Cargo Beleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wenn man den RAM aufschliesst, leuchten ja die Cargo Lampen. Jetzt wollte ich da einfach mal ne Lampe dazu schliessen, finde aber das Kabel nicht, das ich brauche.
Kann mir jemand sagen, wo sich das Kabel befinden könnte und was für eine Farbe das hat.

Danke schon mal

meinst Du jetzt wirklich die Cargobeleuchtung (Ladefläche)
:?:

Frag nur, weil diese bei mir nicht durch aufschließen angeht. Aber ich hab ja auch ein anderes BJ.

Scheiß bilder verkleinern :blob6:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi , nun ich habe mir den Saft für die direkt oben an der lampe der Cargolicht geholt.
habe das Kabel an der Rückwnd runter(Sitze etc ausgebaut) gelegt durch die Entlüftungschlitze wieder raus und über die
Entwässerungslöcher im Bed wieder hoch stecker dran und dann mit LED Tagesfahrleuchten (innen am Deckel montiert )
angeschlossen.
Somit hat das Bed wenn der Deckel drauf ist Beleuchtung ,diese kann einmal über den Schlüssel oder über den Schalter
vorne eingeschaltet werden.

gruss rainer

Mich nervt es das wenn ich die Türen mit der Fernbedienung auf mache die Cargoleuchte angeht wie kann ich das abstellen??
Möchte mir auch später die Kabel hinten unter die Ladefläche legen

Danke schon mal für eure Hilfe. Werde dann mal die A-Säulenverkleidung abmontieren und da nach dem Kabel suchen.

Und wie kann man die Beleuchtung beim Aufschließen abschalten?

Birne raus, oder Kabel ab, oder Programmierer finden der so tief ins System reinkommt um das
raus zu kriegen.
Versteh aber ehrlich nicht warum das so stört
:?:

Ich glaub ich hab das schon mal geschrieben

Gruss Bernd

So, jetzt
erst mal 2003

und 2004

Auf die Baujahrsangabe würde ich mich aber nicht verlassen,
sondern die Leuchteinheit kurz ausbauen,
um dann an der Kabelfarbe zu erkennen welche Konfiguration das ist.

Bei mir erfolgt der Abgriff irgendwo unter der Lenksäule und die Versorgung
der Zusatzlampen erfolgt über eine extra Sicherung und Relais,
auch wenn das bei zwei Leuchtstoffröhren nicht nötig wäre.

Gruss Bernd

Anhänge

• 03DRMcargo lamp1.jpg
    03DRMcargo lamp1.jpg
    55,8 KB
  • 03DRMcargo lamp2.jpg
    03DRMcargo lamp2.jpg
    60,8 KB
  • 04DR cargo lamp1.jpg
    04DR cargo lamp1.jpg
    53,3 KB
Hallo allerseits.

Da Uwe nun wohl dank eurer klasse Tipps geholfen werden konnte, habe ich eigentlich genau das gleiche Problem, nur halt andersrum...
:)

Ich suche nach einer (schaltbaren) Möglichkeit, Licht in das Dunkel des vom Hardtop abgedeckten Laderaums meines RAMs zu bringen. Ich kann zwar per Dreh- Abblend- Lichtschalter im Cockpit die weiße Cargolampe an der obigen Rückseite der Quad Cab- Kabine zum Leben erwecken, nur kommt halt leider nix im Ladeflächenbereich davon an. Eine momentan installierte batteriebetriebene Baumarktlampe is eher als Funzellicht zu bezeichnen. Ich habe vor, von dem "Werks- Cargo- Licht" ein Kabel abzuziehen und dann wie im Fred beschrieben irgendwie nach hinten zu legen und dort dann eine vernünftige LED- Lampe o. ä. zu betreiben. Würde ich mir dann ähnlich wie Ralf zurechtbasteln.

Gibt es evtl. auch ein Datenblatt / Schaltplan für einen 2001er RAM 1500 oder habt ihr evtl. andere Ideen das zu lösen?

Ich danke euch für Tipps.

Gruß,
Olli

Hallo...? Darf ich meinen Fred erstmal fertig einstellen...?

Neee, Quatsch!! Potzblitz, bei Roland werden Sie geholfen, auch wenn Sie den Fred noch nicht mal zu Ende geschrieben haben sollten.
:-D

Das war Turbo!! Many thanx!!

Gruß,
Olli

Oben