Cab Roof Lights Anschluss und andere Leiden

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Hallo zusammen,

ich habe heute zur Probe meine neuen High Fives aufs Dach gesetzt und bin die nötigen Schritte zur Montage durchgegangen.

Eigentlich gibt es hier im Forum en masse Anleitungen bzw. Links zum Einbau, jedoch komm ich an 2 Punkten nicht weiter:

Als erstes geht es um den Anschluss der Lampen. Ich hab das Glück, dass bei mir in der A-Säule der Beifahrerseite der Stecker schon ist, sprich den nötigen Saft bekommen die Lampen von dort.
Soweit kein Problem. Aber, ich möchte nicht, dass die Lampen durchgehend an sind, wenn ich das Standlicht anhabe, sondern sie separat mit einem Schalter anschalten können.
Wie sieht das denn mit den beiden, dem schwarzen und dem weiß/grauen Kabel, in der A-Säule aus? Gehen diese beiden zum Hauptlichtschalter? Wollte das Kabel dann dort einfach unterbrechen und einen Schalter einbauen.Geht das so einfach, oder verlaufen die beiden Kabel anders?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich das am besten an einen extra Schalter legen kann? Hat ja bestimmt einer von euch schon einmal gemacht.
:)


Als nächstes habe ich das Problem, dass auf der Fahrerseite der feste Halter der Sonnenblende, also der, der zum Innenspiegel geht, sich nicht nach unten ziehen lässt und sich somit nicht die Verriegelung löst. Ich hab schon recht gut dran gezogen, aber das Teil will sich ums Verrecken nicht lösen. Auf der Beifahrerseite geht es ohne Probleme.
Hat da jemand von euch auch eine Idee, wie ich das lösen kann, ohne dass ich mir ein schönes, großes Loch in den Himmel reiße?

Um eure Tipps wär ich dankbar,

Viele Grüße
Philipp
 
zu dem Schalter:
trenne die Leitung doch "nach" dem Stecker mit nem Schalter...
denke das die Zuleitung eher aus dem PCM kommt und niht aus dem Lichtschalter!
 
Hallo Moerb,

hab mir auch gerade die netten Lampen gekauft. Bin aber noch nicht so weit wie du da die Hemmschwelle, Löcher ins Dach zu boren, noch nicht ganz überwunden ist.
Wenn du fertig bist, kannst du ja mal beschreiben wie du das am einfachsten gemacht hast und wo die Probleme lagen.
Die aktuellen Lese ich mit Spannung.

Gruss Holger
 
Hey,
also Löcher hab ich ja auch noch keine gebohrt, da der Himmel sich bei mir an der besagten Stelle nicht lösen lässt. Das ist echt total ärgerlich.
Aber vielleicht weiß ja doch noch der ein oder andere von euch, wie ich das Ding lösen kann, ohne das es danach kaputt ist.

Ich hab da aber eine überaus geniale Einbauanleitung als pdf im Netz gefunden. Die Anleitung hab ich hier schon als Artikel auf ner homepage gesehen, weiß aber nicht mehr die Adresse.
Wenn mir jemand sagt, wie ich ne pdf Datei hier einfügen kann, dann lad ich diese natürlich hoch.

Viele Grüße
Philipp
 
war es nicht inzwischen so das man PDFs als Dateianhang hochladen kann?
jepp, habe es gearde ausprobiert, geht
:)
 

Anhänge

  • Map-Sensor47.pdf
    160,4 KB
Ja geil, hab ich nicht gewusst.
:)


Als ich find sie gut, nur die Längenangaben habe ich in cm bzw. mm umgerechnet.
Hoffe, dass die Anleitung euch genauso gut helfen wird, wie mir.

Trotzdem muss ich doch nochmal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das verflixte Teil von der Sonnenblende los bekomme? :oops:

Viele Grüße
Philipp
 

Anhänge

  • 264146 - RECON Dodge RAM Cab Light Install Guide.pdf
    1,2 MB
Die Anleitung ist echt sehr schön gemacht und leicht verständlich! =D>


Aber Achtung
Den Amis scheint Rost egal zu sein oder deren Silikon ist anders zusammen gesetzt, als das Silikon, was es hier zu kaufen gibt. Normales Silikon enthält Essigsäure (leicht zu erkennen am Geruch). Diese Säure reagiert sehr stark mit blankem Metall. Dieses ist nach dem Bohren der Löscher natürlich vorhanden und selbst wenn man da mit Farbe drüber gepinselt hat, wäre es mir zu heiß da Silikon zu verwenden. Tut Euch selber den Gefallen und benutzt Karosseriedichtmasse oder Karosseriekleber (z.B. Sika Flex 221 oder ähnliches) Sonst habt Ihr ziemlich flott eine Durchreiche im Dach!
 
Jap, hab ich mir auch gekauft, das Sikaflex Zeugs in schwarz.
Wenn ich endlich den Himmel runter habe, werd ich es auch verwenden können.
:)
 
soll ich dir helfen ?

ich hab das schon 2 mal gemacht .. iss leichter als man denkt

gruss aus bellheim

Komm ich auf jeden Fall drauf zurück, da kann ich Fehler vermeiden. Hab immer Angst ich reiß was ab beim Wegbau. zb. die Anzeige in der Decke

Ich hab die Teile im Moment zum Lasieren in deiner Nähe und wenn die wieder da sind schauen wir mal ob wir das an nem Samstag hin bekommen.

Gruss Holger

https://www.boey666.com/
 
Ok,ok könnens auch zwei Kaffee sein :mrgreen: :mrgreen: .
Alles klar ich meld mich wenn sie wieder da sind.

Gruss Holger
 
wieso eigendlich lasieren .. die teile smoked kosten nen klicker und nen knopp


ich hab meine erst ersetzt

der aufwand vom lasieren lohnt nicht vorallem hälts auf dauer bestimmt net lange ...
 
Die Anleitung ist echt sehr schön gemacht und leicht verständlich! =D>


Aber Achtung
Den Amis scheint Rost egal zu sein oder deren Silikon ist anders zusammen gesetzt, als das Silikon, was es hier zu kaufen gibt. Normales Silikon enthält Essigsäure (leicht zu erkennen am Geruch). Diese Säure reagiert sehr stark mit blankem Metall. Dieses ist nach dem Bohren der Löscher natürlich vorhanden und selbst wenn man da mit Farbe drüber gepinselt hat, wäre es mir zu heiß da Silikon zu verwenden. Tut Euch selber den Gefallen und benutzt Karosseriedichtmasse oder Karosseriekleber (z.B. Sika Flex 221 oder ähnliches) Sonst habt Ihr ziemlich flott eine Durchreiche im Dach!


was schon in titten zu problemen führt gehört auch nicht an mein auto
 
wieso eigendlich lasieren .. die teile smoked kosten nen klicker und nen knopp


ich hab meine erst ersetzt

der aufwand vom lasieren lohnt nicht vorallem hälts auf dauer bestimmt net lange ...

Die billigsten dunklen die ich gefunden habe 199€ :cry: . Für meine hab ich 35€ bezahlt und fürs lasieren, vom Profi mit Garantie
:-D
, noch mal 40€.
Wenn du ne bessere Quelle hast immer raus damit, ich spar gern.

Gruss Holger
 
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