Moin Leute,
so, nach fünf gemeinsamen Jahren lerne ich mein Fahrzeug auch so langsam etwas kennen
Vorab: Ich habe wie immer vor'm Posten das Forum durchsucht, bin mir aber nicht sicher, das Richtige gefunden zu haben.
Helft mir gerne mit einem Link, falls das Thema schon behandelt wurde.
Also:
Nachdem ich (s. andere Posts) mein gesamtes Bar- und Unbarvermögen in meinem Lieblingsauto versenkt habe, immerhin soweit erfolgreich, habe ich mich heute mit der Beobachtung beschäftigt, dass mein Bremspedal irgendwie Spiel hat.
Und zwar hängt es eigentlich "fest" und senkrecht runter und beim Bremsen habe ich auch keine Probleme.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich das komplette Pedal mit Arm ca. 10% nach "links oben" (also im Uhrzeigersinn) drehen kann.
Wenn ich es loslasse, fällt es wieder runter in die "normale" Stellung.
In die eigentliche Brems-/Trittrichtung ist alles super/kein Spiel und auch die elektrische Höhenverstellung funktioniert tadellos.
In der Überschrift spreche ich daher auch nicht von "Spiel", weil das für mich eher nach Wackeln oder Schlackern klingt - in diesem Fall ist es aber einfach nur "ganz sauber" auf der Befestigungsachse drehbar und auch nur in die eine Richtung.
Stört mich eigentlich nicht weiter, wäre aber blöd, wenn es zum Problem würde.
Daher die erwartbare Fragen:
Ist das normal?
Falls nein, was kann "man" da tun und was kommt dann finanziell auf mich zu?
Danke für Eure wie immer geschätzte Hilfe
Matze
so, nach fünf gemeinsamen Jahren lerne ich mein Fahrzeug auch so langsam etwas kennen
Vorab: Ich habe wie immer vor'm Posten das Forum durchsucht, bin mir aber nicht sicher, das Richtige gefunden zu haben.
Helft mir gerne mit einem Link, falls das Thema schon behandelt wurde.
Also:
Nachdem ich (s. andere Posts) mein gesamtes Bar- und Unbarvermögen in meinem Lieblingsauto versenkt habe, immerhin soweit erfolgreich, habe ich mich heute mit der Beobachtung beschäftigt, dass mein Bremspedal irgendwie Spiel hat.
Und zwar hängt es eigentlich "fest" und senkrecht runter und beim Bremsen habe ich auch keine Probleme.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich das komplette Pedal mit Arm ca. 10% nach "links oben" (also im Uhrzeigersinn) drehen kann.
Wenn ich es loslasse, fällt es wieder runter in die "normale" Stellung.
In die eigentliche Brems-/Trittrichtung ist alles super/kein Spiel und auch die elektrische Höhenverstellung funktioniert tadellos.
In der Überschrift spreche ich daher auch nicht von "Spiel", weil das für mich eher nach Wackeln oder Schlackern klingt - in diesem Fall ist es aber einfach nur "ganz sauber" auf der Befestigungsachse drehbar und auch nur in die eine Richtung.
Stört mich eigentlich nicht weiter, wäre aber blöd, wenn es zum Problem würde.
Daher die erwartbare Fragen:
Ist das normal?
Falls nein, was kann "man" da tun und was kommt dann finanziell auf mich zu?
Danke für Eure wie immer geschätzte Hilfe
Matze