CARFAX REPORT ! DIE WAHRHEIT IST ANS LICHT GEKOMMEN !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Uhr die nicht zu manipulieren ist kenne ich nicht !

...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mir fehlen die Worte. :letitallout: ...aber einen hab ich noch:Wurschtel dich mal hier durchs Forum und such mal nach Schlagwörtern. Dann wirst Du schnell feststellen,dass noch viel mehr Fahrzeuge ein ähnliches Problem haben/hatten.

Der Typ, der Dir erzählt hat, Manipulation würde nicht gehen, hat leider keine Ahnung. So einfach ist das.

na herrlich , dann frage ich mich wieso mein teile händler so auf seine meinung besteht . .der sitzt da schon zig jahre in dem sachgebiet und hat solche karren jeden tag zig mal vor sich.

Du hast den Ram aber nicht bei ihm oder auf seine Empfehlung gekauft oder?

Wäre ja eine Erklärung warum der Tacho "nicht" manipulierbar ist...

Du hast den Ram aber nicht bei ihm oder auf seine Empfehlung gekauft oder?

Wäre ja eine Erklärung warum der Tacho "nicht" manipulierbar ist...

nein nein , der hat bis dato noch nicht mal das fahrzeug gesehen , was komisch ist , mein ram hat kaum bis keine abnutzungserscheinungen , wie zb sitze pedale naja das lenkrad ein kleines bisschen, da sah ja mein ehemaliger audi mit 150 000 km schlimmer aus und die deutschen fahrzeuge sind besser verarbeitet als die amis.

Du bist Dir aber im klaren darüber,dass Einzelteile sich durchaus wechseln lassen. Auch beim RAM! Frag mal Deinen Teilehändler
vielleicht wird er dir wenigstens DAS bestätigen können........[schild=26,1,FF0000,C0C0C0]AUFWACHEN!![/schild][schild=random,1,000000,C0C0C0]AUFWACHEN!![/schild]

Du bist Dir aber im klaren darüber,dass Einzelteile sich durchaus wechseln lassen. Auch beim RAM! Frag mal Deinen Teilehändler
vielleicht wird er dir wenigstens DAS bestätigen können........[schild=26,1,FF0000,C0C0C0]AUFWACHEN!![/schild][schild=random,1,000000,C0C0C0]AUFWACHEN!![/schild]

ja ja is ja schon jut
:-D
, aber keiner wird sitze oder lenkräder/pedale wecheln um hochen verscheiß zu vertuschen, nach soner investition kann ich da dann gleich den org tachostand lassen und das fahrzeug für günstiger verscheuern.. .

:!:
UPDATE

die carfax auskunft hat mir den kopf zerbrochen und ich habe mit aller macht versucht , den vorbesitzer auswindig zu machen, von dem der händler meinen dodge erworben hat und es ist mir gelungen, nach stunden langen detektiv arbeiten. :idea:

ALSO : ich habe wie geschrieben das fahrzeug mit 89 000 meilen erwoben , er jedoch hat es mit 142 000 meilen an den händler verkauft ! , also wissen wir das der händler gedreht hat.der vorbesitzer war sehr sehr kooperartiv und mega freundlich, er steht mir auch als zeuge zur seite . der händler wollte sich absichern mit den worten , laufleistung laut tacho und statt den stand aufzuschreiben, hat er kilometerlaufleistung ungewiss da importiertes fahrzeug geschrieben, das bringt ihm denke ich mal nicht viel , denn die kilometer laufleistung ist gewiss , denn er hat sie selbst manipuliert, habe auch zeugen die die laufleistung bestätigen können und beim kauf bei waren , sowie die probefahrt, die bei atu auf der hebebühne endete (dies hat er auch im kaufvertrag eingetragen um sich wahrscheinlicht absichern zu wollen) und mit seinen händler kennzeichen und der 89 000 laufleistung protokoliert wurde , das er mir auch nicht unterstellen kann , das ich den tacho gedreht habe , wäre ja auch ziemlich unlogisch, habe auch noch den carfax auszug und den kaufvertrag vom vorbesitzer.

da der vorbestitzer das fahrzeug extrem gelobt hat und es total bereut das er den ram verkauft hat , weil er sehr zufrieden war mit dem wagen ,immer zuverlässig unfallfrei und und und, werde ich den ram auch behalten wollen, da ich das teil auch einmalig finde, jedoch fahre ich morgen zu dem händler , konfrontiere ihn mit den tatsachen und dem was ich gegen ihn in der hand habe , verlange das geld zurück, das ich noch drauf gezahlt habe, als ich mein audi a4 cabrio bei ihm in zahlung gegeben habe das wären 3200eu , wenn er die raus rückt ist die sache für mich gegessen, eiert er rum , gehts sofort zu polizei, strafanzeige machen und ab zum anwalt , wobei ich sagen muss das selbst wenn, ich die kohle bekomme, ich nur sehr sehr schwer von einer strafanzeige absehen kann, denn solchen betrügern muss man das handwerk legen , an sonsten lernen die es nie und bescheißen weiter unwissende personen, die vielleicht nicht so viel glück haben und an die wahrheit kommen.

gruß Basti !

na dann, viel erfolg.

und vergess dich nicht zu entschuldigen bei den leuten die zwar schon mehr gedrehte autos gesehen haben als du überhaupt dodge RAM, aber denen du trotzdem nicht geglaubt und immer wieder gegenan geredet hast....

und wir möchten gerne wissen um welchen händler es geht !

Eigentlich die "ganz normale Geschichte". Dass nur der Tacho gedreht ist, muß man ja als positiv bewerten.

=D> =D> =D> wunderbar, dann hat es ja was gebracht!!

Jetzt nur noch den Händler bitte nennen und die weitere Geschichte! Viel Erfolg!!

moin,
Tacho ...umstellung eine sache von 5 minuten wenn überhaupt !!
Hierzu ist lediglich der Herstellerkey erforderlich und den findest im netz innerhalb von minuten wenn du weisst wie und wo du suchen musst.
die Hardware.hat jeder der das machen möchte.

Wieder ein Grund meinen 2007 lieber Teurer dafür neu gekauft zu haben

Man sollte es wirklich machen eine Blackliste mit öffentlichem Outing von Händlern die einen So über den Tisch ziehen.
Das mal was beim Transport hinüber geht ist an der Tagesordnung aber Fälschen oder verfälschen von solchen sachen geht ja mal garnicht.

gruss Peter

\:D/ mein besuch bei dem händler :ahole: : nach dem ich da heute bei ihm angetanzt bin , gleich mit der tür ins haus gefallen und ihn konfroniert mit dem was ich in der hand habe, um ihm die hölle heiß zu machen, da hat er augen gemacht und seine drei sätze waren nur : wie hast du das rausbekommen und vorallem das aus den usa , keine polizei , was willst du jetzt von mir
:-D
, nachdem er noch gesehen hat, das ich den kaufvertrag vom vorbesitzer habe , ist er in die knie gegangen. hab gesagt das ich meine 3200eu zurück haben will, er war dazu bereit, hatte aber kein geld vor ort , habe ihn dann paar zeilen stempeln und unterschreiben lassen , mit den worten: ich ... entschädige bis freitag, den ... ,meinen kunden ... ,mit einer zahlung von 3200eu, da die kilometerlaufleistung durch mich manipuliert und wissentlich verschwiegen wurde, fahrzeug id usw usw =D> , er meine nur das ich ihn jetzt richtig gefi... habe , darauf hin meinte ich nur , wenn ich dich richtig fic .. wollen würde, dann würde ich gleich zu den bullen gehen, anstatt dir die chance zu geben, es wieder grade zu biegen und wenn du selbst fic.. willst musst du damit rechnen auch mal gef.. zu werden sorry für das niveau. mal schauen ob es am freitag reibungslos verläuft , habe ja ein schriftliches geständnis von ihm und als ich raus gegangen bin , habe ich kurz mein handy genommen und auf PLAY \:D/ gedrückt , da konnte er laut hören , wie er paar mal sagt, das er die laufleistung gedreht hat , habe das ganze gespräch noch zusätzlich aufgenommen.im endeffekt bleibt ihm nichts übrig, er hat null chancen , wenn ich rechtliche schritte einleite , kommt er schwer unter 10 000 eu weg strafe, gerichtskosten, entschädigung und dann jehts ab zurück nach bairut und das wegen 3000eu hmm . .
;)

wollte mich nochmal bedanken bei denen die mir geholfen haben licht ins dunkeln zu bringen, hattet recht mit der laufleistung , wollte es nicht glauben, aber in so einer situation, verzweifelt man ein wenig und greift nach jedem halm und wills einfach nicht wahr haben , weil man das auto nicht mal einen monant lang fährt und dann so ein mist raus kommt . .

freitag poste ich nach der aktion seine ganzen daten und mache noch paar fotos von dem platz !

Jau,ich drücke Dir auch die Daumen....Alleine würde ich diese Übergabe an Deiner Stelle auch nicht durchziehen.....

Da sind ja immer ganz schnell viele Brüder da.............

Heimlich gemachte Aufnahmen werden nicht als Beweismittel zugelassen, nur mal so am Rande...

Ich überlege gerade ob ich zu dieser Taktik gratulieren soll - ich sehe nämlich nicht das so andere Betroffene vor Schaden bewahrt bzw. entschädigt werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben