Bremse hat Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krautheimer

Einzelkabine
Hab mal wieder ein Problem:
wenn ich nwärend der fahrt normal bremse ist garnix. Wenn ich aber beim Stop and go oder z.b. beim Rückwärts einparken die Bremse mehrere male hintereinander benutze, dann verliert die Bremse immer mehr kraft und die Warnleuchten gehen an.
Ich hoffe jetzt dass nix großes kaput ist. Ist vieleicht der wassergehalt in der Bremsflüssigkeit zuhoch? oder ist der Bremskraftverstärker am Arsch?

Vielleicht Luft im System, ich würde als estes mal die Bremsflüssigkeit wechseln und richtig ( Reihenfolge ) entlüften
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptbremszylinder "undicht" ( intern) oder das System zieht wo Luft, aber wie Peter schon gesagt hat, wechsele mal komplett die Bremsflüssigkeit und alles Entlüften.

genau mach erst mal das was meine beiden Vorredner schon gesagt haben :mrgreen: :mrgreen:

Ich weis jetzt was los ist:
Heute nach der Arbeit sehe ich beim hinlaufen einen Nassen Fleck unter dem rechten hinterrad.
Der Bremszylinder ist kaput! Suuuuper!

Ich weis jetzt was los ist:
Heute nach der Arbeit sehe ich beim hinlaufen einen Nassen Fleck unter dem rechten hinterrad.
Der Bremszylinder ist kaput! Suuuuper!

mach am besten direkt beide neu !!
;)

Hab gerade Antwort bekommen von MnF:

Hallo,

Radbremszylinder Best-# 1821017 20,85 Euro incl.Mwst am Lager 2x bestellen
Bremsbackenkleinteilekit 2 Stck. Best-# 1821283 11,04 Euro incl.Mwst am Lager 1x bestellen

MfG T.Below

Philipp Schwenger schrieb:
Hallo,
ich benötige für meinen Dodge Ram 2500 4wd bj.95 5.9Cummins Vin:3B7KF23C1SM162714 folgende Teile:
Bremszylinder für hintere Trommelbremse links und rechts sowie einen Reparatursatz mit sämmtlichen Federn, Bolzen und Schrauben (wenn es sowas geben sollte. Ich brauche also sämmtliche Inereien der hinteren Trommelbremse, außer die Bremsbeläge.
Ich bitte um schnellst mögliche Antwort, gerne auch telefonisch unter:06294/+++++++
Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Oben