Bremsscheibe wie ****???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

das Wetter wird besser und da möchte ich mir mal ein bisschen was am RAM genauer anschauen und dazu gehören auch die Bremsen.

Da man ja jetzt auch mal mit offenem Fenster fahren kann hab ich gehört, daß die Bremsen manchmal quitschen. Das kann bedeuten das mal zu hart gebremst wurde oder es sind so
" ich bin jetzt abgefahren Quitschteile" an den Belägen verbaut.

Dazu meine Frage: Wie **** oder dünn darf denn die Bremsscheibe bei meinem RAM noch sein??
Ich frage das weil ich wissen wollte ob ich noch mal Bremsbeläge verbauen kann oder alles komplett!!

Danke Holger

in "meinem" (2500, 4WD, Bj 04) Manual steht folgendes:

Minimum Front Rotor
Thickness
LD
26.4 mm (1.039 in.)

Minimum Front Rotor
Thickness
HD
34 mm (1.33 in.)

Mininium Rear Rotor
Thickness
LD&HD
28.39 mm (1.117 in)

würde auch drauf tippen das es die " ich bin jetzt abgefahren Quitschteile" sind, zumindest war es bei mir so...

Also kommt bei mir nur LD in Frage. Hab nur einen kleinen 1500
:-D
:-D

....
Dazu meine Frage: Wie **** oder dünn darf denn die Bremsscheibe bei meinem RAM noch sein??
Ich frage das weil ich wissen wollte ob ich noch mal Bremsbeläge verbauen kann oder alles komplett!!

Danke Holger

Am Umfang der Bremsscheibe ist ne Markierrung für die minimal Dicke!!!

Wenn Du das Rad runter nimst solltest Du sie am Umfang finden.

Solange Du da nicht dran bist brauchst Du nur die Klötze wechseln!!!

Gruß Sascha

...werd statt ner Lupe wohl ne Drahtbürste brauchen und hoffen, daß sich die Markierung nicht gleich mit in Roststaub auflöst :mrgreen: :mrgreen:

es kann sogar sein das es ne fette "Kerbe" ist die du suchen mußt; wenn du dazu allerdings ne Drahtbürste brauchen würdest, rate ich dir dringendst zu neuen Scheiben
8)

dann vllt aus Keramik, die können nicht rosten :mrgreen:

Oder mal im Bekanntenkreis umhörn...eventuell hat einer ne Bügelmeßschraube
;)
na kasch dei Bremscheib messen

Ne, ne das mit dem Rost war nur ein Scherz aber ne Bügelmessschraube kann ich selber beisteuern. Bin Qualitätsprüfer :roll:
8)
.

Nur mal zur Info am Rande:

HD = Heavy Duty
LD = Light Duty

Oben