Bremsenentlüftung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redrock

QuadCab
Moin moin zusammen,
nachdem mein Dodge (98er RAM 1500) nun noch immer keine neue Tüv-Plakette hat (Oktober 08 abgelaufen), brauche ich noch mal eure Hilfe.

Habe hier im Raum Celle (Bergen) `ne Werkstatt aufgesucht, die mir zumindest ein neues Radlager mit passendem Werkzeug eingebaut hat.
Nun hat der (2.) Tüvbesuch eine Bremsleitung bemängelt, die auch erneuert wurde. Zum entüften wurde dann festgestellt, dass die Entlüftungsschrauben erneuert werden müssen.
Soll ja kein Problem sein, aber der Meister meine heute, dass jetzt schon der ZWEITE Satz Entlüftungsschrauben falsch geliefert worden ist (Gewindegröße verkehrt)

Kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig glauben.
Der RAM hat hinten Trommelbremsen, wo bekomme ich nun selber solche sch.... Entlüftungschrauben her??? Gibt es denn wirklich so viele unterschiedliche Gewinde bei einem Modell???
Hab den RAM nun seit 3 Wochen nicht mehr gefahren und leide an Entzug (Vito fahren ist langweilig).

Gruss aus der Lüneburger Südheide

Dirk

Mopar Ersatzteilenummer ist für vorn: 04746350 und für hinten: j8129725 (Bleeder Screw, Brake--Entlüftungsschrauben)
müßte anhand der Teilenummer bei jeden Chryslerhändler geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, danke für die Tipps.

Werde morgen gleich bei Chrysler versuche dir Dinger zu bekommen.
Mensch Roland, wenn wir Dich nicht hätten.

Was meinst Du, gibt es denn unterschiedliche Gewinde für diese Baureihe?? Oder hat der Typ mich nur verkaspert!!

Melde wie es ausgegangen ist

Gruss

Dirk

weiß nicht, für vorn und hinten mag es schon Unterschiede geben---erklärt die verschiedenen Teilenummern
ob Gewinde kann ich nicht sagen--ist aber gut möglich (metrisch, Zoll Du findest alles an deinem Dodge)
weiß nur das mein Chryslerhändler immer ein Lachen im Gesicht hat wenn ich gleich mit den Ersatzteilnummern komme.

Es gibt unterschieldiche Längen und Gewinde, je nach Modell und Achse. Ich habe mir einfach alle kommen lassen, war immer noch unter 10 euronen, und hab die genommen wo passen::::

Ok, das ist so zusagen die Musterlösung.
Hab die Entlüfter mit den Bestellnummern von Roland bei Dannacar in Lüneburg bestellt (hinten und vorne), müßten morgen oder übermorgen da sein.

Gruss aus der Südheide

Dirk

Oben