich natürlich ein paar fragen und will mich lange genug vorher informieren. Ich weiß bereits dass ich drauf achten soll dass ich keinen Unfallwagen kaufe um der "Littauen Problematik" zu entgehen, ich weiß auch dass ich hier auf unseriöses Tuning achten soll um sowas zu erkennen und bei Potentieller Kaufabsicht das Carfax abzufragen ist. Wie sieht es ansonsten aus? Worauf soll man beim Kauf eines Cahllengers noch so achten? Mein Budget liegt bei ca. 40t€ zur not auch noch 2 oder 3 mehr dann ist aber ende. Teilweise bekommt man da ja schon Autos mit unter 5000km und unter 1 Jahr alt, andere wiederum kosten auch um die 35-39 haben aber 20tkm auf dem Tacho und sind 3 Jahre älter, warum? Andere sind dann neu um 50k drin. Einen Neuwagen will ich aufgrund der neuen KFZ Steuer nicht kaufen sonst währe das für mich das attraktivste.
1000km um 42K:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6677804e-8c1c-bca1-df0d-52d37e1df125
14000km um 46k:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ab3fdf7b-9b55-3b2a-2ddf-5dc0dc83c17d
Auf welche Ausstattung sollte man unbedingt achten? Ich habe gesehen dass die eig. alle relativ voll sind oder? Einige haben Widebody andere nicht aber sonst?
Wie sieht es bezüglich der OPF Fahrzeuge aus, seit Ende 18 haben alle in Deutschland Zugelassenen Benziner einen OPF einschließlich dem Mustang FL, das hat mein aktueller M140i auch schon und das will ich mir eig nicht mehr antun. Wie sieht es da bei US Importen aus? Die Challenger sind ja alle Ausnahmslos Importiert oder? Haben die dann einen OPF oder nicht?
Wo bringt man so einen Challenger zur Wartung & Verschleiß hin? Kann das jede Werkstatt oder braucht es da viel Spezialwerkzeug etc.?
Wie sieht es mit den Teilen aus? Bekommt man die ganz normal bspw. bei Stahlgruber, KFZ Teile usw.? oder müssen die jedesmal Importiert werden? Wo liegt man da Preislich? Ich würde den Challenger mit max. 20tkm kaufen und mit ca. 50tkm Verkaufen somit steht für mich eig. nur ein Bremsbelag wechsel und whsl. 2x Ölwechsel an. Was kann man für bspw. Bremsen rechnen (nur Material)?
Gibt es irgendwelche Probleme die man beachten sollte beim Kauf also wie bspw. bei BMW bei den N54 Motoren die Injektoren HDP etc., oder bei VAG die Steuerkette bei diversen Modellen, wo man sagen kann das wird sicher früher oder später kommen und man soll ein Verstärktes Auge drauf werfen oder sagt man von Haus aus, die Wagen sind alle samt sehr unproblematisch und haben so gut wie nie was?
Gibt es irgendwelche Händler wo man besser die Finger von lassen sollte? Irgendwelche kritischen Baujahre wo man sagt besser ein Jahr vorher oder Nachher, ihr wisst ja was ich meine.
Kommt beim Challenger demnächst ein neues Modell bzw. Facelift? Ich will mir nämlich ungern einen alten Hut kaufen und würden dann ggf. noch ein Jahr oderso warten.
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Das ich mit 13/14/15 Liter im Alltag rechnen muss ist mir klar und das ist auch Völlig in Ordnung, da geht es mir eher um dinge wie Zuverlässigkeit Probleme in Deutschland.
Gefallen bzw. ansehen würde ich mir bspw. mal sowas, gibt es da Einwände?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9544f232-3a7a-c470-65d4-bf83f6dcae05
oder günstiger:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b22d0e6a-8e49-12f3-3f61-351262320750
Ich hoffe ich habe euch nicht zu viele Fragen gestellt, Lg. Frank!
mein Name ist Frank ich komme aus Niederbayern und bin 24 Jahre alt. Im Herbst steht bei mir wieder ein Fahrzeug wechsel an und da dachte ich mir wenn ein V8 dann, den Traum jetzt erfüllen da in 3-4 Jahren sowieso andere Dinge Priorität haben. Nach vielen Suchen über M3, C63 etc. bin ich auf diverse Amis gestoßen welche ich prinzipiell schon immer feiere und die Preis Leistung eig. hammer finde.
Nun habe ich mich in 2 Autos verschaut zum einen in ein Mustang FL ab BJ. 17 und zum anderen in einen Challenger. Da ich im Moment schon M140i fahre und Leistungstechnisch auf nichts verzichten will ist denke ich ist für mich der Challenger SRT 392 ScatPack das richtige, eine HellCat ist für mich im Moment leider noch nicht drin.
Nun habe ich natürlich ein paar fragen und will mich lange genug vorher informieren. Ich weiß bereits dass ich drauf achten soll dass ich keinen Unfallwagen kaufe um der "Littauen Problematik" zu entgehen, ich weiß auch dass ich hier auf unseriöses Tuning achten soll um sowas zu erkennen und bei Potentieller Kaufabsicht das Carfax abzufragen ist. Wie sieht es ansonsten aus? Worauf soll man beim Kauf eines Cahllengers noch so achten? Mein Budget liegt bei ca. 40t€ zur not auch noch 2 oder 3 mehr dann ist aber ende. Teilweise bekommt man da ja schon Autos mit unter 5000km und unter 1 Jahr alt, andere wiederum kosten auch um die 35-39 haben aber 20tkm auf dem Tacho und sind 3 Jahre älter, warum? Andere sind dann neu um 50k drin. Einen Neuwagen will ich aufgrund der neuen KFZ Steuer nicht kaufen sonst währe das für mich das attraktivste.
1000km um 42K:
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14000km um 46k:
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Auf welche Ausstattung sollte man unbedingt achten? Ich habe gesehen dass die eig. alle relativ voll sind oder? Einige haben Widebody andere nicht aber sonst?
Wie sieht es bezüglich der OPF Fahrzeuge aus, seit Ende 18 haben alle in Deutschland Zugelassenen Benziner einen OPF einschließlich dem Mustang FL, das hat mein aktueller M140i auch schon und das will ich mir eig nicht mehr antun. Wie sieht es da bei US Importen aus? Die Challenger sind ja alle Ausnahmslos Importiert oder? Haben die dann einen OPF oder nicht?
Wo bringt man so einen Challenger zur Wartung & Verschleiß hin? Kann das jede Werkstatt oder braucht es da viel Spezialwerkzeug etc.?
Wie sieht es mit den Teilen aus? Bekommt man die ganz normal bspw. bei Stahlgruber, KFZ Teile usw.? oder müssen die jedesmal Importiert werden? Wo liegt man da Preislich? Ich würde den Challenger mit max. 20tkm kaufen und mit ca. 50tkm Verkaufen somit steht für mich eig. nur ein Bremsbelag wechsel und whsl. 2x Ölwechsel an. Was kann man für bspw. Bremsen rechnen (nur Material)?
Gibt es irgendwelche Probleme die man beachten sollte beim Kauf also wie bspw. bei BMW bei den N54 Motoren die Injektoren HDP etc., oder bei VAG die Steuerkette bei diversen Modellen, wo man sagen kann das wird sicher früher oder später kommen und man soll ein Verstärktes Auge drauf werfen oder sagt man von Haus aus, die Wagen sind alle samt sehr unproblematisch und haben so gut wie nie was?
Gibt es irgendwelche Händler wo man besser die Finger von lassen sollte? Irgendwelche kritischen Baujahre wo man sagt besser ein Jahr vorher oder Nachher, ihr wisst ja was ich meine.
Kommt beim Challenger demnächst ein neues Modell bzw. Facelift? Ich will mir nämlich ungern einen alten Hut kaufen und würden dann ggf. noch ein Jahr oderso warten.
Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Das ich mit 13/14/15 Liter im Alltag rechnen muss ist mir klar und das ist auch Völlig in Ordnung, da geht es mir eher um dinge wie Zuverlässigkeit Probleme in Deutschland.
Gefallen bzw. ansehen würde ich mir bspw. mal sowas, gibt es da Einwände?
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oder günstiger:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b22d0e6a-8e49-12f3-3f61-351262320750
Ich hoffe ich habe euch nicht zu viele Fragen gestellt, Lg. Frank!