Bremssattel lackieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahr zu nem vernünftigen Autozubehörhändler, z.B. diesen https://www.pannenbecker.com/index.php5
Kauf Bremssattelreiniger und Hitzebeständigenlack oder gleich Bremssattellack
Genau so gut, wenn nicht sogar besser, als Foliatec, wo du den Namen noch mit bezahlst.

Hatte es vor 3 Jahren genau so an meinem BMW und sieht heute noch aus wie gestern gemacht!

(Alternativ kannst du statt Bremssattelreiniger auch Backofenspray nehmen)

So, hab mir das Zeug von Foliatec gekauft und Ofenspray
:-)

Werde auch die Bremsschreiben am ausseren Rind lackiere. Kann ich die Scheiben zum aushärten des Lacks auf 230 Grad in den Backofen geben??

auf der Dose steht, dass der Lack bei 230 Grad aushärtet - deshalb möcht ich die Dinger in den Ofen legen ( ohne das es meine Frau mitkriegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).......

hab mir heut auch mal meine Sättel aus der Nähe angesehen :mrgreen: .....meine Fresse, das wird ne Arbeit, die sauber zukriegen..... :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Fresse, das wird ne Arbeit, die sauber zukriegen.....

wieso, ??

schön fste mit Backofen Reniger einsprühen, einwirken lassen und mit Hochdruck abstrahlen,..
trockenen lassen und gegebenenfalls wiederholen.. :mrgreen:

oder auch vorher mal in Bremsenreinger legen,.

werd ich am WE anpacken, nach dem Dampfstrahlen untern Auto werd ich aussehen wie ne Sau :mrgreen: :mrgreen:

Hab gestern schon mal die Scheiben lackiert und ne Stunde bei 150° in den Ofen gelegt

deshalb möcht ich die Dinger in den Ofen legen ( ohne das es meine Frau mitkriegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).......

oh oh wenn die das rauskriegt, weil der nächste Kuche komisch nach Lack schmeckt.... :twisted:

...dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken :twisted: :twisted: :twisted:

werd ich am WE anpacken, nach dem Dampfstrahlen untern Auto werd ich aussehen wie ne Sau :mrgreen: :mrgreen:

Hab gestern schon mal die Scheiben lackiert und ne Stunde bei 150° in den Ofen gelegt

Pics….

Hab heut mit nem Kumpel mal die vorderen Scheiben und Beläge gewechselt. Zum lackieren bin ich nicht gekommen, da uns die Zeit zu knapp geworden ist - obwohl es total easy war.

Das wird eh noch ne absolute Scheissarbeit, die Bremssättel zu reinigen. Hab von Kärcher ne sogenannte Dreckfräse, wo man Boden-Pflaseter etc. sauber machen kann, geht wie Hölle, das werd ich mal testen :mrgreen: :mrgreen: - denn mir Drahtbürste und Co ists ne Sauarbeit.....

Die hinteren Scheiben konnten wir nicht wechseln, die gingen nicht runter, da wird demnächst n Schweissbrenner zum Einsatz kommen und ich werd mal sehen, ob mir ne Werkstatt nen Abzieher leiht.

Noch ne Frage - ich will hinten auch gleich die Beläge der Feststellbremse und alles was dazu gehört erneuern - wo seh ich, was da alles gebraucht wird?

Grüße

Alois

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab schon einige Sch......arbeiten an meinen ehemaligen Autos und Motorrädern gemacht, aber die Arbeit gehörte zu den Spitzenreitern..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• K640_CIMG1462.JPG
    K640_CIMG1462.JPG
    62,4 KB
  • K640_CIMG1461.JPG
    K640_CIMG1461.JPG
    64 KB
  • K640_CIMG1465.JPG
    K640_CIMG1465.JPG
    44,5 KB
  • K640_CIMG1464.JPG
    K640_CIMG1464.JPG