CD-player geht nicht mehr...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Hi,
Habe gestern das Kabel meiner rückfahrkamera erneuert und habe dazu die Batterie abgeklemmt. Als ich fertig war und die Batterie wieder anhängt hab,merkte das der CD-wechsler arbeitete,hörte aber gleich auf als ich die zündung an machte und das Radio anging.

Seitdem geht aber der CD-player nicht mehr,nur noch Radio. Also Batterie nochmal abgehängt,5 min gewartet und Batterie wieder dran und machte das Radio die selbe kacke. Und heut Morgen stieg ich in den Wagen und was merkte ich? Das Radio spinnt.... Und das scheinbar die ganze Nacht über und auch jetzt wenn der Wagen einfach nur da steht.....achja,es ist das original Radio und das ruckfahrsystem ist seperat und ist in keinsterweise mit dem Radio verbunden/verkabelt!

Was kann ich tun oder ist das mistvieh einfach nur teilkaputt was meint ihr?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe nun nachgesehen, es hat aber leider garnichts mit dem Zündschloss zu tun.
In den US Foren wurde das problem schon öfters diskutiert und scheinbar kommt das bei den originalen Radios öfters vor...allerdings machen die es sich recht einfach und tauschen es durch ein neues oder durch ein radio anderer Marke.

Und leider taucht dieser Fehler auf wenn die Batterie abgeklemmt wird oder überbrückt wird. Konnte leider nur noch einen tip aus den Foren herauslesen und das wäre die dashboard-verkleidung abnehmen und das Radio vom kabelbaum trennen und das soll das Radio reseten,aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Hat den niemand von euch diesen Fehler gehabt oder hat ne Idee wonach man noch schauen könnte?

da mir scheinbar niemand helfen kann, aber vielleicht möchte jemand sein gebrauchtes verkaufen, weil er sich ein anderes eingebaut hat?! hat vielleicht jemand sein gebrauchtes zu Hause rum liegen und brauch es nicht mehr?

2006er, das originale mit 6 fach cd wechsler und satellite funktion, die ja in D sowieso nichts bringt, aber egal.
:-D

Oben