Brummen, Rattern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steinmetz84

QuadCab
Hallo Ihr Profis, habe seit kurzem ein Brummen und oder rattern während der Fahrt im unteren Drehzalbereich. Erst dachte ich das Geräusch wäre vom Radlager aber heute habe ich festgestellt das wenn ich in den Tow Haul Mod. schalte das Geräusch weg ist. Ich als KFZ Laie würde mich nun drunter legen und schauen ob am Auspuff alles richtig sitzt?
Hättet Ihr noch Ideen dazu?
Das Geräusch ist vergleichbar mit… das Rad schleift an irgendwas und so vibriert die Kiste auch. Allen nur im rollen mit sehr wenig Drehzahl. Danke schonmal an alle VG

Ich lag schon drunter aber habe nichts auffälliges gefunden. Der Luftfilterkasten scheint lose zu sein aber weil er scheinbar flexibel gelagert ist🙄. Ich muss wohl doch in eine Werkstatt ☹️😉

Nicht dass wir hier über die Zylinderabschaltung reden😅🫢

Mal wieder richtig blöde gefragt...
Öle sind alle entsprechend?
Motoröl habe ich nachgesehen das passt und ansonsten lag ich ja drunter, da währen mir Undichtigkeiten aufgefallen. Getriebeöl würde ich Mal nachsehen aber das würde wahrscheinlich immer Geräusche machen🙄

Glaubst Du nicht, es könnte von den vorderen Radlagern oder vielleicht von den Lagern in der Hinterachse kommen?
Die Räder auf Deinem Auto und auch die Spacer könnten Radlagerkiller sein.
Ich weiß von ein paar Leuten hier, daß die, bei ähnlichen Rad / Spacer-Kombinationen, die Radlager nach ca. 50,000 km erneuern müssen.
Vielleicht hebst Du den Wagen mal vorne an und drehst die Räder. Sollten die Radlager die Verursacher sein, so müsstest Du das hören können.
Danach hinten anheben.

Glaubst Du nicht, es könnte von den vorderen Radlagern oder vielleicht von den Lagern in der Hinterachse kommen?
Die Räder auf Deinem Auto und auch die Spacer könnten Radlagerkiller sein.
Ich weiß von ein paar Leuten hier, daß die, bei ähnlichen Rad / Spacer-Kombinationen, die Radlager nach ca. 50,000 km erneuern müssen.
Vielleicht hebst Du den Wagen mal vorne an und drehst die Räder. Sollten die Radlager die Verursacher sein, so müsstest Du das hören können.
Danach hinten anheben.
Habe ich gestern gemacht weil ich die auch im Verdacht hatte. Aber da ist alles in Ordnung. Bei der letzten Fahrt konnte ich das Brummen dann provozieren und dabei habe ich dann Tow Houl gedrückt und das Brummen war schlagartig weg. Es ist in dem Fahrmodus auch nicht zu provozieren.

Optisch ist da alles io und ich denke wenn sowas defekt ist dann ändere ich mit Tow Houl auch nichts daran oder 🙄 ich ruf nachher mal in der Werkstatt an und berichte dann hier 😉

Ich habe nächste Woche beim V8 Kontor einen Termin, aus der Ferne hat er auch erstmal keine Idee. Also Wetten werden noch angenommen 😉

Neueste Beiträge

Oben