Carfax Report

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeichi

Einzelkabine
Hallo Zusammen,

ich habe endlich einen Ram gefunden!

5,7 Hemi 2500er!! Macht einen passablen Eindruck, und die VIN hat der Verkäufer ohne Murren gegeben...

Er sagte mir auch schon, dass der Ram wohl nen Sturmschaden hatte, wodurch das Dach neu lackiert wurde und die WSS erneuert wurde. Er war auch schon beim TÜV vorstellig, der sagte ihm, man müsst vorne neue Stabis einbauen. Klang bis jetzt alles ehrlich.

Könnte mir jemand sagen, ob die Meilenangaben korrekt sind?
Oder ob der doch einen Unfall hatte?

Da würdet Ihr mir sehr helfen. Ich lese schon sehr lange hier im Forum, um Input zu sammeln, damit ich keinen Scheiss kaufe.

Wingfox ist doch hier der Fachmann dafür, oder?

hier die VIN 3D7KU28D84G100290

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzrdtzoeopiy

@Wingfox : Bitte,bitte :cry:

Schöne Grüße ausm Bergischen Lande

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx @ Wingfox für die schnelle und ernüchternde Antwort
:-D

Danke auch für dein Angebot, werde mich demnächst bei Dir melden.

Hallo Zusammen,

ich habe endlich einen Ram gefunden!

5,7 Hemi 2500er!! Macht einen passablen Eindruck, und die VIN hat der Verkäufer ohne Murren gegeben...

Er sagte mir auch schon, dass der Ram wohl nen Sturmschaden hatte, wodurch das Dach neu lackiert wurde und die WSS erneuert wurde. Er war auch schon beim TÜV vorstellig, der sagte ihm, man müsst vorne neue Stabis einbauen. Klang bis jetzt alles ehrlich.

Könnte mir jemand sagen, ob die Meilenangaben korrekt sind?
Oder ob der doch einen Unfall hatte?

Da würdet Ihr mir sehr helfen. Ich lese schon sehr lange hier im Forum, um Input zu sammeln, damit ich keinen Scheiss kaufe.

Wingfox ist doch hier der Fachmann dafür, oder?

hier die VIN 3D7KU28D84G100290

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzrdtzoeopiy

@Wingfox : Bitte,bitte :cry:

Schöne Grüße ausm Bergischen Lande

Tach auch,

ne der Ram hatte einen Sturmschaden erlitten...Wingfox sagte, der wäre schon komplett abgesoffen gewesen.

Wenn Du dir die Bilder mal genau anschaust, sieht man auch, dass nicht nur "mal" das Dach lackiert worden ist...schau dir mal den schön rot lackierten Auspuff an...any questions?

Denn der Lack sieht auf den Fotos echt top aus

Gruß Tim

Tach auch,

ne der Ram hatte einen Sturmschaden erlitten...Wingfox sagte, der wäre schon komplett abgesoffen gewesen.

Was er woran fest macht???
Der Sturmschaden war doch vom Verkäufer angegeben oder? Also ja nichts neues.

Hm also
Denn der Lack sieht auf den Fotos echt top aus

das finde ich eigentlich auch!
Deswegen versteh ich aber dann
Wenn Du dir die Bilder mal genau anschaust, sieht man auch, dass nicht nur "mal" das Dach lackiert worden ist...schau dir mal den schön rot lackierten Auspuff an...any questions?

das nicht. Wo sieht man denn dort dasmehr lackiert wurde?? Das jemand nen angeblich "abgesoffenen" Auspuff rot lackiert kann man ja wohl unter Ulk verbuchen :lol: .

Fazit:
Sturmschaden (angegeben), Dach nach lackiert, event. auch mehr was nicht schlimm ist wenns gut gemacht ist.
Den Preis kann man noch etwas verhandeln, KM-Stand ist ok aber Brief soll 1500 extra kosten.
Für mich kein schlimmes Auto.

Gruß

Magnum79

Ist Dir schon aufgefallen das nur was schreibst wenn Du was zu maulen hast?

1. kenne ich das Fahrzeug, weil ich nicht nur im Dodge-Forum.eu meine Zeit verbringe und
2. ist das wohl Beweiss genug

12/10/2008 1 Meile Texas so einen Tachostand bekommt man wenn was unter Wasser war!
Motor Vehicle Dept.
Houston, TX
Title #29728039790134705

NOT ACTUAL MILEAGE TITLE ISSUED
FLOOD DAMAGE TITLE ISSUED
JUNK TITLE/CERTIFICATE ISSUED

DEIN Gemaule lieber Gruss ist ein Grund dafuer das fast niemand mehr ein Carfax bekommt, dazu dann noch die Tatsache das Fahrzeuge z.B. ueber Polen kommen, dort billig zusammen genagelt werden, von kleinen (angeblich unwissenden) Haendlern angeboten werden, Fahrzeuge die z.B. mit 68000 original Meilen angeboten werden, wobei dieses Beispiel um 40000 auf 28000 zurueckgedreht wurde, die Karre aber nun doch runfaehrt!

Solche Haendler und die Mitwisser gehoeren in den Bau, die Leute die solche Fahrzeuge fuer "kein Problem" halten gehoeren den ganzen lieben langen Tag auf's Maul gehauen!

Das war und ist meine Meinung!

Ich hoffe das Du mein lieber Magnum mal so eine Karre erwischt und das ist mein Ernst!

Gut, dann Stück für Stück:

Magnum79
Ist Dir schon aufgefallen das nur was schreibst wenn Du was zu maulen hast?

:shock: Das ist fast der Wortlaut den ICH DIR immer vorhalte!
Und zum zweiten hab ich nicht gemault. Oder hab ich???

1. kenne ich das Fahrzeug, weil ich nicht nur im Dodge-Forum.eu meine Zeit verbringe und

Ich auch nicht aber ist schon fast unheimlich das du anscheinend JEDES Fahrzeug kennst das mit irgendeiner Art Schaden nach D importiert wurde.
Aber lass mich raten: Die rufen dich bestimmt vorher alle an bevor es aufs Schiff geht.

2. ist das wohl Beweiss genug
12/10/2008 1 Meile Texas so einen Tachostand bekommt man wenn was unter Wasser war!
Motor Vehicle Dept.
Houston, TX
Title #29728039790134705

NOT ACTUAL MILEAGE TITLE ISSUED
FLOOD DAMAGE TITLE ISSUED
JUNK TITLE/CERTIFICATE ISSUED

Na nu aber.
Du weißt wohl besser als ich das das einen Scheiß bedeutet.
Jedes Fahrzeug das im Flutgebiet stand bekommt nen Flood Damage Title auch wenn kaum die Reifen nass waren.

DEIN Gemaule lieber Gruss ist ein Grund dafuer das fast niemand mehr ein Carfax bekommt, dazu dann noch die Tatsache das Fahrzeuge z.B. ueber Polen kommen, dort billig zusammen genagelt werden, von kleinen (angeblich unwissenden) Haendlern angeboten werden, Fahrzeuge die z.B. mit 68000 original Meilen angeboten werden, wobei dieses Beispiel um 40000 auf 28000 zurueckgedreht wurde, die Karre aber nun doch runfaehrt!

Erneut meine Frage:
WO maule ich? Weil ich hinterfrage?
Und ich als gaaaanz kleines Licht in einem noch kleineren Forum bin Schuld das keiner mehr Carfax bekommt? :shock:
Mir war nicht bewusst das meine Existenz derartige Auswirkungen hat...
Was jetzt ein "vermeintlicher" Flutschaden mit polnischen Tachodrehern zu tun erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Ich habe NICHTS gegen Carfax, im Gegenteil es kann viel gutes bewirken und Leute vor Dummheiten bewahren. In den richtigen Händen...

Solche Haendler und die Mitwisser gehoeren in den Bau, die Leute die solche Fahrzeuge fuer "kein Problem" halten gehoeren den ganzen lieben langen Tag auf's Maul gehauen!

Ist das ne Einladung??
8)
:lol:

Das war und ist meine Meinung!
Ich hoffe das Du mein lieber Magnum mal so eine Karre erwischt und das ist mein Ernst!

Ich habe schon nen Flutschaden gehabt. Um Gottes Willen, der war Total Loss und non reperable...man glaubt es nicht!
Ich wechselte also die Sicherung für den Fensterheber Beifahrerseite und ab zur Zulassungsstelle. Kosten gesamt für "non reperable": knapp 100€!

War eines der besten Autos der letzten Jahre. Gerne wieder.

Magnum79:

Wie kannst du nur den Selbsternannten Erfinder des Rades und den einzigen "erhlerichen" wannabe Fahrzeugimporteur in diesem Forum kritisieren? :cry:

Schäm dich so was böses zu schreiben. So was denke man nur, bzw. weis es eh schon. Ist doch immer das selbe.

Mein Tip: Carfax für 25$ selbst anmelden (Kann jeder Depp, sogar ich habe das hinbekommen und das will schon was heissen) und sich das dumme Gelaber sparen.

Wenn wir alle Anfangen uns an die Regeln zu halten, höflich und ehrlich zueinander sind, wenn es hier keine Klugscheisser und Kalauer mehr gibt, kein Fred zerlabert wird, und wir uns alle ganz doll lieb haben ....

... dann geh ich sofort in ein anderes Forum !

weiter so.
8)
:lol:

Magnum79:

Wie kannst du nur den Selbsternannten Erfinder des Rades und den einzigen "erhlerichen" wannabe Fahrzeugimporteur in diesem Forum kritisieren? :cry:

Schäm dich so was böses zu schreiben. So was denke man nur, bzw. weis es eh schon. Ist doch immer das selbe.

Ja leider ist es wohl so.
Die anderen 3 oder 4 Anfragen der letzten 3 Wochen wurden dezent ignoriert, wie ich jetzt erfahren habe waren ALLE komplett sauber.
Eigenartig?? Nö, Realität!!

Naja muss jeder selber wissen inwiefern man sich "fremden" Leuten ausliefert.
Aber scheint ja bei einigen zum guten Ton zu gehören alles ab zu segnen was von drüben kommt.
Dachte das sollte sich ändern nach der kleinen Revolte....

Oben