Bugshield

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus
Wer hat Erfahrungen mit einem Bugshield gemacht ? Bringt des Teil was ?
Gruß Zero 99

Hallo! Und willkommen im Forum.
Über eine Vorstellung deinerseits würden wir uns hier sehr freuen.

Ich hab ein Bug Shield. Hab nen schwarzen Grill und ein schwarzes Shield. Fällt nicht besonders auf, passt aber zur Optik des Fahrzeuges.
Ich persönlich finde auch, dass die Gen3 die einzige ist, wo ein Bug Shield passt. Beim Gen4 schauts einfach nicht aus. Und Gen2, naja...

Was soll es bringen, außer Optik? Aerodynamik? Steinschlagschutz?
Du bist mit einer fahrenden Wand unterwegs...
:-D

Hey Lars,
mir gefällt meins an der Gen.4 aber auch .Zumal es als dort in der richtigen Position ist um Nachrichten an das vorausfahrende Fahrzeug zu geben :lol: :lol: :lol:

Also es bringt was als Ableitung von Insekten und kleineren Steinchen die sonst auf der Windschutzscheibe landen würden..... :mrgreen:

Hi,

Oh Vorstellung... Ok nochmal Hallo an Alle!
Nach Chevy Tahoe und Cadillac SRX hab ich nun endlich einen Dodge Ram 1500 (BJ 2010). Bin soweit super zufrieden.

Wegen der Optik würde ich mir das Bug Shield nicht kaufen, nur wenn es wirklich was bringt .
War jetzt an Ostern kurz in Kroatien und die Windschutzscheibe war schon extrem belastet. Da lag der Gedanke nah dass ich im Sommer die Viecher mit der Spachtel abkratzen muss.

Servus
Hab mich seit dem Photo unentschieden , sch......auf den Nutzen !! Jetzt muss es her ... Hast du des Teil selber beschriftet ? HILFE Will haben

Servus
Hab mich seit dem Photo unentschieden , sch......auf den Nutzen !! Jetzt muss es her ... Hast du des Teil selber beschriftet ? HILFE Will haben

Hahaha ,der Durango Maddin hat mir die Schrift gedruckt, ist aber seit einiger Zeit ausschliesslich auf Facebook aktiv,such mich mal auf FB ,ich leite Dich dann weiter..... :mrgreen: (Rolf Dodgeinator)

Habe ich mir auch schon überlegt zuzutun.....wie ist es montiert ?? Gesteckt ? Waschanlagentauglich ??

Ja, von unter der Haube mit 4 Blechschrauben in Kunststoffklips eingeschraubt.Haube muss dann aber daneben zum schliessen zugedrückt werden.
Ist auch Waschstrassen tauglich.... :mrgreen:

Hi dodgeinator
Spaß beiseite , is des n OEM Teil ? Woher ? Beschriftung sollt' ich selber schaffen ......bin aber nicht abgeneigt wenn's einfacher geht ! Aber DANKE , beste Inspiration seit langem
:!:

Ja, von unter der Haube mit 4 Blechschrauben in Kunststoffklips eingeschraubt.Haube muss dann aber daneben zum schliessen zugedrückt werden.
Ist auch Waschstrassen tauglich.... :mrgreen:

Danke für die Info...

Hi dodgeinator
Spaß beiseite , is des n OEM Teil ? Woher ? Beschriftung sollt' ich selber schaffen ......bin aber nicht abgeneigt wenn's einfacher geht ! Aber DANKE , beste Inspiration seit langem

Guck mal Ebay ,oder Ebay.com (USA) oder den Thomas Mergler auf FB anschreiben, zur Not hab ich ne Handy Nr.,er hat zur Zeit viel um die Ohren.....

...und mach den Limiter raus , sonst blamierst du dich auf der Autobahn mit dem Schriftzug :lol: :lol: :lol:

Jo, gibt verschiedene,der meistverbreitete und problemloseste ist der Diablosport Trinity, kostet so 600-650€ bekommt man zb. bei JCD-Cars in Gelsenkirchen.
Den kann man auch als Zusatzanzeige nutzen.Google mal ....Offen sollte deiner dann so 230Km/h schaffen. Denk aber dran ,die Bremsen sind dafür nicht ausgelegt,das Diff auch nicht........ :roll:

Hallo,

ich betätige mich mal als Leichenfledderer und hänge mich mal an das nicht mehr ganz frische Thema dran.

Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Bug Shield oder Deflector, nun finde ich unter anderem bei e-bay mehrere Angebote aus den Staaten.
Was mich aber etwas verunsichert ist die Modellangabe. Wie ist das denn jetzt genau mit den Modellen und Baujahren?
Mein 1500 von 2011 müsste doch die selbe Haube haben wie die 2500/3500 von 2010-2015, oder? Das sollte dann ja auch passen?!?
Denn bei vielen Angeboten steht immer dabei 2500/3500er. z.B. https://www.ebay.de/itm/10-15-Dodge...cessories&fits=Make:Dodge&hash=item3a953be554 oder https://www.ebay.de/itm/251611833638?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Würde mich freuen wenn ihr mich da etwas aufklären würdet.
Und wer noch ein Shield hat (vorzugsweise in Chrom) oder weiß wo ich eins günstig bekommen kann immer raus mit der Sprache.
Danke

Gruß
duckhunter

Du kannst meins geschenkt haben, ist aber nicht besonders gut foliert.
Siehe weiter oben mit Move Over drauf.

Hallo Rolf,

das ist ein super nettes Angebot, welches ich nur zu gerne annehmen würde :thumbright:
Da wir nicht gerade Nachbarn sind, was bekommst du für den Versand und wie kann ich dir das Geld dafür zukommen lassen? Paypal, Überweisung, ....?
Meine Adresse gebe ich dir per PN.
Man das ich echt nett und ich habe gerade richtig Spaß

Gruß
duckhunter

Schick die Adresse per pn, nach dem versenden weiß ich was es kostet....
Aber erwarte nicht zuviel, wenn du die carbonlook Folie abmachst ist ein weißes Shield drunter.... :mrgreen:

Kann ich nur empfehlen:
Beträchtlich weniger Steinschlag an Haube und Scheibe !
Hatte auch mal mit mal ohne Schriftzug drauf und im Herbst auf "Chrom" umgestellt (sieht besser aus)
Gruß
Peter

Oben