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den hab ich selber geschrottet..... hab vergessen den Wandler zwischen rein zu setzten weil ich vorher was anders gemacht hatte................. und ausserdem ausser dem getrieb und jetzt den Batt und der Spirale für den Airbag läuft der dicke............. :roll:
 
ramfahrer sind doch härtesten-früher warns die trabbifahrer war auch einer-tschuldigung fürs gelaber-lg jörg
 
Spürt man denn nach 3 h leichte Wärme am Motor oder sieht man was an der Wassertemperaturanzeige ?



Gute Frage, den Motorblock selber hab ich noch gar nie kontrolliert (hand auflegen
;)
) , jedenfalls ist die Temp.Anzeige anfangs ganz normal auf 60° C, und geht dann nach 7-10 km auf die ueblichen 90° C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage, den Motorblock selber hab ich noch gar nie kontrolliert (hand auflegen
;)
) , jedenfalls ist die Temp.Anzeige anfangs ganz normal auf 60° C, und geht dann nach 7-10 km auf die ueblichen 90° C.

dem kann ich zustimmen. Jetzt die Tage bei -15° ging die "Vorglühanzeige" sofort aus, Heizung bläst gleich warm :oops:
 
.....den Motorblock selber hab ich noch gar nie kontrolliert (hand auflegen
;)
)

hab grad ebend Hand aufgelegt, Motor war 1.5h am Strom bei -13° C.
Der Block selber war schoen warm, der Ventildeckel allerdings noch nicht. Sprang aber gut an, wenn der mindestens 3h dran haengt, sprint er super an....

frostige Gruesse, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mal interessieren würde, warum Cummins bei -15° schlechter anspringen als andere Diesel.
Unser Golf TDI und Peugeot HDI springen bei der Temperatur viel besser an.
Weiß jemand, woran es liegt ??
 
Ich denke mal, das liegt an dem großen Motor (Hubraum pro Zylinder)! Die Glühkerzen schaffen es bei solchen temperaturen einfach nicht genug Wärme für den Starvorgang zu produzieren.
 
Das ist ein Heizgitter? Ich dachte das wäre die letzte Rettung für angesaugte Smartfahrer! :mrgreen:
 
Was mich mal interessieren würde, warum Cummins bei -15° schlechter anspringen als andere Diesel.
Unser Golf TDI und Peugeot HDI springen bei der Temperatur viel besser an.
Weiß jemand, woran es liegt ??

Ich wuerde auch meinen das liegt an der Groesse, so ein Peugeot- oder Golfmotoerchen hat schon viel weniger Masse, behaupte ich mal so.
;)


Frohe Ostern, Chris
 
Also ich bis lang keine Startprobleme. Selbst im letzten Winter als es -23° waren und ich den Heater nicht nehmen konnte
da ich Unterwegs war. Bei solchen Temperaturen tut so ein Kaltstart schon in der Seele weh.
Gruß aus Ruhla
Stefan.
 
Hi Stephan, kann ich evtl. mal deinen Trafo an meinen Ram anschließen um zu sehen, ob das Teil überhaupt funktioniert.
Wir sind ja jetzt eh öfters in der Rühl mit dem Schlitten unterwegs.
Oder besuchst uns einfach mal zum Kaffee, wir sind bis zum 26.12. noch da.
 
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