CARFAX REPORT ! DIE WAHRHEIT IST ANS LICHT GEKOMMEN !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mal ne frage zum carfax report , werden dort die meilen notiert oder km , wenn das fahrzeug exportiert wurde ?
kann es auch sein , das mein ram ne km anzeige im tacho hat statt mailen, da der bc auch alles in km anzeigt ?
wurde vielleicht die mailen laufleistung in km umprogramiert im zähler , nachdem es hier eingeführt wurde , denn dann haut alles hin fast ha genau ! was meint ihr ?

laut report: 2007 (107 111) jetzt hat er 90 000 runter , bin der zweite besitzer in germany dort hatte er nur einen , also könnte sein das er hier nach dem import noch 25 000 gelaufen ist beim vorbesitzer hier und somit die 90 000 zusammengekommen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an deinem Tacho wurde "gedreht". Carfax wird, so mir bekannt, ausschließlich in mls (Meilen) notiert

könnte es denn noch sein, das bei der einfuhr, der meilenstand auf kilometer umgerechnet und im tacho einprogramiert wurde oder tacho in km umprogramiert ? , denn dann würde es 1 zu 1 hinhauen.

laut report: 2007 (107 111) jetzt hat er 90 000 runter .... ALSO wenn ich richtig verstehe hatte der 2007 107111 miles runter? das wären ja 171377,6 km warum sollte in nem amireport km gelistet sein?

Kann das sein das Du falschrum gerechnet hast?

1 Meile = 1,6x Km!

Sollte der also auf KM umprogrammiert worden sein, (so das überhaupt geht), hätte er ja (wenn hier noch 25.000 gefahren wurden), 190.000 Km runter und nicht 90.000!

Der Wegstreckenzähler agiert in der Regel in der Einheit die auf dem Tacho die grösseren Zahlen hat!

an deinem Tacho wurde "gedreht". Carfax wird, so mir bekannt, ausschließlich in mls (Meilen) notiert

So würde ich das auch sehen. Habe auch schon einige Fahrzeuge (vor allem aus Duisburg)
gesehen, wo der manipulierte Tachostand genau mit einer Angabe in KM übereingestimmt hat.
Das ist auch eine schlaue Methode, weil ein Carfax-Report aus DE in der Überschrift die Laufleistung in KM ausweist. Die angegebene Laufleistung, die beim Export aus USA notiert wurde ist aber in meilen.

Autocheck/Carfax nur in Miles
:!:

könnte es denn noch sein, das bei der einfuhr, der meilenstand auf kilometer umgerechnet und im tacho einprogramiert wurde oder tacho in km umprogramiert ? , denn dann würde es 1 zu 1 hinhauen.

......genau das könnte sein und Frauen sind klug und die Erde eine Scheibe.........

Ob dein Anzeige km oder mls mißt kannste doch leicht selber rausfinden.
damit ist nicht der BC gemeint

So würde ich das auch sehen. Habe auch schon einige Fahrzeuge (vor allem aus Duisburg)
gesehen, wo der manipulierte Tachostand genau mit einer Angabe in KM übereingestimmt hat.
Das ist auch eine schlaue Methode, weil ein Carfax-Report aus DE in der Überschrift die Laufleistung in KM ausweist. Die angegebene Laufleistung, die beim Export aus USA notiert wurde ist aber in meilen.

und genau SO wars bei mir! :twisted:

und genau SO wars bei mir! :twisted:

war heute bei meinem ami teile händler , die sind an sich sehr kompetent , er meinte zu mir den tacho eines dodge kann man nicht manipulieren , die km bzw meilen kann man nicht drehen, nur einen anderen tacho einbauen !? :shock: hat der typ keine ahnung , oder ist es tatsächlich so ? auskennen tut er sich schon in allen grundlagen , deswegen bin ich über seine aussage bisschen verwundert .

Mit nem PC und nem geeigneten Programm lassen sich Sachen machen von denen du nich mal träumen kannst....
8)

das wollte ich auch nicht glauben , aber er hat auf seine meinung bestanden und hat sich mit händen und füßen verteidigt ! er hat sich desöffteren mit dem thema beschäftigt und das seit längerer zeit.

Also der Händler hat es mir nicht erzählt!
:evil:
Ist doch offensichtlich:

Last Odometer Reading bei Export 65000 Miles

Gekauft als Erstbesitzer in D mit 51000 Miles.

Spricht für sich,oder?????? Rückwärts auf dem Schiff ist er nicht gefahren. Finde Dich damit ab:Die Kiste ist manipuliert, willkommen im Club!

Also der Händler hat es mir nicht erzählt!
:evil:
Ist doch offensichtlich:

Last Odometer Reading bei Export 65000 Miles

Gekauft als Erstbesitzer in D mit 51000 Miles.

Spricht für sich,oder?????? Rückwärts auf dem Schiff ist er nicht gefahren. Finde Dich damit ab:Die Kiste ist manipuliert, willkommen im Club!

na herrlich , dann frage ich mich wieso mein teile händler so auf seine meinung besteht . .der sitzt da schon zig jahre in dem sachgebiet und hat solche karren jeden tag zig mal vor sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben