Bremsdruck bei Neustart erst mal fast NULL

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Hallo Freunde guten Klangs,

ich hätt mich vo ein paar Tagen auf der A... fast zerlegt...
Plötzlich so gut wie kein Bremsdruck ...

(seit dem:) Wenn ich morgens starte ist der Bremsdruck fast auf Null - nach so 5 Min. fahrt und ordentlich "Treterei" ist die Bremse wierder ganz ok.
Was kann das sein?

(Bin kein technisch versierter !!!)

Ach so ... dann hab ich noch den Scheibenheber vo. li. defekt - hab das Schaltmodul ausgebaut, da aber alle Schaltknopfe auf eine Platine stecken, kann ich hier jetzt gar nicht "umstecken" um auszuprobieren ob nun ein schalter - ein Kabel od. der Fensterheber-Motor defekt ist ...

Weiß hier iner Rat ???

1000Dank vorab

el_blondo
Dodge Durango SRT 5.9 tralala
 
Als erstes würde ich mal den Bremsflüssigkeitsstand nachschauen und ggf. erneuern lassen( Werkstatt).
Denn mit den Jahren zieht die Flüssigkeit Wasser an. Bei warmer Bremse verdunstet dann das Wasser
und Du trittst ins Leere. Da es bei Dir aber bei kalter Bremse auftritt, tippe ich mal auf Bremskraftverstärker
und dem dazu gehörigen Schlauch. Dieser arbeitet nämlich mit Unterdruck.
Da Bremse ein heikles Thema ist, würde ich den Fachmann/ Werkstatt mal drauf schauen lassen.
;)
 
Wenn du kein erfahrener Schrauber bist solltest du schnellst möglich mit der Bremsgeschichte in eine Werkstatt fahren!!!
 
Das hört sich für mich nach Luft im Bremssystem an.

Auf jeden Fall zügigst den Fachmann nachschauen lassen.
 
Hallo Freunde guten Klangs,

ich hätt mich vo ein paar Tagen auf der A... fast zerlegt...
Plötzlich so gut wie kein Bremsdruck ...

(seit dem:) Wenn ich morgens starte ist der Bremsdruck fast auf Null - nach so 5 Min. fahrt und ordentlich "Treterei" ist die Bremse wierder ganz ok.
Was kann das sein?

(Bin kein technisch versierter !!!)

wenn Du technisch nicht so versiert bist würde ich die Finger von der Bremsanlage lassen.
such mal ne Werkstatt auf--kann alles mögliche sein Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Undichtigkeit, Bremsflüssigkeit usw.

Ach so ... dann hab ich noch den Scheibenheber vo. li. defekt - hab das Schaltmodul ausgebaut, da aber alle Schaltknopfe auf eine Platine stecken, kann ich hier jetzt gar nicht "umstecken" um auszuprobieren ob nun ein schalter - ein Kabel od. der Fensterheber-Motor defekt ist ...

Weiß hier iner Rat ???

el_blondo
Dodge Durango SRT 5.9 tralala


für Kabel Schalter usw ist ein Voltmeter, Durchgangsprüfer o.ä. schon hilfreich.
Motor kannste auch mal zum testen bei abgezogenen Stecker direkt mit Strom versorgen
 
Gute Entscheidung
8)


Ist ja auch nicht gerade Flachland bei Dir.

Ich stelle mir grade vor ich würde von Steinfeld nach Urft,
oder den schönen Berg von der L206 Richtung Urft fahren, und hätte dann totalen Bremsverlust...... :shock: :shock: :shock:
 
Werkstatt ist gut!

Bei mir war es einmal der Bremskarftverstaerker und einmal eine Bremsleitung durchgerostet (zwischen Tank und Rahmen)!!!
 
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