Bremsleitung durchgemodert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
... Hy zusammen,

ich hab mich seit ein paar Tagen über "feuchte" Stellen unter meine PU gewundert
die Stelle war im Bereich des Tanks und des Ladeflächenablauf, also erst mal an Wasser gedacht oder Dieselüberlauf, nun heut der :shock: es ist die Bremsleitung zu blöd das die im Rahmen läuft und natürlich genau
hinterm Tank :cry: :redhotevil: schöner Scheiß

also wer hat die schon mal gewechselt und wie ? Ladefläche ab oder und Tank wech ?
oder einfach ne flex von vorne durchschieben ?

gibt es das Stück als Ersatzteil oder habt ihr selber gebogen ??? oder ne Stahlflex ?

HELP
(ps war nix mehr drin im Behälter)

Abbördeln und weitläufig ersetzen?

Und dann im zugänglichen Bereich neu verlegen! Den alten Kram einfach im Rahmen lassen!
Das Rohr bekommst Du eigentlich in jedem Autozubehör! Du brauchst dann noch fittinge und ein Bördelgerät, was aber nicht all zu teuer ist!
Starre Bremsleitungen an den Enden nie direkt anschließen, sondern ruhig nen Bogen oder besser ne Spirale machen, damit die bei Bewegung nicht an den Anschlüssen reißt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts von ATE und auch diversen anderen Herstellern. Gehe einfach zu Trost Auto Service Technik oder einen anderen Großhändler die haben das auf Lager liegen.

Gruß

MAX

... weis jemand den Durchmesser / Verschraubung ... find im Buch nix und zu DC will ich net gehn.

cu

Mein Dodge steht seit zwei Wochen aus dem selben Grund. Ich werfe alle Bremsleitungen raus und mach sie neu am Dienstag. Die Verschraubungen haben so lange gedauert.

Gruss

Ich hab noch welche übrig, brauchst du die von dem Abgang von der Servo bis hinten in der Nähe vom Differenzial, dort wo die Entlüftung ist ????

Ich hab noch welche übrig, brauchst du die von dem Abgang von der Servo bis hinten in der Nähe vom Differenzial, dort wo die Entlüftung ist ????

Danke, ich hab alles was ich brauche. Morgen hab ich auch Zeit, das alles einzubauen.

Gruß Karl

Hy

Meine Werkstatt würde die Durchmesser mm / inch ? wenn ja wieviel, interessieren da er dann das schon da hat wenn ich es schaff meine Stahlhaufen da rüber zu stellen

die Modrige stelle ist mehr oder weniger von begin lagefläche bis kurz hinterm Tank da ist bei mir das last abhängige Bremsventiel

cu Andre

Oben