Moin Leute, ich habe da ein Problem.
Ich habe bei meinem RAM die Bremsen vorne neu gemacht.
Habe ich schonmal getan, alles ohne Probleme.
Habe neue Zangen und Beläge von Rockauto besorgt und habe sie dann versucht zu entlüften, mit pumpen.
Habe keinen Bremsdruck bekommen.
Verdacht auf defekten Hauptbremszylinder? Man tritt ja das Bremspedal weiter durch als sonst, hatte ich früher mal bei einem anderen Fahrzeug.
Flux einen neuen HBZ bestellt und eingebaut, DOT 3 drauf und mit elektrischem Entlüftungsgerät dann die Anlage entlüftet.
Es kommen keinen Luftblasen, keine Leckage aber ich habe keinen Bremsdruck.
Bei ausgeschalteten Motor und Betätigung des Bremspedals wird es hart, wenn ich den Motor starte geht es zurück.
Phänomen ist, wenn das Bremspedal hart ist bei abgestellten Motor, kann ich es nach trotzdem mit druck langsam durchtreten bzw. es ist nach kurzer Zeit von alleine butterweich.
Wo soll ich suchen?
Hat der Bremskraftverstärker einen weg?
Oder ist immer noch Luft im System?
Oder hat das mit Unterdrucksystem was zu tun, kann aber eigentlich nicht sein, weil bei laufenden Motor das Pedal zurück geht.
Gruß
Frank
Ich habe bei meinem RAM die Bremsen vorne neu gemacht.
Habe ich schonmal getan, alles ohne Probleme.
Habe neue Zangen und Beläge von Rockauto besorgt und habe sie dann versucht zu entlüften, mit pumpen.
Habe keinen Bremsdruck bekommen.
Verdacht auf defekten Hauptbremszylinder? Man tritt ja das Bremspedal weiter durch als sonst, hatte ich früher mal bei einem anderen Fahrzeug.
Flux einen neuen HBZ bestellt und eingebaut, DOT 3 drauf und mit elektrischem Entlüftungsgerät dann die Anlage entlüftet.
Es kommen keinen Luftblasen, keine Leckage aber ich habe keinen Bremsdruck.
Bei ausgeschalteten Motor und Betätigung des Bremspedals wird es hart, wenn ich den Motor starte geht es zurück.
Phänomen ist, wenn das Bremspedal hart ist bei abgestellten Motor, kann ich es nach trotzdem mit druck langsam durchtreten bzw. es ist nach kurzer Zeit von alleine butterweich.
Wo soll ich suchen?
Hat der Bremskraftverstärker einen weg?
Oder ist immer noch Luft im System?
Oder hat das mit Unterdrucksystem was zu tun, kann aber eigentlich nicht sein, weil bei laufenden Motor das Pedal zurück geht.
Gruß
Frank