Bremsscheiben & Belege Sets von RockAuto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In Bälde steht eine Erneuerung der Bremsscheiben und Belege bei mir an. Bei RockAuto habe ich drei verschiedene Sets gefunden wo Scheiben, Beläge und Kleinteile für beide Achsen inkludiert sind. Diese Sets sind als "Daily Driver" - "High Performance" und "Severe Duty" betitelt.
Mir würden von der Beschreibung eher die Severe Duty zusagen. Ich ziehe zwar so gut wie nie Last, habe aber größere Reifen drauf (35er) und vielleicht sogar bald 37er.

Severe Duty:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3796413&cc=1441410&jsn=439

Da ich zwar täglich fahre, aber nur sehr wenig und ich auch keine Sportanlage brauch, fallen die Daily Driver und High Performance Bremsen wohl gleich weg.

Daily Driver:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=4662756&cc=1441410&jsn=433

High Performance Evolution Sport:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3806793&cc=1441410&jsn=436

Was haltet ihr von den Sever Duty Bremsen? Hat die vielleicht sogar schon wer verbaut? Das Angebot von Bremsscheiben und Belägen im Internet ist erdrückend und sowas von undurchsichtig. Auch für allfällige Erfahrungsempfehlungen wäre ich dankbar.

Nimm den untersten Link. Aufgrund der höheren Geschwindigkeiten hier in D ist das Beste grad gut genug. Hab die auch drauf. Top!

Nimm den untersten Link. Aufgrund der höheren Geschwindigkeiten hier in D ist das Beste grad gut genug. Hab die auch drauf. Top!

Ah gut, bist also mit der Qualität zufrieden. Nur ich bin aus Österreich = Max. 130 km/h. Dennoch liegt meine Normalgeschwindigkeit bei ca. 110 km/h :oops: Also ich bin eher der Cruiser. Und wegen den größeren Reifen (wie auch bei der Bremsanlage beschrieben) hätt ich halt eher auf zur Severe Duty tendiert. Dürfte wohl eher langlebiger dann sein. Aber ich bin schon mal positiv wenn du grundsätzlich mit dem Produkt zufrieden bist, ist ja der selbe Hersteller.

Sorry, meinte auch die Beläge aus dem oberen LInk, die 36er. Gerade bei größeren Reifen sind besser Bremsen wichtig, weil sich da das Hebelverhältnis ändert. Hab ich mir vorher auch keinen Kopf drum gemacht, bis ich mal auf einem gebremsten Hänger größere Reifen eingetragen haben wollte. Da hat mich der Tüvler aufgeklärt das das so ohne weiteres nicht geht. Brauchte dann ne Freigabe vom Bremsenhersteller für die größeren Reifen.

Wobei ich mich gerade beim Containerservice registrieren wollte und nicht weiterkomme weil ich kein Land auswählen kann...

Schreibs bei den event. Bemerkungen dazu
Oder ein A- vor der plz
;)

Was isn eigentlich der Unterschied zwischen "Für den Service Registrieren" und "Direkt beim Service registrieren"

In Bälde steht eine Erneuerung der Bremsscheiben und Belege bei mir an. Bei RockAuto habe ich drei verschiedene Sets gefunden wo Scheiben, Beläge und Kleinteile für beide Achsen inkludiert sind. Diese Sets sind als "Daily Driver" - "High Performance" und "Severe Duty" betitelt.
Mir würden von der Beschreibung eher die Severe Duty zusagen. Ich ziehe zwar so gut wie nie Last, habe aber größere Reifen drauf (35er) und vielleicht sogar bald 37er.

Severe Duty:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3796413&cc=1441410&jsn=439

Da ich zwar täglich fahre, aber nur sehr wenig und ich auch keine Sportanlage brauch, fallen die Daily Driver und High Performance Bremsen wohl gleich weg.

Daily Driver:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=4662756&cc=1441410&jsn=433

High Performance Evolution Sport:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3806793&cc=1441410&jsn=436

servus aus Bregenz
hab die vom ersten Link bin voll zufrieden
:)

Was haltet ihr von den Sever Duty Bremsen? Hat die vielleicht sogar schon wer verbaut? Das Angebot von Bremsscheiben und Belägen im Internet ist erdrückend und sowas von undurchsichtig. Auch für allfällige Erfahrungsempfehlungen wäre ich dankbar.

Ich kann Dir noch nicht mal genau sagen, was ich fahre. Habe ich damals für vorne und hinten bei Power Parts in Odelzhausen gekauft. Allerdings nicht zu dem Kurs, den die mittlerweile aufrufen [emoji15]
Versteckt sich aber auch Powerstop dahinter (siehe Bild).
Mittlerweile hol ich die Teile bei Autec. Ist für mich am stressfreiesten.
Die Bremsen sind super und ich habe vorne mittlerweile den zweiten Satz Klötze drauf und die Scheiben laufen noch rund. Bei den Raybestos, selbst den Professionelles, haben die Scheiben spätestens nach 25.000 km nen Schlag gehabt.
Die Scheiben sind die AR8750XPR und AR8752XPR. Beläge siehe Bild.
24daa1bc14690f6914827acd9e02f0ed.jpg

Also ich muss ehrlich sagen, die ganzen Webshops hier sind alle zum kübeln. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde da nie was ich suche. M&F hat solche Dinger gar nicht und bei Power Parts find ich die auch nicht. Es gibt weder da noch dort Sets wie z.B. bei RockAuto oder Summit oder andere US Autozubehör. Du musst ständig vor und zurück, hin und her klicken um dir alles mühsam zusammensuchen und dann ist man sich immer noch nicht sicher ob man das richtige hat. Geht das nur mir so? :roll:

Das einzige was ich bei M&F gefunden hab, ist die cat back Anlage die ich will....

Der online shop von m&f is zum vergessen, da schreibst du am besten eine mail oder rufst an.

Haben wirklich gute preise, wenn teuerer dann kaum merkbar als drüben, und du hast keinen stress mit zoll und langer Lieferzeit.

Meine bremsen für 79er camaro hatten die 40euro günstiger als 90% von ebay.com und dabei war Versand auch schon dabei.
Auch bei kleinen Sachen wie Thermostat für ram war günstig und schnell

Die können einfach nicht alle teile online stellen

Der online shop von m&f is zum vergessen, da schreibst du am besten eine mail oder rufst an.

ok dann bin nicht ich komplett dämlich, beruhigt mich.

Haben wirklich gute preise, wenn teuerer dann kaum merkbar als drüben, und du hast keinen stress mit zoll und langer Lieferzeit.

Meine bremsen für 79er camaro hatten die 40euro günstiger als 90% von ebay.com und dabei war Versand auch schon dabei.
Auch bei kleinen Sachen wie Thermostat für ram war günstig und schnell

Die können einfach nicht alle teile online stellen

Wusste ich nicht, danke fürn Tipp. Werd mal dort anrufen. Dachte alles was die haben ist auch im Shop. :thumbleft:

Oben